Banner

welcher schuh ähnlich mizuno elixir

welcher schuh ähnlich mizuno elixir

1
Hallo,
ich laufe zur zeit einen mizuno wave elixir.
Komm eigentlich prima zurecht damit, nur bei etwas längeren läufen ist mir die pronationsstütze etwas zu schwach ,denk ich, weil mein knöchel innen immer etwas anfängt zu schmerzen.
jetzt wollt ich mal wissen welchen schuh ihr mir empfehlen könntet der ähnlich stark oder etwas stärker ist von der Stütze.

achja falls es wichtig is. ich laufe so 10-20km , Gewicht ca. 70kg

danke für die hilfe

2
Hallo,

Da wirst du kaum einen finden. Vor allem in Puncto Gewicht und Zehenfreiheit ist der Schuh einmalig.
Meh Stütze gibt der WAVE Inspire von Mizuno. Als schnelleren Schuh gibt es dann noch den neuen DS-Trainer von Asics. Den Inspire lauf ich selber und kann den nur empfehlen, außer du möchtest mit ihm schneller als 4:00min/km laufen. Vom DS-Trainer kenne ich nur die alte Version, war aber recht passabel gestützt.

Am besten wäre wohl zum Ladne gehen und probelaufen!!! ;-))


Gruß SwissRunner
:teufel:Lauf wenn du kannst, leide wenn du musst.:teufel:
The Tour 2008

06.04.08 - Marathon Deutsche Weinstrasse => 3:33:15 neue PB
20.04.08 - 10km in Lintorf => 38:37 neue PB das wird nen geiles Jahr!!!
19.07.08 - Chiemgauer100 => 80km 3.300Hmeter 13h 18min :nick:
06.09.08 - 2. Klever Berglauf => 30min. und damit 1. in AK!!!
26.10.08 - Röntgenlauf => 63,3km in 6:25:00 nich ganz was ich wollte
29.11.08 - Essen Baldeneysee => 10km in 37:42 fast 1min. schneller!!
14.12.08 - Siebengebirgsmarathon => 3:37:00 nicht ganz neue PB
31.12.08 - Sylvesterlauf Pfalzdorf10km in ???36min.???
Plus diverse "kleine" Läufe in der Region!!:confused:

Planung 2009

XX.07.09 - Chiemgauer100 -> diesmal die vollen 100km und 4.400Hmeter
XX.08.09 - Inferno Triathlon Mürren -> HELL on Earth:tocktock::tocktock:

3
Ok, also den Ds Trainer hab ich mal ausprobiert für einen Lauf ca. 10km
dies war vor ungefähr einem Jahr.
Muss ehrlich sagen ich fand den nicht so gut, mir hat die Innenseite des Fuße, also da wo die Pronationsstütze is nach dem Lauf schon etwas weh getan, und ich war dann froh als ich ihn ausziehen konnte.
Mit dem Mizuno Wave Elixir 2 war ich anfangs wirklich 100%ig zufrieden, es kann natürlich sein dass der Schuh jetzt seine beste Zeit schon hinter sich hat und ich deshalb etwas probleme bekommen habe.
Mir wurde in dem Laufshop als ich den schuh vor ca. 1 Jahr gekauft habe noch der Puma Tenos empfohlen, damit Ihr ungefähr einschätzen könnt was ich für eine stütze brauche.

Nun meine Frage, welche Schuhe gibt es in dieser Richtung?

Wie sieht es mit dem Nike Air Elite Zoom 4 aus, passt der da dazu?

Wäre schön wenn ihr mit vergleichbare Modelle zu dem Mizuno Wave Elixir 2 und dem Puma Tenos empfehlen könntet.
Danke

Air Zoom Elite 4

4
Hallo,
wurdest Du schon fündig, einige Zeit nach Deiner Anfrage? Meine Überlegungen gehen in die entgegen gesetzte Richtung. Nach Air Zoom Elite 2 über Elite 3 bin ich nun bei dem Elite 4 angelangt und überlege, mir den - aus meiner Sicht - ähnlich gelagerten Wave Elixir 3 zur Abwechslung bzw. als Rennschuh anzuschaffen. Den Elite 4 kann ich dabei nur loben: am liebsten laufe ich neutral bis leicht gestützt (vor allem auf längeren Läufen bis HM) und mit dieser Eigenschaft ist der Elite 4 einfach sensationell. Leicht, gut gedämpft, schnell und angenehm; die Stütze ist nicht zu bemerken, er "rollt" einfach gut. Als Wechselschuh zu dem Elixir kann ich ihn daher nur anraten. Der Elite 4 ist - wiederum aus meiner Sicht - auch besser (Passform, Halt, Material) als der Elite 3, wobei der Elite 3 derzeit sehr günstig im Internet zu haben ist.

Beste Grüße
Oliver
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“