Banner

Wave Rider 11 oder NIKE Vomero?

Wave Rider 11 oder NIKE Vomero?

1
Guten Abend reihum,
erst wenige Tage bin ich hier dabei, aber es gefällt mir schon außerordentlich gut, dieses Forum, da man wirklich interessante Erfahrungen mitbekommt. Daher erlaube ich mir, hiermit einen weiteren Thread (das ist es wohl, ein neues Thema...) zu eröffnen, wie stets getragen von der Hoffnung, die Frage möge nicht schon erschöpfend behandelt worden sein. Seit meine Laufbegeisterung zunimmt, ebbt auch der Wunsch nach immer neuen Schuhen nicht ab, sondern nimmt allmählich pathologische Züge an. Diesmal stehen zur Auswahl: NIKE Vomero +2 oder Mizuno Wave Rider 11. Den Vomero laufe ich schon, superweich, außerordentlich bequem, dazu leicht und einiger Maßen schnell. Über den Mizuno lese ich nur Bestes. Eigentlich war ich entschlossen, ein zweites Paar Vomero zu kaufen, gerate aber zunehmend ins Grübeln. Läuft jemand beide Schuhe und kann Erfahrungen mitteilen? Oder wenigstens die Eindrücke zu einem der beiden Modelle? Ist der Mizuno wirklich so straff? Und wie fallen die Mizuno-Größen aus (das ist eine alte Geschichte, ich weiß...)?
Beste Grüße
Oliver

2
Moin,

die Antwort hast Du Dir schon selbst gegeben. Wenn Du auf butterweich stehst ist der Mizuno nix für Dich bzw. Du wirst erhebliche Anpassungsprobleme bekommen.

Ob der Mizuno der richtige Schuh für Dich ist vermag ich aus der Ferne nicht beurteilen.

Ich selbst bin Typ schwerer Läufer und steh auf straffe Dämpfung. Daher laß ich die Finger weg von Nike.

Sowohl ein zuviel als auch ein zuwenig an Dampfung ist nicht gut. Das muß jeder für sich selbst herausfinden. Ist aber nicht so schwer. Viel Glück !

Ciao,
Blade.Runner.

Abwechslung

3
Hallo ebenfalls,
es ist mir vor allem an einer Abwechslung gelegen, daher laufe ich verschiedenste Schuhe im Wechsel, etwas straffere wie den Brooks Glycerin, weiche wie den Vomero, gestützte wie Adidas Supernova Control (ein Ziegelstein am Fuß) und hatte eben erwogen, mal einen Mizuno zu laufen. Die weiche Auslegung des Nike ist, eben als Abwechslung, wirklich angenehm, als Dauerzustand aber vermutlich nur wenig sinnvoll. Wie siehts denn mit den Mizuno-Größen aus? Anprobiert habe ich mal einen Elixir 2 in US 12,5. Diese Größe trage ich auch bei Brooks und Nike, manchmal auch asics. Bei Mizuno erschien das etwas knapp, US 13 aber war viel zu groß.
Grüße
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“