Banner

Asics Schuhe

Asics Schuhe

1
Hallo an Euch,

habe mir vor ca. 4 Monaten Asics Laufschuhe für 160,- Euro (20 Prozent Rabatt) gekauft. Komme damit irgendwie nicht zurecht. Vorher lief ich in Adidas-Schuhen, in denen die Dämpfung besser zu sein schien. In den jetzigen spüre ich jede Unebenheit des Bodens und die Waden schmerzen. War wohl ein Fehlkauf.

Hat jemand gleiche Erfahrung mit diesen Schuhen?

Gruß

Laufvogel

2
Laufvogel hat geschrieben:Hallo an Euch,

habe mir vor ca. 4 Monaten Asics Laufschuhe für 160,- Euro (20 Prozent Rabatt) gekauft. Komme damit irgendwie nicht zurecht. Vorher lief ich in Adidas-Schuhen, in denen die Dämpfung besser zu sein schien. In den jetzigen spüre ich jede Unebenheit des Bodens und die Waden schmerzen. War wohl ein Fehlkauf.

Hat jemand gleiche Erfahrung mit diesen Schuhen?

Gruß

Laufvogel
Welches Modell läufst du denn?

Ich laufe fast nur mit asics, komme prima damit zurecht: DS-Serie und GT-Serie.

Bei dem Preis bist du ja anscheinend mit einem Ultraleicht-Racing-Schuh unterwegs oder irre ich mich da?

Meine kosten herabgesetzt um die 100 €!

gruß gadelandrunner

3
Gadelandrunner hat geschrieben:Bei dem Preis bist du ja anscheinend mit einem Ultraleicht-Racing-Schuh unterwegs oder irre ich mich da?
Das ging mir auch durch den Kopf.

Die Schuhe haben keine Dämpfung und sind ultra leicht. Angenehm zu laufen, wenn man 1. keine langen Strecken macht, 2. man schnell sein will, 3. gute Kniee hat und 4. die Strecke stimmt.

Gruss

4
Wenn Du einem Verkäufer in einem Schuhladen die Chance gibst, Dir die teuersten Schuhe (natürlich mit der höchsten Provision für ihn und/oder den Laden) anzudrehen, dann wird er die Gelegenheit wohl in 9 von 10 Fällen dankend wahrnehmen.

Ich kenne inzwischen eine ganze Anzahl Läufer die von den überbewerteten Asics auf bessere und auch nicht teurere Marken umgestiegen sind.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

5
Gadelandrunner hat geschrieben:Welches Modell läufst du denn?


Bei dem Preis bist du ja anscheinend mit einem Ultraleicht-Racing-Schuh unterwegs oder irre ich mich da?


gruß gadelandrunner
Hallo an Euch, danke für schnelle Antworten.

Ja genauso ist es, wobei der Verkäufer mir ausdrücklich versicherte, dass dieser Schuh auch für Langläufe geeignet ist, da ich ihm gesagt habe, dass ich damit den Halbmarathon laufen möchte und dass ich auf unterschiedlichen Wegen unterwegs bin (Wald, Straße etc). Ja klasse genau das ist dann der richtige Schuh für Sie war die Antwort.

Also muss ich mir wohl ein neues Paar zulegen für mein Vorhaben. :sauer: Werde dann wohl wieder zu Adidas greifen, damit habe ich meinen letzten HM gut überstanden.

LG

Laufvogel

6
Laufvogel hat geschrieben:Hallo an Euch, danke für schnelle Antworten.

Ja genauso ist es, wobei der Verkäufer mir ausdrücklich versicherte, dass dieser Schuh auch für Langläufe geeignet ist, da ich ihm gesagt habe, dass ich damit den Halbmarathon laufen möchte und dass ich auf unterschiedlichen Wegen unterwegs bin (Wald, Straße etc). Ja klasse genau das ist dann der richtige Schuh für Sie war die Antwort.

Also muss ich mir wohl ein neues Paar zulegen für mein Vorhaben. :sauer: Werde dann wohl wieder zu Adidas greifen, damit habe ich meinen letzten HM gut überstanden.

LG

Laufvogel
Probier mal den DS-Trainer in einem Laufladen mit Beratung und der Chance, diesen auch vor dem Kauf auszuprobieren!

Der passt natürlich nicht jeder Läuferin, muss auch ca. 2 Nummern größer gekauft werden als deine normalen Schuhe, aber viele fühlen sich sehr wohl mit dem DS!
Ich kaufe übrigens grundsätzlich nicht das neueste Modell, sondern immer das Vorgängermodell, sparst du mindestens 20 %!

gruß gadelandrunner, der morgen mit DS den Hochbrückenlauf läuft.

7
:confused:
Bin ich blind oder hast du immer noch nicht geschrieben um welches modell es sich handelt?
Wäre ja schon hilfreich.... :wink:
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

8
Laufvogel hat geschrieben:Hallo an Euch,

habe mir vor ca. 4 Monaten Asics Laufschuhe für 160,- Euro (20 Prozent Rabatt) gekauft. Komme damit irgendwie nicht zurecht. Vorher lief ich in Adidas-Schuhen, in denen die Dämpfung besser zu sein schien. In den jetzigen spüre ich jede Unebenheit des Bodens und die Waden schmerzen. War wohl ein Fehlkauf.

Hat jemand gleiche Erfahrung mit diesen Schuhen?

Gruß

Laufvogel
Hallo an Dich,

habe mir vor 4 Monaten einen Toyota gekauft. Komme damit irgendwie nicht zurecht. Vorher fuhr ich einen Opel in dem die Federung besser zu sein schien ... War wohl ein Fehlkauf.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Autos? :confused:

Spaß beiseite, wenn Du nicht angibst welches Asics Modell Du läufst und mit welchem Adidas Modell Du es vergleichst, wirst Du kaum vernünftige Antworten erhalten (um beim Beispiel zu bleiben: Jetzt Polo, vorher Land Cruiser - ca. 2 t Gewichtsunterschied :teufel: ).

Gruß,

Rincewind

9
Ich glaube, sie weiß nicht, wo das steht!
Es steht oft auf der Einlegesohle, manchmal am Hacken, manchmal am Etikett der "Lasche".

Komm Laufvogel, sag es jetzt endlich!

gruß gadelandrunner

10
:
Gadelandrunner hat geschrieben:Ich glaube, sie weiß nicht, wo das steht!
Es steht oft auf der Einlegesohle, manchmal am Hacken, manchmal am Etikett der "Lasche".

Komm Laufvogel, sag es jetzt endlich!

gruß gadelandrunner

Habe in der Tat die genaue Modell-Angabe nicht gefunden. Ich laß euch noch etwas zappeln und schaue mir morgen die Schuhe von außen, innen, der Seite, auf den Kopf stehend noch mal an.
:zwinker5:

Bis zur detaillierten Beschreibung nochmals Grüße und

Tschüssi bis morgen.

11
Hallo Laufvogel

Ich bin mit meinen Asics (GT 2130) eigentlich recht zufrieden, sehr bequem und selbst nach dem Laufen merk ich sie nichtmal am Fuß. Naja ich komm auch noch nicht wirklich auf viele Km. also nach meinen 5-6 Km jedenfalls.
Allerdings scheuert sich schon innen der Stoff an den äußeren Versenkanten durch, das find ich bei einem Preis von 125,-€ nach nur 8 Wochen extrem ärgerlich.

Gruß
Lars
Tür auf und raus
Lars


"Quare verbis parcam? Gratuita sunt!"
Der Wille zu gewinnen ist nichts, ohne den Willen dafür zu trainieren Juma Ikangaa

12
Wenn der Schuh 160 Euro kostet und dabei 20 Prozent reduziert war, dann hat man ihr wohl einen Kinsei angedreht.
Kostete er 160 Euro und gabs dann Rabatt dann wars wohl der Kayano und durchaus ein 'bisschen' gedämpft.
Der Trainer kostet neu 145 €
Wär sehr wohl interessant zu wissen von welchen Modellen die Rede ist.


Ich lauf nur noch mit Asics, nachdem ich schon andere Marken probiert hab.
Da ist nunmal jeder anders.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

13
Hallo,
würde nicht unbedingt sagen, dass sie einen Racing Schuh gekauft hat. Soweit ich mich daran erinnern kann ist der Kayano einer der teuersten ASICS die es gibt und auch für lange Läufe geeignet.
Gruß Daniel
13.1.08 Lauf "Rund um Flierich" 10 Km 37:44 Min
27.1.08 Hammer Winterlaufserie 10 Km 36:57 Min
10.2.08 Hammer Winterlaufserie 15 Km 55:42 Min :ausruf:
24.2.08 Hammer Winterlaufserie 21,1Km 1:20:51 Std. :ausruf:
08.3.08 Kreis Crossmeisterschaft. 7700 m 27:43 Gesamt 3./ 1. MHK

01.5.08 Kamener Vlokslauf 10 Km 36:40 Min :ausruf:

14
Charly hat geschrieben:Wenn der Schuh 160 Euro kostet und dabei 20 Prozent reduziert war, dann hat man ihr wohl einen Kinsei angedreht.
Kostete er 160 Euro und gabs dann Rabatt dann wars wohl der Kayano und durchaus ein 'bisschen' gedämpft.
Der Trainer kostet neu 145 €
Wär sehr wohl interessant zu wissen von welchen Modellen die Rede ist.
Bingo, da hätte ich auch drauf kommen können. :nick:
Der, schau mal was ich für schöne Schuhe habe, Schuh. :teufel:
Der Matlok hat geschrieben:Hallo,
würde nicht unbedingt sagen, dass sie einen Racing Schuh gekauft hat. Soweit ich mich daran erinnern kann ist der Kayano einer der teuersten ASICS die es gibt und auch für lange Läufe geeignet.
Gruß Daniel
Würde ich auch nicht sage. Der DS Racer kostet 110 Euro. Und sonst gibt es auch keinen so teuren Racer von Asics.
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

15
Hallo,

also - hier die Auflösung. Es ist der


GEL-KAYANO 14.

Gruß

Laufvogel

16
Bäääms VOLLTREFFER!!! 100 Gummipunkte für mich :D :D :D
13.1.08 Lauf "Rund um Flierich" 10 Km 37:44 Min
27.1.08 Hammer Winterlaufserie 10 Km 36:57 Min
10.2.08 Hammer Winterlaufserie 15 Km 55:42 Min :ausruf:
24.2.08 Hammer Winterlaufserie 21,1Km 1:20:51 Std. :ausruf:
08.3.08 Kreis Crossmeisterschaft. 7700 m 27:43 Gesamt 3./ 1. MHK

01.5.08 Kamener Vlokslauf 10 Km 36:40 Min :ausruf:

17
hallo laufvogel,

das dir der kayano verkauft worden ist wundert mich nicht. ich war erst gestern dabei als ein verkäufer in einem rp-laden jemanden nach nur 2min laufbandanalyse den kayano andrehen wollte, ohne nach gewicht, laufleistung, laufgeschwindigkeit, usw. zu fragen. es ist halt das teuerste modell von asics und vielleicht bekommt der verkäufer da am meisten provision.

mein tipp: versuche das paar umzutauschen. und lass dich wo anders besser und ausführlicher beraten, vergesse nicht dein altes paar adidas (falls noch vorhanden) zu zeigen, denn anhand der abgelaufenen sohle erkennt der verkäufer hinweise zur fusstellung. lass dir modelle von verschieden herstellern zeigen und wenn möglich, lauf ein paar meter vor dem laden auf und ab. nicht immer ist das teuerste modell das beste und asics muss nicht immer den besten schuh für deinen fuss haben.

hau rein :daumen:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

18
liverpool hat geschrieben:das dir der kayano verkauft worden ist wundert mich nicht. ich war erst gestern dabei als ein verkäufer in einem rp-laden jemanden nach nur 2min laufbandanalyse den kayano andrehen wollte, ohne nach gewicht, laufleistung, laufgeschwindigkeit, usw. zu fragen. es ist halt das teuerste modell von asics und vielleicht bekommt der verkäufer da am meisten provision.
Wenn die Spanne für den Händler ein bestimmter Prozentsatz auf dem Einkaufpreis ist, dann wollen die immer das teuerste Modell mit der entsprechend größten Spanne verkaufen. Mir wurden da auch immer schön teure Modelle angeboten. So glücklich war der Händler dann nicht, als ich statt zwei teuren Modellen nur eines genommen hatte und das zweite dann ein reduziertes Auslaufmodell war.
Laufend freundliche Grüße aus Hamburg
Bernd


Meine kleine Laufseite, mit Genuss und ohne Druck, am liebsten bei Regen...:)

19
Also der Kayano 14 ist ein Stabilschuh für Mittelstarke normalgewichtige Überpronierer. Von der Dämpfung her sollte er unter den Stabilschuhen einer der komfortabelsten sein, ist aber natürlich nicht mit einem Neutralschuh zu vergleichen. Da wäre es jetzt interessant zu wissen, was Du vorher gelaufen bist. Wenn der Verkäufer bei Dir einen deutlichen Hang zur Überpronation festgestellt hat, dann ist der Schuh gar nicht mal falsch, wenn es auch preiswertere Modelle anderer Hersteller gibt, hat der Kayano eine doch sehr gute Passform. Evtl. bist Du bisher ein einem Adidas "Cushion" gelaufen, der gut gedämpft war und mit dem Du gut zurecht kamst, der aber objektiv betrachtet nicht für Deine Beinstellung geeignet war. In diesem Fall würde ich aber trotzdem zu den Neutralschuhen tendieren, mit denen ich bisher keine Probleme hatt, wenn Dir eine Umstellung so viele Probleme verursacht.

Mein erster Schuh war auch ein Kayano, wobei man dem Verkäufer nach sehr guter Beratung zu Gute halten musste, dass er mir noch zwei Nikes und zwei anderer Asics (10er und 20er) angeboten hatte, die allesamt billiger waren aber einfach nicht passten - andere Firmen hatte der kleine Laden damals nicht im Programm. Heute habe ich neben einem anderen Kayano noch vier andere Schuhe anderer Hersteller.

Informieren kannst Du Dich im Internet unter http://www.laufschuhkauf.de

Gruß,

Rincewind

20
Rincewind hat geschrieben:Also der Kayano 14 ist ein Stabilschuh für Mittelstarke normalgewichtige Überpronierer. Von der Dämpfung her sollte er unter den Stabilschuhen einer der komfortabelsten sein, ist aber natürlich nicht mit einem Neutralschuh zu vergleichen. Da wäre es jetzt interessant zu wissen, was Du vorher gelaufen bist. Wenn der Verkäufer bei Dir einen deutlichen Hang zur Überpronation festgestellt hat, dann ist der Schuh gar nicht mal falsch, wenn es auch preiswertere Modelle anderer Hersteller gibt, hat der Kayano eine doch sehr gute Passform. Evtl. bist Du bisher ein einem Adidas "Cushion" gelaufen, der gut gedämpft war und mit dem Du gut zurecht kamst, der aber objektiv betrachtet nicht für Deine Beinstellung geeignet war. In diesem Fall würde ich aber trotzdem zu den Neutralschuhen tendieren, mit denen ich bisher keine Probleme hatt, wenn Dir eine Umstellung so viele Probleme verursacht.

Mein erster Schuh war auch ein Kayano, wobei man dem Verkäufer nach sehr guter Beratung zu Gute halten musste, dass er mir noch zwei Nikes und zwei anderer Asics (10er und 20er) angeboten hatte, die allesamt billiger waren aber einfach nicht passten - andere Firmen hatte der kleine Laden damals nicht im Programm. Heute habe ich neben einem anderen Kayano noch vier andere Schuhe anderer Hersteller.

Informieren kannst Du Dich im Internet unter http://www.laufschuhkauf.de

Gruß,

Rincewind
Hallo Rincewind und Vorredner,

mein vorheriger Adidas-Schuh war ein Supernova Cushion. Überpronierer bin ich nicht, man hat bei mir eine ganz normale Fusstellung festgestellt. Bin normalgewichtig und habe eher einen schmalen Fuß.

Es wird schon so sein, dass der Verkäufer eine schöne Provision gewittert hat. Umtausch wird eher nicht möglich sein, die Schuhe besitze ich seit Dezember. Werde auf jeden Fall wieder zu dem Laufsport-Laden meines Vertrauens gehen (Bunert). Nimm dann sowohl die alten Adidas und den Kayano mit, mal sehen, was dort die wirklich fähigen Verkäufer/innen, die allesamt Marathonläufer sind, dazu meinen.

Also nochmals danke für die vielen tipps und weiterhin

Guten Lauf und Gruß

Laufvogel

21
Hallo Laufvogel,

wie man jemandem mit einer normalen Fußstellung einen Kayano empfehlen kann ist mir nun wirklich unverständlich. Wenn der Verkäufer das nur wegen der Provision wissentlich gemacht hat, dann grenzt das schon fast an Körperverletzung.

Da musst Du wohl wirklich in den sauren Apfel beissen und Dir einen neuen Schuh in einem guten Fachgeschäft kaufen. Wenn Du dann mal weißt, worauf Du beim Schuhkauf achten musst, kannst Du später dann auch mal nach preiswerten Auslaufmodellen Ausschau halten. Ein zweites Paar Schuhe ist nie verkehrt.

Gruß,

Rincewind

22
Ich hab jetzt 3x ein Schuhverkaufsgespräch in einem RP mitgekriegt. 3x wars der Kayano.

Find ich natürlich sehr dumm und dreist von dem Verkäufer, einem Kunden mit Neutralfuß einen Kayano anzudrehen.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

Hallo Laufvogel

23
Neutralläufer und dann der Kayano? Ist schon gewagt. Meine Erfahrungen bei RP und auch bei Sport Check waren in er Regel auch nicht so gut. Wenn Du eine Neutralfussläuferin bist, würde ich auf alle Fälle einen Umtausch versuchen. Schließlich hast Du Dich ja mit dem Supernova Cushion als solche geoutet. Bei dieser (absichtlichen?) falschen Beratung ist es ja nicht Dein Verschulden.
Zum Thema Neutrallaufschuhe: Ich laufe schon seit Jahren den Kayano für Neutralfussläufer von Asics (Nimbus - die Ausführung ist zur Zeit Nummer 9) und bin sehr, sehr zufrieden. Außerdem kann ich Dir den GEL DS Trainer (zur Zeit Nummer 13 - wenn es mal etwas schneller sein soll) von Asics empfehlen. Der hat zwar eine leichte Pronationsstütze (soweit mir bekannt ist), die ich aber nicht merke. Außerdem haben mit die Neutralläufer von Mizuno immer sehr gut gefallen.
Ach ja und meinen Senf zu Bunert muss ich hier auch noch loswerden. Ich wurde im meinem Bunert-Laden (Essen Rüttenscheid) immer 1a beraten. Die haben sich immer Zeit für mich genommen, mir auch mal andere Modelle vorgestellt etc.

24
Struan hat geschrieben:Neutralläufer und dann der Kayano? Ist schon gewagt. Meine Erfahrungen bei RP und auch bei Sport Check waren in er Regel auch nicht so gut. Wenn Du eine Neutralfussläuferin bist, würde ich auf alle Fälle einen Umtausch versuchen. Schließlich hast Du Dich ja mit dem Supernova Cushion als solche geoutet. Bei dieser (absichtlichen?) falschen Beratung ist es ja nicht Dein Verschulden.
Zum Thema Neutrallaufschuhe: Ich laufe schon seit Jahren den Kayano für Neutralfussläufer von Asics (Nimbus - die Ausführung ist zur Zeit Nummer 9) und bin sehr, sehr zufrieden. Außerdem kann ich Dir den GEL DS Trainer (zur Zeit Nummer 13 - wenn es mal etwas schneller sein soll) von Asics empfehlen. Der hat zwar eine leichte Pronationsstütze (soweit mir bekannt ist), die ich aber nicht merke. Außerdem haben mit die Neutralläufer von Mizuno immer sehr gut gefallen.
Ach ja und meinen Senf zu Bunert muss ich hier auch noch loswerden. Ich wurde im meinem Bunert-Laden (Essen Rüttenscheid) immer 1a beraten. Die haben sich immer Zeit für mich genommen, mir auch mal andere Modelle vorgestellt etc.

Hallo Struan, :hallo:
den Kayano habe ich nicht bei Bunert gekauft, sondern in einem Sportfachgeschäft in Moers. Den Supernova cushion habe ich damals bei Bunert gekauft und dort hat man auch die Fußstellung etc. analysiert. Bei Bunert in Duisburg wurde ich schon richtig und gut beraten, habe den Fehler gemacht und mein 3. Paar Schuhe (also den jetzigen Kayano) mal nicht dort gekauft, sondern in einem mir von meinem Wohnort näher liegendem Geschäft. Der Verkäufer sort war sehr jung, machte aber immerhin einen "kompetenten" Eindruck, und ich bin drauf reingefallen, wahrscheinlich auch, weil der Kayano total bequem war, nur nach einigen Läufen bemerkte ich eben die Schwierigkeiten.

Ich werde nächste Woche nach Bunert reinschauen und wie gesagt beide Schuhe mitnehmen. Berichte dann nochmals - falls Interesse besteht.

Bis dahin

Gruß

Laufvogel mit den falschen Schuhen

25
Welcher Verkäufer hat es denn geschafft, Dir einen 160 Euro-Schuh anzudrehen ?

Sah der gut aus ? Ich mein der Verkäufer; nicht der Schuh ... :hihi: :hihi: :hihi:

26
DanielaN hat geschrieben:Welcher Verkäufer hat es denn geschafft, Dir einen 160 Euro-Schuh anzudrehen ?

Sah der gut aus ? Ich mein der Verkäufer; nicht der Schuh ... :hihi: :hihi: :hihi:

Mein Typ wars nicht - vielleicht hätte er dir gefallen??. Sehr jung, klein und schmächtig.

Zudem habe ich den Schuh i nicht für 160,-- EURO gekauft. Hast du eventuell nicht richitg gelesen. Sollte auch jedem selbst überlassen sein, wieviel er für was auch immer bezahlt.

27
DanielaN hat geschrieben:Welcher Verkäufer hat es denn geschafft, Dir einen 160 Euro-Schuh anzudrehen ?

Sah der gut aus ? Ich mein der Verkäufer; nicht der Schuh ... :hihi: :hihi: :hihi:


Na dann hätte sie aber für 160 Euro lieber den gutaussehenden Verkäufer mitnehmen sollen als den Schuh.

Im übrigen finde ich, dass Asics mehr gedämpft ist -aber viiiieeel breiter als Adidas.
Ich komme zwar mit beiden zurecht (Nimbus und Response Cushion) laufe aber lieber mit Adidas.

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

28
Gestern im RP, Verkäuferin zu Kunde:
"Ja, und der Kayano ist ja DER Halbmarathon-Schuh-also da sie ja einen HM vorhaben, sollten sie auf jeden Fall..." :klatsch:
"Und der Kayano hält am längsten von ALLEN SCHUHEN!" :confused: :haeh:
Irgendwie hab ich jedesmal einen Fluchtimpuls in dem Laden (leider führt mein Laufladen keine Adidas - also muss ich wohl in den sauren Apfel beißen, wenn ich die mal testen will)
12.10.2007 5km Klinik-Waldlauf ca. 00:30:00
03.10.2006 11. Nürnberger Stadtlauf 21,1km ca. 2:20:00
08.06.2008 7. Augsburger Stadtlauf 10,5 km 0:59:24

29
Ach je, Kayano ...

Früher gabs ja mal zwei Arten von Läufern, Läufer und Kayano-Läufer
Inzwischen gibts ja noch Kinsei-Läufer ....

Mein Vorschlag: Falls Du dem Verkäufer gesagt hast, dass Du bisher in Neutralschuhen super zurecht gekommen bist, würde ich auf ein kulantes Entgegenkommen des Händlers hinarbeiten. Eine Freundin vom mir hatte damit Erfolg. Ihr hatte eine Verkäuferin den Nike Structure Triax angedreht, obwohl sie ihre ungestützend New Balance sogar mit und zudem deutlich kunt getan hatte, dass sie "Sowas ähnliches" sucht. Nach einem halben Jahr generve mit dem Schuh wurden ihr immerhin noch 65 Euro (von 115) verrechnet.

Herzlich Soul
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“