Banner

Südniedersachsen-Cup 2008

Südniedersachsen-Cup 2008

1
:hallo:

Wer ist noch dabei?


April

06.04. Osteroder Altstadtlauf
Wertung 5,5 km oder 10 km

13.04. Volks- und Crosslauf Varlosen
Wertung 5,4 km oder 11,7 km

20.04. Göttinger Frühjahrsvolkslauf
Wertung 5 km oder 10 km

Mai

01.05. Dransfelder Hasenmelker-Lauf
Wertung 5 km oder 10,9 km

09.05. Leinewiesen-Lauf in Greene
Wertung 5 km / 10 km oder 21,1 km

17.05. Einbecker Bierstadt-Lauf
Wertung 5,1 km / 10,9 km oder 24,9 km

24.05. Sollinglauf in Dassel
Wertung 5 km / 13,5 km / 22 km oder 30 km

Juni

01.06. "Hilskammlauf" in Delligsen
Wertung 5 km / 10 km oder 21,1 km

06.06. Mittsommernachtslauf in Bad Gandersheim
Wertung 5 km oder 10 km

14.06. “Drei-Länder-Lauf“ in Arenshausen
Wertung 5 km oder 13 km

21.06. Sommerlauffest in Bad Lauterberg
Wertung 6,3 km oder 12,6 km

Juli

04.07. „Rund um die Okertalsperre“
Wertung 5,2 km oder 12,6 km

August

23.08. Straßenlauf in Willershausen
Wertung 5 km / 10 km oder 21,1 km

September

06.09. Mündener Altstadtlauf
Wertung 5 km, 10 km oder 21,1 km

14.09. Schoninger Volkslauf
Wertung 6 km oder 11 km

21.09. "Fest der Füße" in Hemeln
Wertung 6 km / 10 km oder 21,1 km

Oktober

03.10. Alfelder Leinetal-Lauf
Wertung 5 km / 10 km oder 21,1 km

November

01.11. Granetalsperren-Lauf
Wertung 5 km oder 14,4 km

Dezember

20.12. Bad Gandersheimer See-Parklauf
Wertung 3,8 km oder 11,3 km
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

2
Ich werde ein paar Läufe mitmachen. Die ersten beiden in Osterode und Varlosen sind vorgemerkt.

Hauptziel ist im Mai in Greene meine PB über 10km auf unter 42 Minuten zu drücken. Bisher 43:25.
Viele Grüße Dennis

3
Hey!
Ich denke bei den ersten beiden Läufen bin ich auch dabei.
Aber beim Göttinger Lauf kann man doch auch nicht fehlen, oder?

Ist der Lauf in Greene genau vermessen?
Das ist ja immer der Nachteil beim SNC, die Strecken sind immer fast alle nur "ca." angaben.

Freue mich schon wenn es los geht.

Suchst du noch eine Mitfahrgelegenheit? :wink:
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

4
Der in Greene ist amtlich vermessen und flach. Nur windig darf es nicht sein, da es übers freie Feld geht.

Kommst Du aus Göttingen? Für Osterode können wir gerne eine Fahrgemeinschaft bilden.
Viele Grüße Dennis

5
Hallo.
Ja, komme aus Göttingen.
Da würde sich ja eine Fahrgemeinschaft echt anbieten.

Bist du zufällig bei StudiVZ?
Wenn ja, dort gibt es die Gruppe "joggen in Göttingen", da suche ich schon immer verzweifelt nach Mitstreitern.

Gruß Björn
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

6
Ich laufe in Varlosen, Göttingen, Dransfeld, Greene, Einbeck, Dassel, Schoningen, Hemeln und Alfeld. Vielleicht noch ein,zwei mehr. Meilensteine sollen 10km-PB-Angriffe in Greene und Alfeld sein. Beides vermessen und flach und, tja, leider windanfällig. Ich starte in der M35.
Teye


"Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok." Hildegard Knef




5 km 00:18:53 23.08.2008 Willershausen
HM 01:28:19 04.11.2007 Verl
10 km 00:39:37 03.10.2007 Alfeld
27 km 02:10:36 08.09.2007 Ilsenburg ( 890 hm )



Laufen und Fischen

7
Teye hat geschrieben:. Ich starte in der M35.
Da bin ich ja beruhigt.... :wink:
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

8
Moin

Ich bin im letzen Jahr die Harzer Talsperrenserie gelaufen, der 2.te Lauf ist "Rund um die Granetalsperre" am ersten.Nov-Wochenende. Der Lauf ist dann gleichzeitig der vorletzte Lauf
des SNC. Wirklich schöne und anspruchsvolle Strecke, gerade dieser Lauf hat mir hervorragend gefallen.
Ansonsten ist mir der SNC zuviel Fahrerei da ich nun nicht direkt aus der Region komme.

Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

9
Hallo liebe Lauffreunde!

Auch hier noch mal die Erinnerung an den Osteroder Altstadtlauf am 5.April 2008!

die 5,5 und 10 Kilometer werden im Südniedersachsencup gewertet.

Meldefrist nur noch bis 2.April!

http://www.osteroderaltstadtlauf.de/htm ... ibung.html

Grüße von
Hans "Ospi"

10
Morgen steht der Lauf in Varlosen an, wer ist mit dabei? Werde die 11,7km in Angriff nehmen.
Viele Grüße Dennis

11
Hey. :winken:

War auch dabei, bin aber nur die 5,4 km gelaufen.
War bei der 11er Strecke auch der miese Anstieg drin?
Die Hölle, konnte schon bei den letzten drei km nicht mehr.

Nächste Woche steht ja der Frühjahreslauf in Göttingen auf dem Programm.
Weiß aber noch nicht ob ich da Zeit haben werde.

Wie ist es denn gelaufen?
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

12
Gruß an die Göttinger! :hallo:

Varlosen bin ich vor ein paar Jahren immer gerne mitgelaufen. Einmal bei Eisregen auf dem genannten Anstieg hats einem meiner Mitläufer das Brillenglas rausgeschlagen und mir die Oberschenkel blaugefroren.
Sind da die Duschen immer noch so urzeitlich? :hihi:
Die Gegend selbst ist aber nett. :daumen:

LG Monika

13
Hi,

da waren nur miese Anstiege. :-) Weiß nicht genau welche Steigung Du meinst aber ich würde einfach mal behaupten JA. Der 5,4km-Lauf hat lt. Homepage 63HM und die 11,7km-Runde hat 165 HM. Die Steigungen haben mir gut den Saft aus den Beinen gezogen. Insgesamt gesehen, hat der Lauf mehr Spaß gemacht als der letzte Woche in Osterode. Mag Stadtläufe irgendwie nicht. Feier am Sa Geburtstag, werde leicht alkoholisiert in Göttingen nächste Woche am Start stehen :-)
Viele Grüße Dennis

14
Der Lauf ist meines Erachtens die reizvollste Veranstaltung des Cups, irgendwie hat die Veranstaltung Flair. Die Strecken sind halt vorsichtig formuliert nicht ganz eben. Ich lecke auch noch meine Wunden.
Teye


"Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok." Hildegard Knef




5 km 00:18:53 23.08.2008 Willershausen
HM 01:28:19 04.11.2007 Verl
10 km 00:39:37 03.10.2007 Alfeld
27 km 02:10:36 08.09.2007 Ilsenburg ( 890 hm )



Laufen und Fischen

15
trailfüchsin hat geschrieben:Gruß an die Göttinger! :hallo:


Sind da die Duschen immer noch so urzeitlich? :hihi:
Die Gegend selbst ist aber nett. :daumen:

LG Monika
Grüße zurück!

Ja, sind sie :)
Zudem diesmal vergessen wurde rechtzeitig den Boiler anzustellen....,
ich hatte Glück, da ich mir mit dem Auslaufen immer so viel Zeit lasse.
psyXL hat geschrieben:Hi,

Feier am Sa Geburtstag, werde leicht alkoholisiert in Göttingen nächste Woche am Start stehen :-)
Viel Spaß beim feiern.
Teye hat geschrieben:Der Lauf ist meines Erachtens die reizvollste Veranstaltung des Cups, irgendwie hat die Veranstaltung Flair. Die Strecken sind halt vorsichtig formuliert nicht ganz eben. Ich lecke auch noch meine Wunden.
So weit würde ich nicht gehen, es gibt auch noch andere sehrt schön Strecken.
Varlosen gehört aber dazu.
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

16
Hallo :winken:

Am 01. Mai geht es in Dransfeld weiter.

Wer ist noch dabei?

Habe schon ein wenig muffe, fand letztes Jahr die 5 km schön tödlich mit der Steigung.
Dieses mal laufe ich die 10.9 km und die Strecke soll noch heftiger sein, ca. 500 Höhenmeter :klatsch:
Ganze sechs km nur berg auf.
Werde bestimmt Blut schwitzen :frown:

Beste Grüße
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

17
Bin in Dransfeld über die 5km am Start gewesen. Total ätzende Strecke. Die Stadionrunde auf dem Acker zu Anfang und am Ende hätten sie sich sparen können. Der Lauf schreit nach Schmerzen :-)
Viele Grüße Dennis

18
Hallo.

ich fand die 5km letztes Jahr auch hart.
Doch jetzt weiß ich, dass sie ein Klacks im Gegensatz zur 10,9 km Strecke sind.
Die Hölle!
Jedemal wenn ich dachte jetzt ist der Berg geschafft noch eine Steigung :teufel:
Der Hohe Hagen, sein Name ist Programm.

Wer ist in Greene dabei?

Ich werde mich mal an den Halbmarathon wagen.
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

19
Hallo!
Ich bin die 10,9 km gelaufen, kannte die Strecke aber schon vom letzten Jahr, war damals mein erster Wettkampf. Die letzten Rampen zum Hohen Hagen sind ziemlich giftig, bin froh, dass ich in diesem Jahr ohne Gehpause durchgekommen bin.
Die Organisation ist ja wirklich sehr lobenswert, allerdings würde mich meine Zeit doch interessieren- nach 3 Tagen sind immer noch kein Ergebnisse online... :motz:

20
AlexanderF hat geschrieben:Hallo!
Ich bin die 10,9 km gelaufen, kannte die Strecke aber schon vom letzten Jahr, war damals mein erster Wettkampf. Die letzten Rampen zum Hohen Hagen sind ziemlich giftig, bin froh, dass ich in diesem Jahr ohne Gehpause durchgekommen bin.
Die Organisation ist ja wirklich sehr lobenswert, allerdings würde mich meine Zeit doch interessieren- nach 3 Tagen sind immer noch kein Ergebnisse online... :motz:
Ich warte auch schon....
Echt komisch, sonst sind die Ergebnisse ja schon Abends drin oder eine Tag später.
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

21
Kurz nach mir kam jemand mit handgestoppten 48:50 ins Ziel, immerhin ein Anhaltspunkt. Die Hasenmelker sind halt ein bisschen langsam, fast wie in der Schweiz- muss wohl an den Bergen liegen. Mal sehen wie schnell das morgen in Kassel geht...

22
Ich werde in Greene über die 10km am Start sein. Das wird mein erster Wiederholungswettkampf. Mal gucken was am Freitag geht.

Das mit den Ergebnissen passt zum Gesamteindruck der Homepage. :sauer:
Viele Grüße Dennis

23
Nach 4 Tagen inkl. Wochenende immer noch keine Ergebnisse. :tocktock:
Vielleicht findet man in den Pfingstferien die nötige Zeit um die Homepage zu aktualisieren.
Dafür gings in Kassel blitzschnell: 13:00 gelaufen, abends waren die Zeiten online.

24
Ist wirklich ein wenig komisch, sonst klappt das bein SNC auch immer mit den Ergebnissen, spätestens einen Tag später.

Was war denn in Kassel los?
Nächsten Monat vom 30. 05. - 1. 06. findet ja der Kassel Marathon statt.
Mit allen möglichen Events.
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

25
Ich war beim Kasseler Citylauf: 7 Runden um die Königstraße (10 km).
Die Strecke ist eigentlich ziemlich langweilig, den Göttinger Frühjahrslauf finde ich jedenfalls spannender. Es war diesmal auch nicht soviel los- könnte an dem recht happigen Startgeld (EUR 15) oder an dem Marathon in drei Wochen liegen. Wollte eigentlich um 42 Min laufen, war aber 3 Tage nach Dransfeld nicht möglich.

26
3 Tage sind ja auch ein bischen kurz.... :)

Die Ergebnisse sind drin....schon.... :teufel:
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

27
:beten2: Danke! Unglaublich- so schnell hätte ich gar nicht damit gerechnet! :beten2:

28
So, dann auf in die Hitzeschlacht heute abend.

Greene - 18.15. Uhr - 26°C - kein Wind ..............die Frisur sitzt
Teye


"Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok." Hildegard Knef




5 km 00:18:53 23.08.2008 Willershausen
HM 01:28:19 04.11.2007 Verl
10 km 00:39:37 03.10.2007 Alfeld
27 km 02:10:36 08.09.2007 Ilsenburg ( 890 hm )



Laufen und Fischen

29
Schade, hatte mich für den HM angemeldet, aber eine Erkältung verhindert meine "Premiere" in Greene. :frown: Allen Startern viel Spaß beim "Sonnenanbeten". :daumen:
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

30
Richtig! :D

Ich drücke die Daumen!
Selbst starte ich erst um 19:00, aber da war es gestern auch noch ganz schön heiß.

Bin ja mal gespannt, war noch nie in Greene.
Der Halbmarathon soll total langweilig sein wurde mir berichtet.
Egal, ich laufe auf PB los und dann mal sehen was geht.
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

31
Nach den Läufen an den letzten Wochenenden und Feiertagen werde ich mich mal ausschließlich der Familie widmen.
Werde beim Einbecker Bierstadt-Lauf am nächsten Samstag wohl wieder einsteigen. Nach einigen 10ern, würde mich der Hube Bierstadt-Lauf über 24,9 km reizen. Wäre eine Marathon Vorbereitung.
Schade eigentlich, dass auf der Homepage kein Höhenprofil verfügbar ist, soll sich ja um eine Bergstrecke handeln.

32
AlexanderF hat geschrieben:Nach den Läufen an den letzten Wochenenden und Feiertagen werde ich mich mal ausschließlich der Familie widmen.
Werde beim Einbecker Bierstadt-Lauf am nächsten Samstag wohl wieder einsteigen. Nach einigen 10ern, würde mich der Hube Bierstadt-Lauf über 24,9 km reizen. Wäre eine Marathon Vorbereitung.
Schade eigentlich, dass auf der Homepage kein Höhenprofil verfügbar ist, soll sich ja um eine Bergstrecke handeln.
Das Höhenprofil siehst Duhier.
Teye


"Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok." Hildegard Knef




5 km 00:18:53 23.08.2008 Willershausen
HM 01:28:19 04.11.2007 Verl
10 km 00:39:37 03.10.2007 Alfeld
27 km 02:10:36 08.09.2007 Ilsenburg ( 890 hm )



Laufen und Fischen

33
Danke für den Link.
Der erste Anstieg hat es ja ganz schön in sich- scheint sogar Dransfeld noch zu übertreffen. Vielleicht laufe ich doch lieber die 10,9 km :confused:

34
Bin in Einbeck die 5,1km gelaufen. Lief ziemlich gut. Hatte wie immer das Gefühl, wenn es gut lief, dass durchaus mehr drin gewesen wäre :-)

Wenn ich mich nicht verrechnet habe und die Zeit richtig genommen habe und die Strecke wirklich 5,1km lang ist (wennwennwenn... :-) ), dann sollte ich schneller als 4er Schnitt gelaufen sein *freu*

Teye und Bjoernbaer habe ich auch entdeckt :hallo:
Viele Grüße Dennis

35
Hallo!

Ich bin die 24,9 km gelaufen. Die Strecke hat es wirklich in sich, ein ständiges auf und ab.
War für mich das härteste Rennen bisher, anspruchsvoller als die 10,9 km in Dransfeld.
Habe nach 2:07 mit letzter Kraft das Ziel erreicht. Ich weiß nicht, ob ich mir das noch mal antue.

Gruß
Alexander

36
:hallo:

Bin auch die 5,1 km gelaufen, lief auch sehr gut.

PsyXL hat mich gefreut dich kenne zu lernen.
Gratuliere zu deinem 2. Platz in der AK.
Die Egebnisse vom kleinen Lauf sind schon im Net, aber die anderen Läufe lassen wohl noch etwas auf sich warten.

Nächste Woche kommt meine Freundin mit, aber wohl ohne Fahrrad, also können wir gern zusammen fahren.

Ja habe auch schon gehört, dass die 24 km Strecke richtig hart sein soll!
Hast es ja jetzt geschafft :nick:

Psy und ich wollen nächste Woche die 30 km in Dassel angreifen, wollen aber locker laufen.
Aber meist läuft man ja dann doch schneller als geplant, bin schon gespannt.
Die Strecke soll auch nicht ohne sein, aber dann kann ich nächstes Jahr auch einen Marathon laufen :zwinker5:
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

37
Teye hat geschrieben:So, dann auf in die Hitzeschlacht heute abend.

Greene - 18.15. Uhr - 26°C - kein Wind ..............die Frisur sitzt
Hattest du deine PB eigentlich geschafft?
Habe gehört, dass die Strecke falsch vermessen gewesen sein soll?
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

38
Bjoernbaer hat geschrieben:Hattest du deine PB eigentlich geschafft?
Habe gehört, dass die Strecke falsch vermessen gewesen sein soll?
Die in Greene war falsch vermessen? Woher hast Du die Info?

Die Ergebnisse vom großen Bierstadtlauf sind auch online, nur falsch verlinkt.

Hier hast Du den Link.
Viele Grüße Dennis

39
psyXL hat geschrieben:Die in Greene war falsch vermessen? Woher hast Du die Info?

Die Ergebnisse vom großen Bierstadtlauf sind auch online, nur falsch verlinkt.

Hier hast Du den Link.
Ich habe direkt nach dem Lauf mit Björn Henkel gesprochen, er ist gelaufen.
Er hat für jeden einzelnen km seinen normalen Schnitt gehabt und zwischen zwei km Schildern (weiß nicht welche) war er auf einmal 20 Sekunden langsamer.
Er meinte, dass wohl auch jemand mit GPS festgestellt hätte, dass die Strecke 200 Meter länger gewesen sei.

Die Ergebnisse vom ganz großen Lauf sind aber noch nicht online oder?
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

40
Zu Einbeck: Ich bin die 10,9 km gelaufen und super zufrieden, 11. Platz gesamt.

Zu Greene: Die Strecke ist amtlich vermessen und vom NLV genehmigt. Kein Veranstalter wird sich erlauben können da Mist zu bauen. Alle Läufer die ich kenne, sind in Greene unter ihren Erwartungen geblieben, aber das lag wohl am Wetter. Wenn es nicht so läuft, versucht man immer hätte, könnte, sollte. Wenn man den vermessenen Kursen nicht glaubt, was will man dann glauben. Und keine GPS-Uhr misst so genau, wie für Kursvermessung erforderlich. Wenn der Forerunner 2% Toleranz hat, sind das schon 200 m mehr.
Teye


"Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok." Hildegard Knef




5 km 00:18:53 23.08.2008 Willershausen
HM 01:28:19 04.11.2007 Verl
10 km 00:39:37 03.10.2007 Alfeld
27 km 02:10:36 08.09.2007 Ilsenburg ( 890 hm )



Laufen und Fischen

41
:)

Habe mich gerade für den 30 km Lauf in Dassel angemeldet.
Nach langem zögern, da ich zum ersten Mal Probleme mit meinem Knie habe, besser ist es zwar nicht geworden, aber nach den 30 km durch die Berge werde ich sehen ob es etwas ernsteres ist. :klatsch:

PsyXL hast du noch zwei Plätze im Auto frei?
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

42
Sorry, habe Dein Post hier nicht gesehen. Habe Dir eine PM geschickt.

Leider noch alles etwas unklar.
Viele Grüße Dennis

44
So, ich bin wieder daheim. Mit 22 km in den Beinen. Ziel waren sub 1:40, geworden sind es 1:37. Ich bin hoch zufrieden, da die Bedingungen nicht optimal waren. Ich habe km 1 bis 10 oder so mit Übelkeit zu kämpfen gehabt und ab km 15 ging mir die Sonne auf den Geist.
Eine schöne, gut organisierte Veranstaltung. Reichlich Verpflegungsposten, die Schwämme waren Gold wert. Nur die Streckenvermessung war wohl etwas unkonventionell, km 12 oder13 bin ich in 2:28 gelaufen. Ich gehe davon aus, das es wohl eher 21,5 km sind. Ich werde das morgen mal auf der Karte nachmessen.
Teye


"Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok." Hildegard Knef




5 km 00:18:53 23.08.2008 Willershausen
HM 01:28:19 04.11.2007 Verl
10 km 00:39:37 03.10.2007 Alfeld
27 km 02:10:36 08.09.2007 Ilsenburg ( 890 hm )



Laufen und Fischen

45
Bin heute auch die 22km gelaufen.

Lauf war wirklich top organisiert und die Strecke verlief durch einen schönen sonnigen Wald, was will man mehr.

Musste leider bei KM 13 oder 14 kurz in die Büsche. Hat mich 2 Minuten gekostet. Dennoch hat es für sub 1:40 gereicht. 1:39:xx

Den besagten Kilometer von Teye bin ich in 2:30 gelaufen. Die Strecke kommt wohl nicht ganz auf 22 Kilometer. Vielleicht lief aber auch der Kilometer nur gut bei Teye und mir :-)
Viele Grüße Dennis

46
Ich bin die 30km gelaufen. Die ersten 20km lief es gut bis sehr gut. Ab ca. 24km merkte ich schon das es schwerer wurde und die letzten 3km waren nur "auf ankommen". Am Ende waren es dann 2:11:09 Stunden. Platz 7 gesamt und 1. in der M30. Perfekte Organisation und supergünstig! Hab eine Urkunde, eine Medaillie und 2 Riegel Isostar für den Altersklassensieg bekommen und sogar noch bei der Verlosung Print-Papier gewonnen. Und das alles für nur 7€! Wo gibt es sowas sonst noch?

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

47
Nach dem Lauf ist vor dem Lauf :-)

Wer nimmt an den nächsten Läufen teil?

Bis zur Sommerpause stehen noch folgende Rennen an

01.06. Delligsen (Ich hatte mich geirrt Björn, Bad Gandersheim ist erst am 06.06.) - Urlaub
06.06. Bad Gandersheim - Urlaub
14.06. Arenshausen - da sind wir dabei, das wird prima .... *sing* :-)
21.06. Bad Lauterberg - leider steht an dem Samstag mein 1. Triathlonversuch an *bibber*
04.07. Okertalsperre - dabei
12.07. Witzenhausen - wahrscheinlich Urlaub

Habe bisher noch nicht alle aber schon einige Läufe aus dem Südniedersachsen-Cup mitgemacht. Bislang ist Dassel mein absolutes Lieblingsrennen. Ich liebe Waldläufe!
Viele Grüße Dennis

48
runningmanthorsten hat geschrieben:Ich bin die 30km gelaufen. Die ersten 20km lief es gut bis sehr gut. Ab ca. 24km merkte ich schon das es schwerer wurde und die letzten 3km waren nur "auf ankommen". Am Ende waren es dann 2:11:09 Stunden. Platz 7 gesamt und 1. in der M30. Perfekte Organisation und supergünstig! Hab eine Urkunde, eine Medaillie und 2 Riegel Isostar für den Altersklassensieg bekommen und sogar noch bei der Verlosung Print-Papier gewonnen. Und das alles für nur 7€! Wo gibt es sowas sonst noch?

Liebe Grüße!

Thorsten.
Nachdem ich eben gelaufen bin kann ich auch berichten, dass ich meinen neuen Wettkampf-Distanz-Rekord erstaunlich gut weggesteckt habe.
Mein Knie merke ich auch kaum noch... :daumen:
Bin auch die 30 km gelaufen und mir ging es wie Thorsten. Die ersten 20 km wahren herrlich, bin schön moderat gestartet und habe dann nur noch überholt.
Ab km 24 war es aber nur noch Qual und die letzten drei km ist mein Körper nur noch von allein gelaufen, mein Kopf war aus.
Bin dann nach 02:18:00 ins Ziel gelaufen.
Thorsten auch wenn du mir Punkte im Süd-Niedersachen-Cup weggenommen hast: Herzlichen Glückwunsch!
psyXL hat geschrieben:Nach dem Lauf ist vor dem Lauf :-)

Wer nimmt an den nächsten Läufen teil?

Bis zur Sommerpause stehen noch folgende Rennen an

01.06. Delligsen (Ich hatte mich geirrt Björn, Bad Gandersheim ist erst am 06.06.) - Urlaub
06.06. Bad Gandersheim - Urlaub
14.06. Arenshausen - da sind wir dabei, das wird prima .... *sing* :-)
21.06. Bad Lauterberg - leider steht an dem Samstag mein 1. Triathlonversuch an *bibber*
04.07. Okertalsperre - dabei
12.07. Witzenhausen - wahrscheinlich Urlaub


Habe bisher noch nicht alle aber schon einige Läufe aus dem Südniedersachsen-Cup mitgemacht. Bislang ist Dassel mein absolutes Lieblingsrennen. Ich liebe Waldläufe!
Dennis, du bist ja auch eine super Plazierung gelaufen, auch dir herzlichen Glückwunsch! :daumen:

01.06. Delligsen Arbeiten beim Marathon in Kassel
06.06. Bad Gandersheim Bin ich dabei!!!
14.06. Arenshausen Bin ich auch dabei, ein super Lauf
21.06. Bad Lauterberg Leider keine Zeit
04.07. Okertalsperre Hier ruhe ich mich für den Göttinger Altstadlauf aus und meine Ma hat Geburtstag


12.07. Witzenhausen ??? Was ist denn in Witzenhausen ???


Dassel ist bei mir auch ganz vorne mit dabei, auch der Massenstart war eine lustige Sache.
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

49
Bjoernbaer hat geschrieben:12.07. Witzenhausen ??? Was ist denn in Witzenhausen ???
Das kommt davon, wenn man in seinen Kalender nur die Orte und nicht die Veranstaltung reinschreibt. :peinlich:

Da ist - sofern ich nicht beim ersten Triathlon untergegangen bin - mein zweiter Triathlon :D

Also nix mit Südniedersachsen-Cup, war mein Fehler :klatsch:
Viele Grüße Dennis

50
Bjoernbaer hat geschrieben:Nachdem ich eben gelaufen bin kann ich auch berichten, dass ich meinen neuen Wettkampf-Distanz-Rekord erstaunlich gut weggesteckt habe.
Mein Knie merke ich auch kaum noch... :daumen:
Bin auch die 30 km gelaufen und mir ging es wie Thorsten. Die ersten 20 km wahren herrlich, bin schön moderat gestartet und habe dann nur noch überholt.
Ab km 24 war es aber nur noch Qual und die letzten drei km ist mein Körper nur noch von allein gelaufen, mein Kopf war aus.
Bin dann nach 02:18:00 ins Ziel gelaufen.
Thorsten auch wenn du mir Punkte im Süd-Niedersachen-Cup weggenommen hast: Herzlichen Glückwunsch!

Danke schön! Tut mir leid, das ich Dir Punkte weggenommen habe. Zumal ich ja nicht an dem Cup teilnehme. Bin heute 11km gelaufen. Zuerst hatte ich schwere Beine, wurde aber immer besser je länger ich unterwegs war.

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“