Banner

Das gesündeste Nahrungsmittel der Welt ist?

Das gesündeste Nahrungsmittel der Welt ist?

1
Hi,

kennt ihr das gesündeste Nahrungsmittel der Welt?
Bild


Bin mal gespannt, was ihr so glaubt.

Mein erster Tipp war Paulaner Weißbier naturtrüb,
ist aber leider falsch.!!! :)

Viele Grüße aus KO:rotate:

Ebi

scio non sciens

Das gesündeste Nahrungsmittel der Welt ist?

3
Frische Luft, Sonne & Quellwasser !

Was krieg ich jetzt für einen Preis, her damit !? :D

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Preisabräumung ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Das gesündeste Nahrungsmittel der Welt ist?

7
Ich würde tippen - Bohnen ....

enthalten Eiweiß, Kohlenhydrate, Vitamine, Ballaststoffe und teilweise Mineralien. Und natürlich auch pflanzliche Fette.

(hab die pflanzlichen Fette nachgetragen)

Denke also, Bohnen sind so als "Alleinnahrungsmittel" das gesündeste, weil am umfassendsten.

Geht es allerdings um Vitamingehalt, sind wohl eher andere Pflanzen Spitzenreiter.

Definiere "gesund" .... :) )


Ella

-----------------------
Bild
Nichts im Leben ist hoffnungslos tragisch - selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt, kitzelt.


[ Dieser Beitrag wurde von Ella am 28.10.2003 editiert. ]

Das gesündeste Nahrungsmittel der Welt ist?

11
Milch?

Wohl kaum .... kann ja von der Hälfte der Erdbevölkerung im Erwachsenenalter nicht mal vertragen werden ....



Ella

-----------------------
Bild
Nichts im Leben ist hoffnungslos tragisch - selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt, kitzelt.

Das gesündeste Nahrungsmittel der Welt ist?

12
Original von DAGGI:
Natürlich die Knolle (Kartoffel), oder sind es etwa Pommes? :rolleyes:

Gruß

Daggi, die mit der M-Vorbereitung angefangen hat. :bounce: ;)

[ Dieser Beitrag wurde von DAGGI am 28.10.2003 editiert. ]

Hallo Daggi,
forgettit,

Ente kross,
mit grüne Köße (Thüringen)
und Grünkohl....
Dazu ein Glas trockenen Roten....
Jetzt durchhalten........
Fünf Stunden Pause (Buch lesen und Beene hoch)
Ein bis zwei Stunden Laufen - wohlfühl !
Sauna ??
Und einen schönen Abend !!

Holger II

Das gesündeste Nahrungsmittel der Welt ist?

13
Original von wirdschon:
..gebe euch mal einen Tipp:

Gibt es schon lange, ganz ganz lange...

Und noch viel viel länger...

Ebi aus KO:rotate:

scio non sciens

Du meinst doch nicht Äpfel, weil es die schon im Paradies gab?


Ella

-----------------------
Bild
Nichts im Leben ist hoffnungslos tragisch - selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt, kitzelt.

Das gesündeste Nahrungsmittel der Welt ist?

16
Original von M 52:
Hei ist doch klar:

ESSIG!

Liebe Grüße, Bogi
-------------------
Hallo Bogi,

Essig ist bei uns ganz weit vorne.
Wir haben so ca. 60 Liter in 8 verschiedenen Fässern lagernd.
Trinken wir jeden Morgen.
Aber ist leider auch falsch.

Ebi

Das gesündeste Nahrungsmittel der Welt ist?

17
Original von M 52:
He Ella,

nun leg Dich mal fest! Das kann ja jeder, 588 Lebensmittel nennen und sich dann über den richtigen Tipp freuen! :nene:

Es ist Essig, glaub es! :) )

Liebe Grüße, Bogi

Okay - ich hab ja schon gesagt. Logischerweise müßten es meiner Meinung nach Bohnen sein. Milch hab ich ja ausgeschlossen wg. Unverträglichkeit und die Äpfel sollten eher eine Scherz-Antwort sein.


Mein Tipp - Bohnen. Und jetzt halt ich die Klappe :look:

Ella

-----------------------
Bild
Nichts im Leben ist hoffnungslos tragisch - selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt, kitzelt.

Das gesündeste Nahrungsmittel der Welt ist?

19
Wenn ich meine Kinder fragen würde wäre es, trotz stetiger Entwöhnungs-Aktivitäten, Mc Donalds :) ) :) ) :) )

Gibt`s zwar noch nicht sooooo lang, aber solange die Kinder denken können.

Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body

Das gesündeste Nahrungsmittel der Welt ist?

20
[quote]
Original von DAGGI:
Mensch Ebi,
jetzt gib mir mal die Lösung, denn ich muß ins Bett. :roll: :motz: :sleep:

----------
Na gut, einverstanden.

Es ist die Alge "Spirulina platensis"!

Gibt es seit ungefähr 3 Milliarden Jahren.

Wird als Pulver oder als Pressling angeboten.
Beziehen könnt ihr es über ein Reformhaus oder auch über ein kleines, unbedeutendes Auktionshaus.

Für Alle, die es genauer wissen wollen:

http://www.grenzenlos.net/archiv_new/ar ... rulina.htm

und

http://www.grenzenlos.net/archiv_new/ar ... ulina1.htm





Ich hoffe, ihr könnt jetzt beruhigt schlafen gehen..

Viele Grüße aus KO:rotate:

Ebi

scio non sciens

[ Dieser Beitrag wurde von wirdschon am 28.10.2003 editiert. ]

Das gesündeste Nahrungsmittel der Welt ist?

25
*hüstel* OK, aber zum Algenfresser oder Algen-Pillen- oder Algen-Pulver-Schlucker werd` ich jetzt trotzdem nicht.

Das ist nämlich auch Panikmache (neben Krankheitsstatistiken) - Nahrung in Tabletten- oder Pulverform einnehmen zu müssen. Dass dabei wichtige Wirk- und Nährstoffe verloren gehen, die in der Pflanze selbst enthalten sind, fällt aber den wenigsten Leuten auf.

Und dann noch viel Geld dafür berappen ... :nene:

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Das gesündeste Nahrungsmittel der Welt ist?

26
Spirulina? Nie im Leben! So ein olles Algenzeug kann nicht gesund sein! Kuckt Euch doch an, wie gequält die Autorin Frau Meyer in dem Artikel grinst, und wie sich die Oberlippe zurückgebildet hat und nun das Zahnfleisch freilegt! Wenn sie weiter diese Alge ißt, wird sich der Schädel ganz enthäuten und in spätestens hundert Jahren ist sie tot.

Das Beste an der Alge scheint mir zu sein, daß sie dafür sorgt, daß Frau Dr. Meyer drei Bücher darüber schreiben konnte. Drei Bücher über eine Alge! Naja. Andererseits: es gibt Leute, die schreiben drei Bücher über einen Ring, und haben damit einen Riesenerfolg.

-------------------------------
Den Tauben schinde nicht ergrimmt;
sei glücklich du, der Schall vernimmt.

Das gesündeste Nahrungsmittel der Welt ist?

27
Ich glaube einfach nicht, das man so genau festlegen kann, welches Nahrungsmittel das Gesündeste ist. Wie bewertet man, ob ein Nahrungsmittel gesund ist? Nur eines ist mir klar: Das gesündeste Nahrungsmittel enthält bestimmt sekundäre Pflanzenstoffe (ich glaube so heißen die), obwohl wir die eigentlich zum (Über)leben nicht brauchen, und ist deshalb keineswegs tierischen Ursprungs. Aber ist ein Apfel nun gesünder als eine Birne (und wenn ja, welcher Apfel und welche Birne) oder sind Bohnen gesünder als Brot. Und was gilt hier als Nahrungsmittel? Äpfel, Birnen und Bohnen kommen in der Natur vor, Brot muß erst aus mehreren Zutaten hergestellt werden. Im Prinzip könnte man also im Labor ein Nahrungsmittel herstellen, das besser ist, als alles was in der Natur vorkommt.

@ Ella!
Bohnen sind giftig. Deshalb würde ich sie schon nicht als gesündestes Nahrungsmittel bezeichnen.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Startnummer 6245 beim Röntgenlauf
Bild

Das gesündeste Nahrungsmittel der Welt ist?

28
Ich werde mir son Zeug auch nicht kaufen. Meine Oma hat es auch nie gegessen und die wird im Februar 99 Jahre alt. Sie ist sogar noch so fitt, dass sie mit meinen Kindern "Mensch ärger Dich nicht" spielt. :rotate:

Gruß

Daggi, die mit der M-Vorbereitung angefangen hat. :bounce: ;)

Das gesündeste Nahrungsmittel der Welt ist?

29
[quote]
Original von M 52:
Oooch Ebi,

hab ich mal als Pressling versucht. Nee, nee, muss wirklich nicht sein!

...................

Hi Bogi,

das ist wie mit dem Essig.
Die Einen lieben ihn, die Anderen ekeln sich davor..


Viele Grüße aus KO:rotate:

Ebi

scio non sciens

Das gesündeste Nahrungsmittel der Welt ist?

30
[quote]
Original von Rennkuckuck:
*hüstel* OK, aber zum Algenfresser oder Algen-Pillen- oder Algen-Pulver-Schlucker werd` ich jetzt trotzdem nicht.

Das ist nämlich auch Panikmache (neben Krankheitsstatistiken) - Nahrung in Tabletten- oder Pulverform einnehmen zu müssen. Dass dabei wichtige Wirk- und Nährstoffe verloren gehen, die in der Pflanze selbst enthalten sind, fällt aber den wenigsten Leuten auf.

-----------------------------
Hallo Eddie,

eine Frage:

Isst du Brötchen? Oder Brot?
Ist denn Mehl etwas Anderes als Weizen in Pulverform?
Mit einem großen Unterschied:
Im normalen Mehl sind fast alle gesunden Bestandteile des Korns eliminiert, im der Alge sind sie noch Alle da.....

Nur mal so am Rande erwähnt.

Viele Grüße aus KO:rotate:

Ebi

scio non sciens

Das gesündeste Nahrungsmittel der Welt ist?

32
[quote]
Original von Alpi:
Na dann hatten Uschi und ich doch recht :klugscheiss: Wasser !! Man könnte noch Himalaya Kristall- Salz dazu nehmen ;)

;)Wasser & Salz

---------------------

Genau Alpi,

du hast es wieder mal geschnallt!
Bild



Und Uschi auch!


Viele Grüße aus KO:rotate:

Ebi

scio non sciens

Das gesündeste Nahrungsmittel der Welt ist?

33
Hi,
man kann das aber auch etwas anders betrachten:
Die gesunden Nahrungsmittel sind die, die nicht weit transportiert werden müssen und unnötigen Transitverkehr vermeiden :rolleyes: :rolleyes:

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
KLavierschülerin
Sie achtet nicht auf Notenregeln,
und klimpert nur mit roten Nägeln.

Das gesündeste Nahrungsmittel der Welt ist?

35
Original von marathonmann:


@ Ella!
Bohnen sind giftig. Deshalb würde ich sie schon nicht als gesündestes Nahrungsmittel bezeichnen.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker

Hi Volker,

Bohnen sind ziemlich nahrhaft - aber man muß sie natürlich vorher kochen. Genauso wie Kartoffeln übrigens - rohe Kartoffeln sind auch nicht gut für den Organismus, aber ob man sie als "giftig" bezeichnen kann, weiß ich nicht.

Ob jetzt Algen wirklich soo toll sind ... naja.

Ella

-----------------------
Bild
Nichts im Leben ist hoffnungslos tragisch - selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt, kitzelt.

Das gesündeste Nahrungsmittel der Welt ist?

36
Biophotonenforscher Prof. Fritz - Albert Popp meint:

"Unsere Nahrungsmittel sind in der Regel keine Lebensmittel mehr, sondern allenfalls Vegetiermittel, denn sie werden kaum noch von der Sonne verwöhnt, enthalten daher wenig Lebenskraft und führen zu Müdigkeit, Schwäche, Antriebs- und Freudlosigkeit."

Ich denke, an diesem Satz ist schon was dran.

Das Problem ist einfach, dass sich ein Großteil auch der deutschen Bevölkerung den gefährlichen Luxus leistet, sich lieber satt zu essen als gesund zu ernähren, weil sie der Meinung sind, Beides geht nicht.
Und es ist ja auch viel bequemer, zu den Pommes Buden zu laufen als sich z.B. eine halbe Stunde lang einen Obstsalat zu schnippeln.

Ich bin der festen Überzeugung, dass es selbst bei einer gesunden Ernährung nicht möglich ist, seinen Vitamin - und Mineralstoffhaushalt nur über die Lebensmittel vollständig abdecken zu können.

Aber solange wir als Gesellschaft nicht bereits im Kindergarten und in der Schule konsequent damit anfangen, ein besseres Ernährungs-bewusstsein in der Bevölkerung aufzubauen, wird sich nicht viel ändern.

Es ist doch pervers, dass wir lieber Milliarden von Euronen in die Behandlung von Zivilsationskrankheiten investieren als Millionen in die Prävention und Aufklärung.

Und die Lage wird sich auch deswegen noch weiter verschärfen, weil die Generation der jetzt 15 - bis 20 Jährigen immer weniger bereit ist, Zeit für den Einkauf und die Zubereitung der Lebensmittel zu investieren. Eine Pizza aus der Tiefkühltruhe geht ja auch viel schneller und schmeckt viel besser!

Vielleicht gibt es ja den Einen oder Anderen hier im Board, der sich auch darum Gedanken macht.

In diesem Sinne

viele Grüße aus KO:rotate:

Ebi

scio non sciens

Das gesündeste Nahrungsmittel der Welt ist?

37
Ebi, der Mann hat absolut recht, danke dafür !!!
Bild


Darum schrob ich auch Sonne & frische Luft zu meiner Antwort ;)

Hier die ultimative Buchempfehlung, was "Food Designer" (!!) so alles verbrechen. Hammerbuch, sollte in keinem Haushalt fehlen !!!

"Die Suppe lügt" klückk

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung : Fraßvernichtung ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Das gesündeste Nahrungsmittel der Welt ist?

39
[quote]
Original von Uschi:
Biophotonen???

Ähm... oh je...Nachtigall, ick hör dir trappsen:

guckst du hier:
Die verschwurbelten Lehren und Offenbarungen im Dunstkreis des Herrn Jakob Lorber

Mehr sog i net...
--------------------------

Hallo Uschi,

meine Absicht war es nicht, irgendwelche Lehren von irgendwelchen Leuten an den Mann oder an die Frau zu bringen. Ich wollte mit dem Zitat von weiter oben nur auf Eines hinweisen:

Die Qualität unserer Nahrung nimmt durch viele Einflüsse immer weiter ab, ob wir das nun wollen oder nicht.
Mit ein Grund dafür ist die mittlerweilen ausgeprägte Mentalität unserer Gesellschaft, möglichst viel möglichst billig zu bekommen.
Mit all den daraus resultierenden Konsequenzen.

Viele Grüße aus KO:rotate:

Ebi

scio non sciens

Das gesündeste Nahrungsmittel der Welt ist?

40
Gemüse und Obst können z. T. auch direkt beim Bauern bezogen werden. Der Vorteil: der Bauer bekommt für seine Erzeugnisse einen echten Gegenwert, nicht das bisschen, was Großeinkäufer ihnen zugestehen.

Damit könnte man Kleinbauern retten, die durch Großbetriebe mehr und mehr ins Hintertreffen geraten.

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Das gesündeste Nahrungsmittel der Welt ist?

41
Original von wirdschon:
Biophotonenforscher Prof. Fritz - Albert Popp meint:

"
Das Problem ist einfach, dass sich ein Großteil auch der deutschen Bevölkerung den gefährlichen Luxus leistet, sich lieber satt zu essen als gesund zu ernähren, weil sie der Meinung sind, Beides geht nicht.
Und es ist ja auch viel bequemer, zu den Pommes Buden zu laufen als sich z.B. eine halbe Stunde lang einen Obstsalat zu schnippeln.


Vielleicht gibt es ja den Einen oder Anderen hier im Board, der sich auch darum Gedanken macht.

In diesem Sinne

viele Grüße aus KO:rotate:

Ebi

scio non sciens

Ja, hab ich! Und ich finde, daß es viel zu anstrengend ist zur Pommesbude zu laufen - Backofen-Pommes tun es auch.
Und der Obstsalat als Dessert schmeckt dann prima!
Hin und wieder mache ich sogar Pizza selbst - inklusive Teig!
Schmeckt viiieel besser als TK-Pizza. Und keine Frage, daß frisches Gemüse ,ohne tagelang durch halb Europa kutschiert worden zu sein, besser schmeckt.
Nur leider ist es halt wirklich verlockend auf TK-Kost zurückzugreifen.

Ich denke, wenn man aber ein wenig darauf achtet, was man ißt, klappt es schon ganz gut mit unserer Ernährung.

Liebe Grüße
Andrea

Das gesündeste Nahrungsmittel der Welt ist?

42
[quote]
Original von flinkfuss:
[
Ich denke, wenn man aber ein wenig darauf achtet, was man ißt, klappt es schon ganz gut mit unserer Ernährung.

---------------------------

Hallo Andrea,

hier im Board ist das Bewußtsein für Bewegung und Ernährung ein ganz Anderes als im Schnitt der Bevölkerung.

Wenn es genauso wäre, könnten wir innerhalb von ein paar Jahren die Beiträge zu den KV`s halbieren.

Aber leider werden die Meisten erst so richtig wach, wenn sie irgendwann selbst davon betroffen ist oder die Einschläge links und rechts im Umfeld immer dichter kommen.
Je älter man wird, desto mehr macht man sich darüber Gedanken.

Viele Grüße aus KO:rotate:

Ebi

scio non sciens

Das gesündeste Nahrungsmittel der Welt ist?

43
:D :D :D

Biophotonenforscher Prof. Fritz - Albert Popp meint:

"Unsere Nahrungsmittel sind in der Regel keine Lebensmittel mehr, sondern allenfalls Vegetiermittel, denn sie werden kaum noch von der Sonne verwöhnt, enthalten daher wenig Lebenskraft und führen zu Müdigkeit, Schwäche, Antriebs- und Freudlosigkeit."

Gemessen an den Temperatursummen des Sommers 2003 in Mitteleuropa hat dieser Professor offensichtlich null Durchblick. Noch mehr Sonne führt beim Menschen garantiert zu noch mehr Lethargie.
Die Lebensmittel die in Deutschland produziert werden sind doch völlig in Ordnung. Wir haben die höchsten Sicherheitsstandards. Die Frage ist doch, wie wir als Endverbraucher damit am Besten umgehen. Und das beherrschen nur ganz wenige auf sinnvolle Weise.

:idee: :idee: :idee: :idee:


... tatsächlich gibt es in Bayern Untersuchungen, wonach 1 l Bier äusserst Gesundheitsfördernd ist. Also dann :drink:

Laufende Grüße

Mäx

-------------------
good run & good fun
-------------------

Das gesündeste Nahrungsmittel der Welt ist?

44
Och manno :( jetzt lese ich schon das dritte Mal dieses Thema, aber Ihr habt alle meine Hoffnungen enttäuscht ;( .
Sollte es wirklich wahr sein? Sollte ich mein Leben lang einem Irrtum ausgesessen sein? Ist Schokolade wirklich nicht das gesündeste Nahrungsmittel der Welt? :nene: Ganz wirklich nicht? :nene: Keine Chance? :nene:

:D

mfg
marcus

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

Das gesündeste Nahrungsmittel der Welt ist?

45
Original von fastsmart:
Och manno :( jetzt lese ich schon das dritte Mal dieses Thema, aber Ihr habt alle meine Hoffnungen enttäuscht ;( .
Sollte es wirklich wahr sein? Sollte ich mein Leben lang einem Irrtum ausgesessen sein? Ist Schokolade wirklich nicht das gesündeste Nahrungsmittel der Welt? :nene: Ganz wirklich nicht? :nene: Keine Chance? :nene:

:D

mfg
marcus

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?
Doch!!! Schokolade regt die Produktion von Serotonin (oder so
ähnlich) an; das ist das Hormon, das uns glücklich machen soll. Und was ist gesünder als glücklich sein?

H.-J.

Shut up, go running!

Das gesündeste Nahrungsmittel der Welt ist?

47
Danke Hajott, bist echt die Rettung einer armen gequälten verunsicherten Seele
Bild
Bild
Bild


Dann mach ich mich mal dran, noch ein bisserl Serotonine auszuschütten, natürlich nur die gute Ritter-Sport "Olympia". Will ja fit werden :) )

mfg
marcus

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

Das gesündeste Nahrungsmittel der Welt ist?

48
@wirdschon
Man sollte meinen Du verkaufst das Algenzeug.
Wird das nicht bei QVC als Kapseln angeboten?
Der gesündeste Aspekt ist der wohl der Glaube daran. Wenn man dann noch unter einer Pyramide steht, die die Energie bündelt und das Kupferarmband an hat kann nicht mehr viel passieren. Wäre natürlich gut in einem Faraday`schen Käfig zu stehen, von wegen dem Elektrosmog.



Bild
DaCube

Quäl` Dich Du Sau!

Das gesündeste Nahrungsmittel der Welt ist?

49
Original von DaCube:
@wirdschon
Man sollte meinen Du verkaufst das Algenzeug.
Wird das nicht bei QVC als Kapseln angeboten?
Der gesündeste Aspekt ist der wohl der Glaube daran. Wenn man dann noch unter einer Pyramide steht, die die Energie bündelt und das Kupferarmband an hat kann nicht mehr viel passieren. Wäre natürlich gut in einem Faraday`schen Käfig zu stehen, von wegen dem Elektrosmog.



Bild
DaCube

Quäl` Dich Du Sau!
Der Käftig ist mir etwas zu teuer. Ich vertraue auf mein Ganzkörperkondom. :D

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Das gesündeste Nahrungsmittel der Welt ist?

50
[quote]
Original von DaCube:
@wirdschon
Man sollte meinen Du verkaufst das Algenzeug.
Wird das nicht bei QVC als Kapseln angeboten?
Der gesündeste Aspekt ist der wohl der Glaube daran.
---------------------------

Hallo DaCube,

nee, verkaufen tue ich das Zeug nicht.
Es hat auch nix mit Glauben zu tun, wenn die besagten Algen ein sehr sehr hochwertiges Nahrungsergänzungsmittel sind.
Es sind chemische Analysen, die das festgestellt haben.

Viele Grüße aus KO:rotate:

Ebi

scio non sciens
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“