Banner

Schuhkauf

Schuhkauf

1
Hallo,
ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach Laufschuhe und war auch schon bei einigen Fachgeschäften dafür. Das Problem war jedoch immer, dass der Schuh hinten "rutschte", also hinten zu wenig Halt war; sicher auf Grund meiner schmalen Verse oder Achillessehne. Die Schuhe, die mir noch am besten den hinteren Halt und vorne genug Platz für einen breiten Vorderfuß bieten konnten waren NB 768 und der Saucony Omni 6 Moderate Medium, den ich gerade testem, aber auch unzufrieden bin. Ich habe zudem einen Senk-, Spreiz, Knickfuß, der mit einer Einlage korrigiert wurde, diese ist jedoch nicht der Grund für den "Schlupf".

Ich hoffe, dass vielleicht jemand von euch mir noch einen anderen Schuh empfehlen oder Tipps geben kann.

Grüße
Stephan

2
hi stephan,
ich habe selbst ne schmale ferse und komme mit mizunos (inspire und elixier) sehr gut zurecht
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

4
Hi,

in meinen Augen klarer Fall für Brooks Modelle. Trance und Adrenaline würden in die Richtung New Balance 768 und Saucony Grid Omni gehen. Switch, Axiom und Infiniti wären bei Brooks etwas weniger stabil.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

5
Ich laufe ebenfall einen 768 mit dem gleichen Problem (schmale Ferse, breiter Vorguß). Besonders zufrieden bin ich ansonsten mit den Brooks Adrenalin. Mit der entsprechenden Schnürung auch der Kayano oder der Adistar Control - sind aber beide von der Passform nicht mit den Brooks oder den NB zu vergleichen.

Gruß,

Rincewind
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“