Banner

Manchmal braucht man etwas länger...

Manchmal braucht man etwas länger...

1
... um festzustellen, es ist nie zu spät mit dem Laufen anzufangen! :daumen:

Hallo zusammen,

nachdem ich schon häufiger als Gast in diesem netten Forum zu Besuch war, habe ich mich nun angemeldet und möchte mich zuerst mal vorstellen:
Ich bin der Mi©, bin 43 Jahre jung (mein 10jähriger Neffe würde also sagen „uralt“ oder „fast-Grufti“ :tocktock: :D ) und seit etwa 1,5 Jahren laufe ich nun durchs Leben. Anfangs ziemlich langsam und mittlerweile immer schneller.

Angefangen hat alles damit, dass ich vor ein paar Jahren mit dem Rauchen aufhörte und sich das Wohlstandbäuchlein allmählich immer mehr ausdehnte. Als ich dann nach dem Treppensteigen in die erste Etage merkte das ich vollkommen aus der Puste war :nene: , wusste ich nun muss sich in meinem Leben etwas ändern!

Ich fing an zu Laufen. Nach 200 Metern war ich platt. Diese Erkenntnis war bitter und da half nur eins, jetzt bloß nicht aufgeben. Nach einem Monat konnte ich dann 2,5km an einem Stück durchlaufen und ich war stolz wie Oskar. Danach wurde es immer besser. Die Runden wurden immer länger, die Zeit die ich dafür benötigte immer kürzer. Ganz nebenbei purzelten 25 Kilo. :) Nach einem Jahr lief ich meinen ersten HM in 1h:53min. Zusätzlich bin ich noch regelmäßig schwimmen gegangen und habe angefangen mit dem Rennradfahren. Mein Ziel: Ein Triathlon! Erst mal Kurzdistanz und später vielleicht mal die olympische Distanz.

Soviel erstmal zu mir.
Ich hoffe dass ich hier noch einige Tipps und nette Leute kennenlerne,
Gruß der Mi© :hallo:
www.niederrhein-aktiv.info

3
Mi© hat geschrieben:... um festzustellen, es ist nie zu spät mit dem Laufen anzufangen! :daumen:
So isses :zwinker2:

Hi Mic,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Und natürlich viel Spaß und Erfolg bei deinen Triathlonplänen.

Grüße, salli

PS:
Dein Avatarbildchen ist klasse.

4
Hallio Mi©,

herzlich Willkommen hier im Forum! :hallo:

Du hast Dir ja mit dem Triathlon noch etwas vorgenommen :daumen:

Viel Spaß beim Laufen/Schwimmen und Radfahren.

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

5
Hallo!
Niederrhein!Sehr lobenswert!!!Ich sag ja immer wieder die Welt ist klein und nur nette Menschen hier!!!!;-)Viel Spaß im Forum und viel Erfolg für 2008!Gruß aus MG(Niederrhein)
Bild

6
Hey danke für die vielen netten Willkommensgrüße in den Norden, in den Süden und auch an den netten Nachbarn in MG am Niederrhein. :)

Was den Triathlon betrifft, den hatte ich schon im letzten Jahr angestrebt. Ich hatte mich für den Krefelder Triathlon angemeldet und fleißig trainiert. Wahrscheinlich habe ich das Training wohl etwas übertrieben denn nur zwei Wochen vor dem Start konnte ich dann verletzungsbedingt erst mal eine Pause von drei Monaten einlegen. :frown: Tja, das war Pech, aber dieses Jahr versuche ich es dann erneut. :nick:

Gruß der Mi© :)
www.niederrhein-aktiv.info
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“