Banner

Dehnübungen Oberschenkel

Dehnübungen Oberschenkel

1
Hallo Leute,

kann mir jemand weiterhelfen? Ich suche Dehnübungen für den Oberschenkel, vor allem für die Rückseite. Trotz diverser Übungen ist ein ständiges Spannen im Oberschenkel - er wird einfach nicht locker. Vielleicht hat jemand ein paar gute Ratschläge oder Tipps, wie ich weiter verfahren soll....


Gruß
Dogi
Daheim verblasst, Die Welt rückt nah, Mit vielen Pfaden liegt sie da, Und lockt durch Schatten, Durch Trug und Nacht, Bis endlich Stern um Stern erwacht, Wolken, Zwielicht, grauer Nebeldunst, Ohne Gunst, ohne ... Gunst

3 km: 9:44 - 5 km: 17:12 min - 10 km: 34:24 min - HM: 1:18:16 min

3
Hi Dogi,

die wichtigsten (fundamental)Asanas des Ashtangayogas sollten Dir da fürs erste weiterhelfen. Vielleicht machst Du die nicht wenn Du völlig kalt bis. Zweckmäßigerweise machst Du vorher drei Sonnengrüße A und drei Sonnengrüße B. Reicht Dir das noch nicht, kannst Du ja noch ein paar Übungen nicht alle! :D aus dieser Seriedazu nehmen. Ich dachte an die sitzenden Übungen und intensive Vorwärtsbeuge.

Alle Übungen so 4-5 tiefe! Atemzüge halten.

mist, das war unter Fidis Account

Gruss Steif

4
ich finde es gefährlich, vollkommen ohne direkte anleitung durch einen lehrer ins yoga einzusteigen. man kann dabei ohne jegliche vorerfahrung auch mehr kaputt machen, als man gewinnt.
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

5
@ banshee

Mit einem dog(i)matisch erhobenem Zeigefinger bekommt man den jungen Mann ohnehin nicht zur Yogaschule, schon gar nicht mit seiner wahrscheinlich nicht sehr üppig gefüllten Brieftasche. Soll er Deinem Rat folgen und besser gar nichts machen?

Ich halte diese Verängstigung und Verwissenschaftlichung beim Yoga für kontraproduktiv in Bezug darauf, die Leute überhaupt auf die Matte zu bekommen.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

6
Hallo Steif,

wußte gar nicht, dass du so ein großartiger Yogist bist :D .
Hab die Übungen gleich mal ausprobiert, allerdings zieht es jetzt bei mir an ganz anderen Kanten und Ecken. Kannst du mich wieder entknoten? :hihi:

C
Angemeldet:
9. Airport Waldlauf, Rantzauer Forst in Norderstedt, 5 km, 01.03.2009, 23:54 PB
10. VVL-Stadtparktriathlon, Sprint, 14.06.2009
Hamburg City Man, Sprint, 25.07.2009


Bild
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“