Banner

Sportunterwäsche - keine Frage des Preises

Sportunterwäsche - keine Frage des Preises

1
Hai Leute,

den Test Sportunterwäsche von Konsument Austria möchte ich Euch nicht vorenthalten. Ist leider online nicht verfügbar :( Fazit: Der Preis ist wurscht !! ;)

Getestet wurde: Schweißechtheit, Wasserdampfdurchgang, Praxistest.

Sehr gut:

Odlo Termic
Löffler X- Light,
Skiny Sport function +
TCM Set (100& Polyester)
Bild



Gut:

Vaude Thermo Trans Fashion
Mäser Functional Underwar Thermo
Löffler Transtex Frottee
Huber Tricot Thermo Aktiv

Durchschnittlich

TCM Funktions Sportunterwäsche 55% Baumwolle, 45% Polyamid
Ortovox Lana Tex 100

Preisunterschied: Skiny: 71,90 Eumel ---> TCM Set: 12,99 Eumel (!!!)

Sie schreiben, dass TCM Auslaufmodelle waren und evtl. in genau dieser Ausführung nimmer verfügbar sind. Aber sie werden wohl kaum schlechter werden ...

Es braucht also keiner glauben, billig gekauft ist schlecht gekauft. Sie bestätigen, was hier eigentlich schon öfter kundgetan wurde !!!!
Achten soll man laut "Konsument" auf Unterwäsche aus synthetischen Fasern! :hallo:

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Produktinformation ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Sportunterwäsche - keine Frage des Preises

6
Hallo Phönix!

Hey! Ich dachte ein Mensch mit Charakter trägt kein Plastik? :D
(Fand den Spruch damals so gut und deswegen ist er noch heute in meinem Kopf)

Oder ist die bei LIDL aus Baumwolle?

LG Lorien

Sportunterwäsche - keine Frage des Preises

8
Alos ich bin da immer auf die etwas teurere Variante gegangen, da ich mal mit ner Unterwäsche von TCM eingegangen bin. Die hat sich vollgesaugt und sehr wenig weitergeleitet.
Vielleicht war das aber auch nicht als Laufunterwäsche gedacht, sondern als Funktionsskiunterwäsche. Da ist dann doch ein Unterschied.
Das beste F-Unterhemd das ich habe ist von Sportful. Das fühlt sich immer an, als wenn es gar keine Feuchtigkeit aufnimmt und weitergibt, sondern nur weitergibt. Also das beste Teil das ich habe.
Aber trotzallem kaufe ich auch kaum ODLO-Sachen, da die viiiiel zu teuer sind und andere Hersteller gleichwertige Produkte wesentlich günstiger anbieten.

Servus Moorbilato





Lächle und sei froh denn es könnte schlimmer kommen
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer
Bild

Sportunterwäsche - keine Frage des Preises

9
Übrigens: bei Ecenter (Edeka) gibt`s diese Woche Thermounterwäsche (Hemd oder Hose) zu je 3,99 €, Material: 50 % Baumwolle, 50 % Polyester.

Wollte ich nur mal angemerkt haben ... :D

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Sportunterwäsche - keine Frage des Preises

10
Also - jetzt muß ich doch mal die "Äkspärten" fragen ...

ich bin davon ausgegangen, daß Funktionswäsche auch Laufwäsche ist.

Und daß Funktionswäsche grundsätzlich aus Kunstfasern besteht, da Baumwollfasern die Feuchtigkeit aufsaugen und nicht mehr gerne abgeben.


Nu lese ich hier von Funktionswäsche, die nicht auch Laufwäsche ist ....

und Thermosachen, die 50% Baumwolle haben - sind die denn dann zum Laufen geeignet??


Verwirrte Grüße von Ella

-----------------------
Bild
Nichts im Leben ist hoffnungslos tragisch - selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt, kitzelt.

Sportunterwäsche - keine Frage des Preises

12
@ Ella:
Ich trage meistens beim Laufen Kleidung aus 100 % Baumwolle - und komme trotzdem vom Fleck ... :D

Nachher sollte man das Zeugs allerdings schleunigst ausziehen. Sonst hab` ich keinen großen Unterschied zu meinen Aldi-Laufklamotten gemerkt.

Laufen ist ein preiswertes Hobby - abgesehen von den Laufschuhen. Und dabei ist es bei mir geblieben. ;)

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Sportunterwäsche - keine Frage des Preises

13
hi,

schließe mich den fragen von ella an und erkläre mich auch für verwirrt.
bin nämlich gerade auf dem sprung zu meinem nobel couturier der bei c&a hinter der kassa arbeitet und will mir kleidung besorgen die ich unter dem modischen aldishirt (coolmax) tragen kann.

also funktion oder laufkleidung oder gibts was passendes für traber?

liebe grüße

smootch

Sportunterwäsche - keine Frage des Preises

14
Laufsachen: sind Sachen, die man trägt, ohne daß es zwickt, zwackt, einschnürt oder sonstwie in welcher Form auch immer beim Laufen stört, aus Material, welches den Schweiß vom Körper wegtransportiert und nicht aufsagt. Also Funktionswäsche :) )

Funktionswäsche ist Wäsche, die den Schweiß vom Körper wegnimmt und daher nicht aus Baumwolle besteht, die sich so fürchterlich vollsaugt und dann klatschnass Dir um den Körper schlägt.

Dementsprechend kann, muß aber nicht, Funktionswäsche auch zum Laufen geeignet sein.

M.E. müssen Laufsachen aber aus Funktionsmaterial bestehen.

Im Sommer kann es aber dann wiederum sein, daß die Shirts aus BAUMWOLLE durchaus dann doch wieder LAUFsachen sind. Dann nämlich, wenn das klatschnasse baumwollene Shirt den Körper angenehm kühlt.


So, Ella, alles klar?
:) )

Sportunterwäsche - keine Frage des Preises

15
So seh` ich das auch, flinkfuss!

Ich neige auch zu der billig-Unterwäsche, hab` mir aber im Frühjahr im Ausverkauf bei Decathlon mal 2 ODLO Funktions-Unterhemden für je € 5,00 gekauft!
Hab` dann bei näherer Inspektion des Labels zu Hause zwar festgestellt, dass es Damenmodelle waren...... aber was soll`s? Ich bin total zufrieden! Tragen sich super, erfüllen ihren Zweck und der Preis ist wohl unschlagbar!

Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body

Sportunterwäsche - keine Frage des Preises

16
Original von viermaerker 707:Hab` dann bei näherer Inspektion des Labels zu Hause zwar festgestellt, dass es Damenmodelle waren...... aber was soll`s? Ich bin total zufrieden! Tragen sich super, erfüllen ihren Zweck und der Preis ist wohl unschlagbar!
Und die eingearbeiteten Büstenhalter drücken zwar ein bißchen, halten aber so richtig schön warm! :D

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

Sportunterwäsche - keine Frage des Preises

17
Original von Greenhörnchen:
Original von viermaerker 707:Hab` dann bei näherer Inspektion des Labels zu Hause zwar festgestellt, dass es Damenmodelle waren...... aber was soll`s? Ich bin total zufrieden! Tragen sich super, erfüllen ihren Zweck und der Preis ist wohl unschlagbar!
Und die eingearbeiteten Büstenhalter drücken zwar ein bißchen, halten aber so richtig schön warm! :D

--------------------------------
Never touch a running system
Bild
Bild

Sportunterwäsche - keine Frage des Preises

18
Nicht ganz Greenie, es scheint für NT-Typen gemachte Wäsche zu sein :) ) :) ) :) ) . Hat jedenfalls einen super Tragekomfort und eine Tendenz zum Transvestiten zu mutieren stelle ich bei mir auch noch nicht fest :D

Cooler neuer Slogan in Deiner Unterschrift übrigens! Besonders der Umkehrschluß bei (derzeit) nicht laufenden Systemen :) ) :) ) :) )

Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body

Sportunterwäsche - keine Frage des Preises

21
Ähm, da ich den Quatsch mit Lauf- und Funktionssachen geschrieben habe, sollte ich vielleicht auch ein wenig davon auflösen (sofern ich das überhaupt kann).
Also ein Sporthändler, welcher selber aktiver Sportler ist hat das mal so erklärt, daß die eigentliche Funktionswäsche aus Kunstfaser besteht und den Schweiß an die nächste Schicht weitergibt und sich nicht vollsaugt. Die oberste Funktionsschicht läßt den Schweiß dann auch durch und der Schweiß verdampft. Das ganze wärmt aber nicht (zumindest ist das bei der Unterwäsche so).
Dann soll es Funktionswäsche geben, die zwar ähnlich funktioniert, aber nicht für so schweißtreibende Aktivitäten wie laufen gemacht ist, da hier auch teilweise Baumwolle mitverarbeitet ist und diese den Schweiß aufsaugt, aber nicht in dem Maße weitergibt, wie ein Funktionsteil aus reiner Kunstfaser. Diese Wäsche ist aber eher wärmend, Quasi so zum Skifahren, wo man zwar auch schwitzt, aber nicht so arg, so daß doch noch der größte Teil des Schweißes weitergeleitet wird, die Teile aber so angenehm zutragen sind, weil sie auch noch wärmen.

So und jetzt muß ich mich umziehen, da ich vergessen habe vor dem schreiben meine Funktionsteile anzuziehen und jetzt durchgeschwitz bin ohne daß was weitergeleitet wurde
Bild



Servus Moorbilato



Lächle und sei froh denn es könnte schlimmer kommen
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“