Banner

König-Ludwig-Marathon in Füssen

König-Ludwig-Marathon in Füssen

1
Hallo, wer hat von Euch schon einmal an dem König-Ludwig-Marathon in Füssen teilgenommen. Ich wäre für Hinweise zu diesem Lauf dankbar, weil ich am 18.07.2004 dort laufen möchte. Danke!

König-Ludwig-Marathon in Füssen

2
Hallo oehdp,

ich habe zwar keine direkten, wohl aber indirekte Erfahrungen.
Ich habe letztes Jahr die Leute per Email angeschrieben und gefragt, ob es möglich sei, dass ich meine Startunterlagen von einem Bekannten abholen lassen könne, da ich eine weitere Anfahrt habe und nicht übernachten konnte.

Antwort:

Keine
I) I) I)

Fand ich ziehmlich unhöflich ...


Gruß
Günther

Pain is temporary - Glory forever!

König-Ludwig-Marathon in Füssen

3
Hallo oehdp,

bin den Füssener M schon 2mal gelaufen. 2002 bin ich meinen ersten M überhaupt dort gelaufen. Oberklasse kann ich
nur sagen. Sogar ein Zielfoto habe ich auf Nachfrage erhalten (kostenlos!!!).

Unter www.running-pur.de habe ich als Tester einen Bericht von 2003 geschrieben (zzgl. 2 weitere Tester).

In 2004 bin ich dort wieder dabei.

Für mich der schönste Marathon.

gruss
Harald

König-Ludwig-Marathon in Füssen

4
Also ich bin selber noch keinen Marathon gelaufen und auch nicht den KLM. Da ich aber in der Gegend wohne, kenne ich die Strecke sehr gut und kann nur sagen: Superschön, aber nicht ganz einfach, da doch einige Steigungen zu überwinden sind, vor allem ab ca. KM 30 gehts zum Alatsee rauf, das hats dann schon in sich, da es sich ziemlich lange zieht, aber die Umrundung des Alatsees dann dürfte dafür entschädigen.
Schlimmer jedoch, wurde mir von einem Bekannten gesagt der mitlief (Zeit 3:09) sei die BErgabpassage vom Alatsee wieder hinunter.

Und das mit der nichtantwort muß ein Versehen sein, da ich mit dem Veranstalter schon ein paar mal Kontakt hatte und immer sehr nett Auskunft bekommen habe.

Also ich kann nur sagen, wenn ich mein Marathondebut nicht in den Herbst gelegt hätte, dann würde ich den KLM mitlaufen.

Servus Moorbilato



Lächle und sei froh denn es könnte schlimmer kommen
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer
Bild

König-Ludwig-Marathon in Füssen

5
Original von Moorbilato:
da doch einige Steigungen zu überwinden sind, vor allem ab ca. KM 30 gehts zum Alatsee rauf, das hats dann schon in sich, da es sich ziemlich lange zieht, aber die Umrundung des Alatsees dann dürfte dafür entschädigen.
Schlimmer jedoch, wurde mir von einem Bekannten gesagt der mitlief (Zeit 3:09) sei die BErgabpassage vom Alatsee wieder hinunter.


Servus Moorbilato



Lächle und sei froh denn es könnte schlimmer kommen
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer
Bild
Hi
dann kenn ich ja schon Passagen davon, eine meiner Runden: Vils>Lechfall > Alatsee > retour

aber im Juli bin ich normalerweis nicht in Reutte
werd mir aber trotzdem mal die ganze Strecke anschaun

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
KLavierschülerin
Sie achtet nicht auf Notenregeln,
und klimpert nur mit roten Nägeln.

König-Ludwig-Marathon in Füssen

7
Aber Guggugg :) )

Übrigens wurde der wirklich geniale Kini Luggi im Starnbergersee versenkt, das weißt du aber bestimmt !! :klugscheiss:

Mal schauen was sich im Winter so bei mir tut, wäre ja gleich um´s Eck. Danke für die Anregung dhjp, öhpd, pdhj oder so ... !! :)

:hallo:

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Königehrung ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

König-Ludwig-Marathon in Füssen

8
Original von Alpi:
Aber Guggugg :) )

Übrigens wurde der wirklich geniale Kini Luggi im Starnbergersee versenkt, das weißt du aber bestimmt !! :klugscheiss:
Natürlich! Darum hab` ich den Kommentar auf die Menschheit losgelassen! Er sollte nur nicht zu extrem sein: Wer möchte schon gerne an einem Lauf teilnehmen und sich am Ende - analog zu Wiggerl - in die Fluten stürzen, um seinem Leben ein Ende zu setzen? :P

Ich wollte nur auf die empfindlicheren Gemüter dieses Forums Rücksicht nehmen. :) )

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

König-Ludwig-Marathon in Füssen

9
@Alpi
Der Kinni hat zumindest gezeigt, was echte Nachhaltigkeit ist. Damals hat er die Staatskasse ruiniert mit seinen Schlössern (und damit den Weg geebnet für die Annahme des Geldes von Preussen für den Eintritt ins Deutsche Reich, wohl der eigentliche Grund für die Bayern, ihn damals umzubringen, wenn man deren Zuneigung zu den Preussen betrachtet :) ) :) ) . Heute aber sind die Schlösser eine Riesenatraktion für Touris, und ganze Regionen leben davon. Sind ja auch schön, weil so herrlich dekadent.
Ein tolles Beispiel für nachhaltige Tourismusförderung.

Aber sonst war der Kinni zu seiner Zeit ja wohl unverstanden, und heute wäre er vielleicht äusserstenfalls noch mittelmässig Excentrisch im Vergleich zum Jetset. :hallo: :) ) :) )

Abteilung: Tourismusförderung und Monarchieforschung;) ;) :D :D

Laufheini, ehemals Neuling
derzeit in Rekonvaleszenz

König-Ludwig-Marathon in Füssen

10
Ja Laufheini, Genie und Wahnsinn .... wiss-ma-eh ;)

Hier ein bemerkenswerter Text von ihm, heute aktueller denn je, zumal der überbordende Transit das größte Problem für meine Heimat darstellt. Wollte ich Dir nicht vorenthalten!! :hallo:

Baba vom Alpi :rolleyes:

Solange ich lebe, werde ich einem von der Staatsregierung an mich gelangenden Antrag auf Ausführung des Fernbahnprojektes mein königliches Veto entgegenstellen. Das Glück der Völker liegt nicht in der Menge ihrer Eisenbahnen. Man soll mir die idyllische Einsamkeit und die romantische Natur deren malerische Schönheit im Winter ungleich größer ist als im Sommer, nicht durch Eisenbahnen und Fabriken stören. Auch für zahllose andere Menschen, als ich einer bin, wird eine Zeit kommen, in der sie sich nach einem Lande sehnen und zu einem Fleck Erde flüchten, wo die andere Kultur, Technik, Habgier und Hetze noch eine friedliche Stätte, weit vom Lärm und Gewühl, Rauch und Staub der Städte übrig gelassen hat.

König Ludwig II

Der "Kini" wird zu Recht in Bayern heute mehr denn je verehrt. Diese Worte sagte er 1872 im Wirtshaus bei der Burg Fernstein zum Journalisten Anton Memminger, der im Auftag der Stadt Kempten ein geplantes Fernbahnprojekt Kempten-Füssen-Reutte-Fernpaß-Innsbruck studieren sollte. Am Fernpaß hatte Luggi II dauerhaft zwei Zimmer gemietet und verweilte gerne dort. Der Fernpaß wird immer mehr zum Mahnmal für den Transitwahnsinn.
Wenige Jahre später wurde Ludwig II von einer Ärztekomission für geisteskrank erklärt und bald darauf ertränkt ...



Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

König-Ludwig-Marathon in Füssen

11
Ja klar Alpi, Deinen Standpunkt sehe ich unbedingt ein. wenn man mal zB in Norwegen erlebt, wie monumentale Berglandschaft ohne Menschenmassen auf einen wirken können..... Unglaublich:look: :look: .

Andererseits leben ja gerade auch Deiner Region viele Leute davon, und LudwigII hat ja auch zu dem Boom dann letztlich mit beigetragen :) ) :) )

Und ich gebe zu, ich werde mich im Winter auch wieder lemminggleich auf Skipisten in der Alpenrepublik stürzen, wohl sehend, was man da der Umwelt antut. Aber es macht halt so viel Spass;( ;(

Und entschuldigung für die Threatverwässerung, weil zumKLM kann ich nichts beitragen :hallo:

Laufheini, ehemals Neuling
derzeit in Rekonvaleszenz

König-Ludwig-Marathon in Füssen

12
Hallo ihr Plaudertauschen,

sucht Euch doch ein Forum für Labbertaschen. Das eigentliche Thema war der M in Füssen und nicht
die Geschichte der Könige und sonstiges Palaver.

Jetzt weiss ich wieder warum ich mich aus dem Forum Laufen-Aktuell zurückgezogen habe.

gruss
Harald

König-Ludwig-Marathon in Füssen

13
@Harald

Nur kein Stress :motz: :motz: :motz: .

Seh das ganze lockerer. Threatverwässerung kommt vor. Ist das so schlimm? Manchmal ist es doch auch ganz witzig, vielleicht halt nicht für jeden. Dann lies halt einfach drüber weg. :) ) :) ) .

Dafür hat das Forum hier unbedingt andere Vorteile, zB einen äusserst angenehmen Umgangston und persönlichen Einschlag. Auch mit Plaudertaschen. Da steh ich zu :) ) :) )

Laufheini, ehemals Neuling
derzeit in Rekonvaleszenz

König-Ludwig-Marathon in Füssen

14
Ooooch Harald, geh nicht so streng ins Gericht mit uns
Bild
- außerdem, soooo themaverfehlt ist es nun wieder auch nicht, wenn wir den historischen Aspekt jenes Mannes erörtern, der dem Lauf schließlich seinen Namen und seine einzigartige Kulisse gegeben hat. Oder ? :look:

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Fachlabertasche ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

König-Ludwig-Marathon in Füssen

15
Original von Harald:
Hallo ihr Plaudertauschen,

sucht Euch doch ein Forum für Labbertaschen. Das eigentliche Thema war der M in Füssen und nicht
die Geschichte der Könige und sonstiges Palaver.

Jetzt weiss ich wieder warum ich mich aus dem Forum Laufen-Aktuell zurückgezogen habe.

gruss
Harald

----------------------------------------------------------------


Wer den König-Ludwig-Marathon laufen will, soll doch wenigstens wissen wer der Namensgeber ist. Und wenn hier noch ein wenig Geschichtsunterricht gegeben wird, dann sag ich nur "In welchem Forum lernt man denn schon sowas".
Aber übrigens, habe gerade im Radio gehört, daß das König-Ludwig-Musical Insolvenz angemeldet hat.
Also wer den Lauf in eine Musicalreise miteinpacken wollte wird dann wahrscheinlich enttäuscht.

@Harald,
so schnell wirst du bestimmt in keinem Forum von aktuellen Neuerungen informiert.


Servus Moorbilato



Lächle und sei froh denn es könnte schlimmer kommen
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer
Bild

König-Ludwig-Marathon in Füssen

16
Bin grad noch am grübeln, wie Harald das macht.

Aus dem Forum zurück ziehen, aber trotzdem schreiben können? Genial!! :) )

Dieses Jahr war der KLM hart, weil es heiss war. Nicht gerade optimal, den Lauf mitten in den Juli zu setzen. Die Streckenführung selber ist Super, bestimmt einer der schönsten Marathons.

Grüsse Charly

König-Ludwig-Marathon in Füssen

19
Original von Digga:

Dieses Jahr war der KLM hart, weil es heiss war. Nicht gerade optimal, den Lauf mitten in den Juli zu setzen. Die Streckenführung selber ist Super, bestimmt einer der schönsten Marathons.

Grüsse Charly
Hi Charly
hab mir grad die Streckenführung angeschaut, sicher recht schön und der Anstig zum Alatsee erst nach 30 Km schon recht heftig,
hab mir eigentlich eine Abstecher zu de Schlössern vorgestellt, aber das ist wahrscheinlich beii den vielen Touristen organisatorisch zu aufwändig

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
KLavierschülerin
Sie achtet nicht auf Notenregeln,
und klimpert nur mit roten Nägeln.

König-Ludwig-Marathon in Füssen

20
Original von Harald:
Hallo ihr Plaudertauschen,

sucht Euch doch ein Forum für Labbertaschen.
Brauchen wir nicht!
Das hier ist das Lauflab(b)ertaschenforum!
:motz: :motz: :motz:



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“