Banner

Suche stark emotional geprägten Bericht über Zieleinlauf beim Marathon

Suche stark emotional geprägten Bericht über Zieleinlauf beim Marathon

1
Hallo zusammen,

ich habe schon so lange hier nichts mehr gepostet, dass mir erst jetzt aufgefallen ist, dass hier eine Kooperation mit Runners World eingegangen wurde.

Hoffentlich gibt es dennoch eine Antwort auf meine Frage ... :hallo:

Für einen kurzen Vortrag (spaßig aber motivierend) suche ich zum fesselnden Einstieg einen besonders emotional geprägten Laufbericht, möglichst Zieleinlauf Marathon oder Ultra, mit Qual, Durchbeissen, Glücksgefühl.

Ich weiß, ich habe vor langer Zeit schon den ein oder anderen solchen Bericht gelesen, kann aber keinen mehr finden. Natürlich, viele Berichte sind von Schmerzen und gleichzeitigem Glücksgefühl geprägt, aber ich rede von einer Schilderung, bei der einem beim Vorlesen die Haare zu Berge stehen und die Tränen in die Augen schießen.

Vielleicht kann mir ja einer von Euch kurzfristig einen Tipp geben.
Vielen Dank dafür im Voraus!

Beste Grüße
Günther (projekt300)

2
Woran ich mich immer wieder erinnere:
von ÖlP: Rennsteig - Es waren wirkliche Schmerzen - klick-
oder Renn-schnecke, die eine Stunde zu spät startete - klack-
Neue Laufabenteuer im Blog

4
Vielen Dank 19joerg61 und Martinwalkt,

alle drei sehr emotionale Berichte, die einen richtig mitleiden lassen.

Wenn noch jemand etwas beisteuern kann, würde ich mich dennoch freuen, wenn nicht, denke ich werde ich den Bericht von Kathrinchen in Auszügen vorlesen.

Run if you can, walk if you need to, crawl if you have to, ...just never give up
- Dean Karnazes -

Beste Grüße
Günther

6
projekt300 hat geschrieben:aber ich rede von einer Schilderung, bei der einem beim Vorlesen die Haare zu Berge stehen und die Tränen in die Augen schießen.
Hallo Günther,

die emotionalsten Berichte sind natürlich diejenigen, bei denen man selbst dabei war :peinlich: .

Für mich ist das immer der Hamburg-Marathon: 2006, 2007

oLi

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“