Banner

Motivation

Motivation

1
ich kann mich seit wochen nicht wirklich motivieren. habe mich auch zu einem lauf angemeldet, aber es geht irgendwie nicht voran... :confused:

jeder rat ist willkommen :winken:
27.04.08 Darß HM
17.05.08 Stralsund 10km

2
Die Phase hatte ich auch gehabt.Ist noch gar nicht so lange her.Das kommt und geht wieder von alleine.Einfach weiter laufen auch wenn man mal nicht so viel Lust hat.
Kommt auch immer drauf an wie viel du gemacht hast u.s.w.
LG Joachim

3
will schon viel machen, mind. 4/5 mal die woche. das war mein mind. umfang. dazu als ausgleich radeln oder gewichte an den freien tagen. ich warte schon zu lange, das macht mich richitg fertig irgendwie
27.04.08 Darß HM
17.05.08 Stralsund 10km

4
Hi Sonne,

dat Ding wird so so richtig hart: 27.04.08 Darß HM

Knippi

5
eine frage. läufst du jetzt eigentlich und hast nur keine freude daran, oder läufst du auch nicht mehr?
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

6
so 3mal schon, aber eben eher gemächlich und nicht mit tempoeinheiten. dafür bin ich oft im fitnessstudio, da zusätzlich immer mind. 45min cardio- was ja aber nciht mit einem ordentlichen lauf zu vergleichen ist...

muss ich denn dann angst vor darß haben ?! :haeh:
27.04.08 Darß HM
17.05.08 Stralsund 10km

7
mach einmal eine woche gar nix. vielleicht motiviert dich dann dein schlechtes gewissen! ;-) und dann überleg' dir, ob du wirklich jeden tag etwas machen musst, oder ob es nicht sinnvoll wäre, sich auf eine sache zu konzentrieren und die dafür dann ohne stress und ordentlich zu machen.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

8
Hi Sonne,

nicht direkt Angst. Aber wenn man meint, alles getan zu haben, was einem seine Lebensumstände möglich machen, geht man an so einen Lauf ganz anders ran.

Knippi

9
das ist klar; ich weiß auch, dass ich definitiv nicht vorne mitlaufen werde (und kann). das wetter und die kälte das macht mich auch so fertig. ich warte so sehnsüchtig auf besseres wetter, aber leider.. nächste woche wieder winter - mein gott...
27.04.08 Darß HM
17.05.08 Stralsund 10km

10
Hi,

das mit dem Wetter ist ja so eine Sache. Für einen Lauf im Herbst zu trainieren ist auch nicht so ohne. Aber vielleicht bist Du eine Frau, die lieber bei 25 Grad läuft.

Knippi

11
ich will ja nur sonne, dieses nasskalte u trübe wetter ist so belastend..
27.04.08 Darß HM
17.05.08 Stralsund 10km

12
Sonne83 hat geschrieben:dieses nasskalte u trübe wetter ist so belastend..
Hi Sonne,

körperlich oder seelisch? Ich hatte mal einen Kollegen, der musste sich immer über den November retten. So etwas gibt es. Wir haben ihm aus Jux zum Geburtstag "California Dreaming" von "The Mamas and the Papas" geschenkt.

Knippi

13
eher seelischer natur - denn mir fehlt ja die motivation.. fahre auch jeden tag mit dem fahrrad zur uni, aber sobald ich zuhause bin ist es vorbei mit vorsätzen oder auch morgens - ich nehm mir vor zu laufen, und dann doch nciht - aus irgendwelchen dingen, die mir dann wichtiger erscheinen..
27.04.08 Darß HM
17.05.08 Stralsund 10km

14
Hi Sonne,

wie soll man den jemanden "anschieben"? Eigentlich muss die Motivation aus einem selbst kommen. Ich könnte ja jetzt schreiben:

"Lass den Quatsch und geh walken." :teufel:

oder

"Setzt Dich in Laufklamotten vor den Fernseher" :teufel:

Knippi

15
Hallo!

Ich denke ein Laufpartner könnte dir helfen, den inneren Schweinehund zu besiegen?
Gruss
Andreas






16
wetterauer hat geschrieben:Hallo!

Ich denke ein Laufpartner könnte dir helfen, den inneren Schweinehund zu besiegen?
:daumen: Es gibt doch an jeder Uni ein paar "Turnschuhe".

Knippi

17
Sonne83 hat geschrieben:eher seelischer natur - denn mir fehlt ja die motivation.. fahre auch jeden tag mit dem fahrrad zur uni, aber sobald ich zuhause bin ist es vorbei mit vorsätzen oder auch morgens - ich nehm mir vor zu laufen, und dann doch nciht - aus irgendwelchen dingen, die mir dann wichtiger erscheinen..
Eine Unmotivation gibt es bei mir mal einen oder zwei Einheiten, aber nicht über Wochen. Ist bei dir sonst alles okay - seelisch, wie körperlich? Manchmal ist eine Demotivation Ausdruck einer Mangelerscheinung - seelisch, wie körperlich! Hast du zuvor sehr hart trainiert - dann kann es sein, das sich dein Körper jetzt eine Regenerationsphase erzwingen will.

Wenn es um die UV-Strahlen geht, das dir die Sonne fehlt, dann geh doch mal ins Solarium. Du musst dich ja nicht rösten, aber so ein bisschen Licht hilft da manchmal Wunder, vielleicht auch Sauna in der die Beleuchtungsfarbe wechselt. Da kommt auch mal ein bisschen Tropenfeeling auf.

Für zuhause, vorallem am Schreibtisch, ist eine Voll-Spektrum-Lampe sinnvoll, das lässt sich besser arbeiten und stimuliert auch wieder ähnlich der Sonne - nur ohne Bräunungseffekt.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

18
Sonne83 hat geschrieben:ich will ja nur sonne, dieses nasskalte u trübe wetter ist so belastend..
Hallo Sonne83,

ich geniesse auch die Läufe bei schönem Wetter und reichlich Sonnenschein :D
Aber genau so schön ist es bei einem "Schietwetter" zu laufen. Klar, Du mußt Dich schon überwinden - aber wenn Du erst einmal unterwegs bist und läufst ist es doch ein klasse Gefühl. Es ist kaum einer unterwegs, die Leute fahren nur in ihren Autos an Dir vorbei, und Du denkst "Seht her, dieses Wetter hält mich nicht ab!"

Also, Laufklamotten an und 'raus in die Natur ! :daumen:

Viele Grüße,
Tommy
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“