Banner

Klassische Strecke in Griechenland?

Klassische Strecke in Griechenland?

1
Hallo zusammen,

ihr kennt bestimmt diese Geschickt vom ersten Marathonlauf bei den alten Griechen, die der Bote nicht überlebt hat (-: Irgendwie interessant! Ich hab mir überlegt ob es nicht mal ein netter gag wäre diese Strecke tatsächlich zu laufen.

Irgendwie komme ich da aber nicht weiter. Google Earth zeigt ein ziemlich dicht besiedeltes Gebiet und das restliche Netz gibt auch nicht wirklich viel her. Weiß jemand ob es zwischen Marathon und Athen eine geeignete Route gibt? Oder hat jemand sowas schon mal gemacht?

Wäre für jeden Tip dankbar!

Und ... ich weiß ja auch, dass die Geschicht vom ersten Marathonlauf wohl historisch nicht ganz korrekt ist .... wäre dennoch eine lustige Sache :-)

CU
SIM

3
SIM_RUN hat geschrieben:Wäre für jeden Tip dankbar!

Und ... ich weiß ja auch, dass die Geschicht vom ersten Marathonlauf wohl historisch nicht ganz korrekt ist .... wäre dennoch eine lustige Sache :-)

CU
SIM

Kauf Dir ne topografische Karte von der Ecke und lauf den kürzesten Weg übers Gebirge (sind glaub ich 34 km mit rd. 400 Höhenmetern). Die Strecke hat dann vermutlich genau den gleichen historischen Wahrheitsgehalt wie die Strecke vom Athen-Marathon.

Gruss Siegfried

4
Servus zusammen,

herzlichen Dank für die Tips, helfen beide weiter! Denke wich werde die Sache im Mai durchziehen. Wundere mich nur wie ich das mit dem jährlichen Marathon bei Wiki übersehen konnte .... mal sehen, vielleicht finde ich irgendwo noch eine genauere Streckenbeschreibung!

Have fun!
SIM
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“