Banner

Sind das "Neutralschuhe"?

Sind das "Neutralschuhe"?

1
Hallo!

Werde mir nun schleunigst neue Laufschuhe besorgen. Grundsätzlich vertraue ich meinem Verkäufer bei Gigasport. Aber trotzdem für mich als Vorbereitung :peinlich: .

Ich habe grundsätzlich "gesunde" Füße - also Neutral. Wie bereits oft vorgejammert, plagen mich zur Zeit jedoch Schienbeinschmerzen (Shin splints). In diesem Zusammehang wird häufig die Meinung vertreten, wenig bis mäßig gedämpfte Schuhe ohne zu viel Stütze zu tragen. Ich laufe sehr viel auf Asphalt und bin bei 188 Körpergröße 80 kg schwer. Erfüllen diese beiden Modelle die Kriterien?

New Balance 1062
Puma Phasis

Weitere Vorschläge?

Danke
Wolfgang
stöpsel online ...

2
Den NB 1060 (als Vorgänger der 1062) empfinde ich als sehr weich. Ich benutze den NB 753, wobei die aktuellen Nummer wohl 756 ist. Allerdings ist diese Reihe im Handle eher selten.
Neue Laufabenteuer im Blog

3
Den Puma Phasis empfinde ich schon als relativ gut gedämpft (Cushion-Schuh). Andererseits ist er wohl straffer als manch andere Marken.

Kennst du www.laufschuhkauf.de ? Da findest du sehr ausführliche Beschreibungen zu Dämpfung etc. von Schuhen.

Gruß,
Tess
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

4
Du bist also Einsteiger?

Der Phasis war für mich ein perfekter Einsteigerschuh und auch jetzt, wo ich meistens flachere Schuhe laufe, hab ich ihn noch immer einmal inder Woche am Fuß. Eher für entspanntere Läufe oder wenn ich das Gefühl habe mich übernommen zu haben. Dämpfungsmäßig unterscheiden sich die von dir genannten Schuhe wie Tag und Nacht. Ich war mit dem Phasis glücklich, weil ich ach im Alltag nur wenig gedämpfte Schuhe (also klassiches Schuhwerk und keine geschäumten Sneakers) laufe. Objektiv übrigens sind beide Schuhe gut gedämpft, subjektiv ist der Eindruck im Phasis aber eben deutlich straffer.

P.S. : Passen Dir beide Schuhe denn vom Leisten her gleich gut? Oder hattest Du den New Balance in einer schmalen Version an?

Herzlich Soul


P.P.S: Wenn Dein bauchgefühl lieber nach weniger Dämpfung und einem direkteren Laufgefühl verlangt, lege ich Dir den Mizuno Wave Precision ans Herz. Der ist trotzdem angenehm stabil.

5
stoepselchen hat geschrieben: Wie bereits oft vorgejammert, plagen mich zur Zeit jedoch Schienbeinschmerzen (Shin splints).

New Balance 1062
Puma Phasis
Bei Shin Splint macht es , denke ich, mehr Sinn straff gedämpfte Schuhe zu nehmen und keine "Sofakissen". Probier doch statt dem Phasis den Prevail. Und NB den 825 (glaube der ist der aktuelle, oder zumindest vom letzten Jahr).

Hab auch lange Schienbeinprobleme gehabt, seit ich flache und wenig gedämpfte Schuhe habe läufts ohne Probleme

Janni :hallo:
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“