Banner

kleiner Trainingslaufbericht

kleiner Trainingslaufbericht

1
Hallo zusammen,
da die tollen Laufberichte ja immer von irgenwelchen Halb-bzw Marathons erzählen stelle ich meine Laufberichte mal hier ins Anfängerlager.

Bericht 1, Sonntag 9.März
Endlich mal trocken, die Sonne kommt raus und ich habe mit meiner großen Tochter ein Laufdate. 8:30 wollen wir mal wieder gemeinsam die 15km laufen.
(Anm. die große ist 15, macht leichtathletik und Schwimmen)
Wir sind dann bei frischen -2 Grad losgezockelt auf den langen Lauf, haben tolle Vater-Tochter Gespräche geführt bis zum Ende, naja fast. Als wir noch so 1km von zu Hause weg waren sage ich so " Weisst was, wenn wir den letzen Kilometer jetzt in 9min schaffen sind wir unter 2 Stunden - sind noch ein paar kleine Steigungen drin. Als wir dann noch 2 min haben, sagt Sie plötzlich " DU Papa ich lauf jetz mal n bisschen schneller" und rennt los. :klatsch: ich habe dann krampfhaft versucht mich dranzuhängen erfolglos. Aber neue PB mit 1:59:29 :bounce:

Bericht 2, Samstag 15.März
Ich suche die Herausforderung, habe mir ne Strecke mit ca. 18km gesucht (Rundkurs).
Erst wollte ich wieder mit meiner großen Laufen " Nö, Papa, heut keine Zeit" und die Kleine (10) wär allein zuhaus wen ich laufen geh, weil meine Frau auf nem Ausflug ist. Da habe ich die Idee, meine Kleine begleitet mich auf dem Fahrrad, wie damals der Trainer von Rocky.
Gesagt, getan, die Kleine nimmt noch bisschen Verpflegung ( Müsli-Riegel und Wasser ) und packt ne Jacke auf den gepäcktrager und los gehts. Das Wetter ist traumhaft, 14Grad, sonnig, kein Wind. die ersten 5km nur kleine Steigungen, dann Berg- und Tal Bahn (Allgäu halt), die letzen Kilometer sind wieder eben, bei Kilometer 11sehe ich eine Läuferin vor mir und denke den Laufstil kennst Du doch und gebe Gas, eine unserer Damen aus dem Lauftreff, nach 1km habe ich Sie eingeholt und wir schwatzen ein bisschen, nach 2km biegt Sie dann ab nach Hause und ich bin wieder mit meiner "Trainerin" allein . Bei Kilometer 16 muss ich das Gas geben bitter büßen, die Füße tun weh ich habe keine Kraft mehr und lege ne gehpause ein, meine Kleine fährt schon mal vor zur Eisdiele. Nach 500m Gehen rappel ich mich wieder auf und fange wieder an zu laufen, an der Eisdile ist die Kleine gerade fertig mit einkaufen und ich laufe langsam neben Ihr her ( oder Sie fährt langsam neben mir :confused: ) , egal, Sie ist ja am Eis essen und nach 2:23 und 17,7 km sind wir zu Hause :daumen:
Neuer Streckenrekord

Viele Grüße
Hermann
Pläne 2010
Hermannslauf - http://www.hermannslauf.de/hl2000/10/hl10info.htm
Schwaben Goldcup - http://www.netzwerk-oberschwaben.de/goldcup/
Dreiländermarathon - HM http://www.sparkasse-marathon.at/


Bild

2
Hallo Hermann,

nette Berichte und freue mich schon darauf weitere von dir zu lesen. :daumen:

Gruß
Günni
Bild
Aus dem Grund laufe ich lieber draussen. :D

3
Morgen Hermann,

tolle Berichte, du beneidenswerter Mensch, du darfst im Allgäu laufen und hast auch noch deine 2 Mädels mit dabei. :nick:
Liebe Grüße,
Volker

4
Hallo Herman,
mit der Familie macht es doppelt Spaß.Schöner Bericht.Ich habe auch Kinder.Meine 4 jährige hat auch schon den Laufvirus und will immer mit zum Bambinilauf.
LG Joachim

6
Hallo Hermi!

Die PB auf den Hausstrecken zu verbessern, ist für mich auch einen wichtige Motivation. Muss ja nicht immer Wettkampf sein. Weiterhin viel Spass und gute Läufe!
Gruss
Andreas






Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“