Banner

eben ist mir ein großer Plumps vom Herzen gefallen...

eben ist mir ein großer Plumps vom Herzen gefallen...

1
... gerade komme ich nämlich vom MRT.
Da ich nun vor 1 Woche ziemliche Schmerzen an der Ermüdungsbruchstelle hatte, beschlich mich die Angst, dass die Sache noch nicht beendet ist.
Nach anderthalb Wochen Ungwißheit und Herumspekulierens habe ich soeben vom Doc die Diagnose, dass keine Bedenken bestehen.
Das MRT sieht gut aus (wie auch beim letzten Mal) und ich brauche mir keine Sorgen machen. :hurra:
Zwar kann man nichts für die Zukunft prognostizieren sagt er, aber eine ausgeheilte Bruchstelle würde sowieso sehr selten erneut brechen. Eher eine Stelle daneben oder ganz woanders.

Mein Ostheopath hatte ja bei den Fußschmerzen auf einen ischiasbedingten Ausläufer getippt.
Der im Rücken beginnende Ischiasnerv zieht sich ja bis in den Fuß und die Schmerzen treten meist da auf, wo der Körper gerade Schwachstellen hat.
So denke ich das ist der Grund des Schmerzes gewesen.

Naja nun kann ich die 5 Wochen bis zur meiner Leisten-OP noch ein bißchen Natur und frische Lauf-Luft genießen. :geil:
Gottseidank bin ich froh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

2
Magimaus hat geschrieben:... gerade komme ich nämlich vom MRT.
..............Das MRT sieht gut aus (wie auch beim letzten Mal) und ich brauche mir keine Sorgen machen. :hurra: ..................Naja nun kann ich die 5 Wochen bis zur meiner Leisten-OP noch ein bißchen Natur und frische Lauf-Luft genießen. :geil:
Gottseidank bin ich froh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
na prima, der ärgste Druck ist weg, geniess die Wochen so gut es geht

3
Schön, dass es hier auch ab und an positive Beiträge im Medizin-Board gibt!
Viel Spass jetzt erst mal und alles Gute für die Leisten-OP!
Gruss
Andreas






4
hallo,

das freut mich für dich!

Viel Glück schonmal für die anstehende OP. Ist bestimmt nicht angenehm. hast du einen Leistenbruch?

Hoffe du hast in den 5 Wochen wenigstens Glück mit dem Wetter :-)

Grüßle Mika

6
Freu mich auch sehr für Dich mit! :giveme5:
Bild

7
Na Gratuliere - bei mir hat die MRT heute leider ergeben dass meine Stressfraktur noch immer nicht ausgeheilt ist ... :frown:
Hab weitere 8 Wochen Laufpause aufgebrummt bekommen und kann meine geplante Ironman-Teilnahme nun endgültig abhaken .
Viel Glück und Spass weiterhin
Camelfred

8
Hi Marion,

das ist ja super, freut mich für dich. :)
Hoffentlich überstehst du jetzt die Leisten-OP auch noch gut und kannst bald wieder zu alter Form auflaufen.

Tobias :hallo:

9
Habt ganz lieben Dank für Eure lieben Worte!
Ich bin echt sehr froh, das Hineinhorchen kann einem manchmal echt Angst machen.

Auf also zur nächste Hürde, ich hoffe die Leisten-OP bedeutet nur 4 Wochen Laufpause.
Mal positiv denken...

@Camelfred: für Dich alles, alles Gute!
Wie lange pausierst Du denn schon? Bei mir waren es 4 Monate.
Sei vorsichtig beim Wiederanfang!
Wenn ich traurig war meine Lauf-Flausen nicht verwirklichen zu können, habe ich mir immer vor Augen geführt wie vielen Leuten es gesundheitlich viel schlechter geht... und habe dann irgendwie versucht das Beste draus zu machen.

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

10
Magimaus hat geschrieben:@Camelfred: für Dich alles, alles Gute!
Wie lange pausierst Du denn schon? Bei mir waren es 4 Monate.
Hi ,
danke für die Genesungswünsche .
Begonnen hat das Ganze bei mir bereits im Oktober und wurde anfangs leider falsch diagnostiziert ( da wurde nur ein Röntgen gemacht ) . Nach anhaltenden Beschwerden beim Wiedereinstieg im November wurde dann eine MRT gemacht und die Stressfraktur diagnostiziert , aber leider vom behandelnden Arzt die Therapiedauer anscheinend viel zu kurz veranschlagt .
Im Jänner kamen die Probleme trotz übervorsichtigem Neubeginn gleich wieder , ein weiterer Arzt (Orthopäde) erklärte mir daraufhin dass bei solchen "High-Risk"-Frakturen (bei mir ist das os naviculare = "Kahnbein" betroffen welches ja schon im Handgelenk als Problemzone bekannt ist ) generell 4-6 Monate bis zur Ausheilung dauere .
Ich hab jetzt eben erst 5 Monate, und durch die beiden "Rückfälle" nach verfrühtem Einstieg werden es jetzt wohl 7...
Ich werde jetzt wohl eine weitere Rennradsaison draus machen und ab Sommer/Herbst ganz vorsichtig den Umstieg aufs Laufen vorbereiten (heuer war als Übergang eigentlich ein Triathlon-Jahr mit der Ironmanteilnahme geplant) und mich ab 2009 dann dem Marathonlaufen widmen .
Weiter viel Spass und Glück
Camelfred

11
Na das sind ja gute Nachrichten. Dann genieße den Frühling Marion :hallo: Manchmal kann man ihn ja schon ein wenig spüren.
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

12
Hallo Marion,

das ist ja klasse! Endlich wieder laufen ohne diese Ungewissheit! Ich freue mich dolle für Dich!
Für die OP drücke ich Dir die Daumen :daumen: :daumen: :daumen:

liebe Grüße

Matze
Es gibt Jogger, es gibt Läufer und es gibt Waldläufer -

mehr als Waldläufer kann ein Mensch nicht werden:D

14
Hhm, so eine MRT sieht ja auch nicht alles. Es sind "errechnete Bilder", die dieses Verfahren produziert. Unsicherheiten bleiben, deshalb bin ich für aufschneiden! 8)

Mal im Ernst: Meine letzte Tomographie zeigte einen Riss im Meniskus an einer Stelle, wo die Bilder von der vorherigen OP zuvor ganz klar belegten: Da gibt es keinen Meniskus mehr....

15
Magimaus hat geschrieben:Zwar kann man nichts für die Zukunft prognostizieren sagt er, aber eine ausgeheilte Bruchstelle würde sowieso sehr selten erneut brechen. Eher eine Stelle daneben oder ganz woanders.
Na dann, Hals- und Beinbruch! :uah: Ach nee, lieber nicht :wink: . Viel Spaß beim Laufgenuß im Harz und laß Dich in 4 Wochen von den Aufschneidern nicht zu sehr ärgern.
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

16
Renn-Schnecke hat geschrieben:Na dann, Hals- und Beinbruch! :uah: Ach nee, lieber nicht :wink: . Viel Spaß beim Laufgenuß im Harz und laß Dich in 4 Wochen von den Aufschneidern nicht zu sehr ärgern.


Vielen Dank!!!
Frei nach dem Motto "Augen zu und durch" werde ich es versuchen schnell hinter mich zu bringen.
Hoffe dass ich am Freitag dann wieder nach Hause kann um Samstag den Harzquerern vor meiner Haustür mal den Weg zu queren und Glück zu wünschen.

Ich hoffe wir sehen uns auch mal wieder !

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

17
Magimaus hat geschrieben:Ich hoffe wir sehen uns auch mal wieder !
Tollense oder Brocken? Vielleicht sogar Schlaubetal? Harzquerung geht bei mir nicht, da an diesem Wochenende ein wirklich wichtiger Termin ansteht :) .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

18
Renn-Schnecke hat geschrieben:Tollense oder Brocken? Vielleicht sogar Schlaubetal? Harzquerung geht bei mir nicht, da an diesem Wochenende ein wirklich wichtiger Termin ansteht :) .


Brocken ist mein bisher einzig anvisierter Marathon, da ich nicht weiß wielange ich nach der OP pausieren muss. Danach möchte ich auch nix über den Zaun brechen.
Endlich wieder mal den Brockenlauf im September wäre mein Traum davor.
Mal gucken was dann im Sommer noch so an HM`s zu machen wäre...

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“