Banner

Schwindelgefühl

Schwindelgefühl

1
Hallo zusammen
am Do. bin ich 20 min gewalkt, und in der Schlussphase wurde mir schwindelig. Ich hatte so was vorher noch nie (ich walke seit fast 2 Jahren). Hattet Ihr das auch schon mal od. kennt Ihr die Ursache dafür??

LG Lisa :)

2
Hi Lisa,

willst Du es heute nicht einfach mal wieder versuchen? Irgendwo in einem Park, wo Du jederzeit abbrechen kannst, wenn das Schwindelgefühl wieder auftritt?

Knippi

3
Hhm, Schwindel kann einsetzen bei Kreislaufschwächen, insbesondere bei (bzw. eher nach) Überanstrengung, Streß, Schlafmangel, Krankheit öhm.... und Schwangerschaft^^. Bei Krankheit kann es am Gleichgewichtssystem, den Ohren, psychischer Erkrankungen, Verletzungen des Halswirbels und dem Blutdruck liegen. Die Auswahl dürfte noch einiges größer sein.

Kurzum: Dein Schwindelgefühl würde einen Arztbesuch zumindest legitimieren.

4
Nugget hat geschrieben:Hallo zusammen
am Do. bin ich 20 min gewalkt, und in der Schlussphase wurde mir schwindelig. Ich hatte so was vorher noch nie (ich walke seit fast 2 Jahren). Hattet Ihr das auch schon mal od. kennt Ihr die Ursache dafür??

LG Lisa :)

neeeeeee - sowas hatte ich noch nicht... aber ich fürchte, wenn ich 20 Minuten walken würde, wäre mir auch ganz schwindelig! :hihi:

5
*cel hat geschrieben:Hhm, Schwindel kann einsetzen bei Kreislaufschwächen, insbesondere bei (bzw. eher nach) Überanstrengung, Streß, Schlafmangel, Krankheit öhm.... und Schwangerschaft^^. Bei Krankheit kann es am Gleichgewichtssystem, den Ohren, psychischer Erkrankungen, Verletzungen des Halswirbels und dem Blutdruck liegen. Die Auswahl dürfte noch einiges größer sein....
Genau, diese verfluchten Temperaturschwankungen, heute sinds 15 Grad und übermorgen wird wieder ein Tief erwartet.....aber von kalt zu warm wirkt bei mir am schlimmsten, Schwindel, Schlappheit und Kopfschmerzen, echt ätzend. :nene:
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

6
Hi Lisa,

nur für den Fall, dass Du Dich jetzt verar...t fühlst: Ich habe das ernst gemeint.

Knippi

7
Nugget hat geschrieben:Hallo zusammen
am Do. bin ich 20 min gewalkt, und in der Schlussphase wurde mir schwindelig. Ich hatte so was vorher noch nie (ich walke seit fast 2 Jahren). Hattet Ihr das auch schon mal od. kennt Ihr die Ursache dafür??

LG Lisa :)
Naja, das ist ja hier wie: Rate mal mit Rosenthal oder so ähnlich.
Hatte wohl jeder von uns schon mal ein Schwindelgefühl, oder?
Wichtig ist es einen richtigen, also sogn. gerichteten Schwindel (Dreh-, Schwank-, Lift-) davon zu trennen. Das sollte man m.E. nicht in einem Forum tun, eher mit dem Arzt seines Vertrauens. Da gibt es einfach zu viele Dinge zu beachten und ob und wie gefährlich es ist, läßt sich vom Schreibtisch aus nicht sagen. Das Sektrum reicht vom belastungsabhängigen Schwindel über entgleisten Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen bis zum Schlaganfall, von ganz banal bis gefährlich. Also - zum Hausarzt gehen!

FF!
Die guten Jahre sind nun vorbei. Jetzt kommen die Besten!

Bild

8
Nugget hat geschrieben:und in der Schlussphase wurde mir schwindelig.
Hallo Lisa,
ich glaube Du schwindelst uns da was vor.

Gruß Brett

9
Hallo,
ich denke auch, das so was mal vorkommen kann. Beim Laufen hatte ich allerdings noch nie Probleme.

Mein Vorschlag wäre, dass du es, wie auch Knippi schon vorgeschlagen hat, nochmal versuchst. Wenn du dich unsicher fühlst, kannst du jemandem sagen, wo du hingehst, und wie lange du wegbleiben willst. Gehe in einen Park, wo genug Leute sind, falls was sein sollte, oder/und nimm dein Handy mit.

Vielleicht war es nur eine einmalige Sache. Wenn es wieder kommt, solltest du sicherlich lieber mal zum Arzt gehen.

Brett, ich gehe mal davon aus, dass das ein Wortspiel sein sollte? Ich habe mich nur etwas gewundert, warum du kein Smiley benutzt hast. :wink:

LG Missus.
21.05.2010 -- Abendvolksl. Heckershausen, 10km -- 56:14,8
02.07.2010 -- Nachtmarathon Marburg HM -- 2:10:01,8
07.08.2010 -- 17. Brückenlauf Goßfelden, 10km -- 56:54

Bild
Bild

10
Hatte auch mal eine Zeit mit andauernden Schwindelgefühlen bei körperlichen Anstrengungen.
Die Ursache war, nach zahlreichen Arztbesuchen, am Schluss ein vereiterter Zahn. Kaum war der raus, war alles wieder gut.

gruß Michael
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

11
Hi,
Danke für die Antworten.
Nein, ich schwindle euch nichts vor!! Ich werd es noch mal probieren, wenns wieder auftritt, frag ich mal nen Arzt.

LG
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“