Banner

Neue Schuhe: Adidas AdiStar Control 5

Neue Schuhe: Adidas AdiStar Control 5

1
Hi

Ich war am Samstag im Sportfachgeschäft und hab mir mal die Adistar Control 5 unter die Lupe genommen. Momentan besitze ich die Asics 1120. Ist ein super Schuh, finde ich: robust, gut gebaut und bequem. Doch als ich den AdiStar stieg...perfekt. An der Fussspitze schien es mir wie auf einem Kissen, hinten ist alles ein bisschen höher.

Was ich ab und zu bemerkt habe, bei den Asics, das irgendwie wie meine Füsse brennen

Was meint ihr, lohnt sich der Kauf der AdiStar ? Ich hab einen ziemlich normalen Fuss...keine Pronation oder ähnliches.

Besten Dank
Run, Forrest, Run....

2
wenn du einen normalen fuß hast, also kein überpronierer bist, dann verstehe ich nicht, warum du ausgerechnet das flaggschiff der gestützten flotte von adidas kaufen willst. vor allem, weil du mit dem 1120 ohnehin schon einen gestützten laufschuh hast?
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

3
welches modell würdest du denn empfehlen ?
Run, Forrest, Run....

4
da tu ich mir schwer! :-) weil ich überpronierer bin.
aber wenn dir der adidas so gut am fuß liegt, dann versuchs einmal mit dem adistar cushion und nicht mit dem control.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

5
allucinox hat geschrieben:welches modell würdest du denn empfehlen ?
ich bin vermutlich :peinlich: Neutralfußläufer, und laufe überwiegend Adidas Cushion, wobei ich mit dem Supernova 6 so zufrieden bin, dass ich auf das sehr teure Topmodell Adistar verzichtet habe. Den Supernova 6 sollte man derzeit als Auslauf sehr günstig bekommen.
(Ebay 59.- bis 69.- bei einem früheren UVP von 115.-)

6
Servus miteinander!


Ich selber lauf den Gel 1110,1120 sowie den Adidas Supernova Classic in mehreren Ausführungen.Der Classic ist ein leichtgestützer Schuh ,etwas härter gedämpft mit einer super Passform! :daumen: Er kann ohne weiteres von Neutralschuhläufern getragen werden
Adidaslike eng geschnitten,ist er gerade bei Ebay in der Gr9,5 und10 im Angebot für knapp
25Euro zu haben! :geil: Anzumerken ist aber daß die Schuhe schon 4Jahre alt sind.Das jetzige aktuelle Model ist nur ein halber Jahr jünger,hat andere Farben und kostet 110Euro :tocktock: Ich habe keinen Unterschied bemerkt(Besitzer von 3Neuen und 2Alten Paaren)3 weitere Paare habe ich schon mit1500-2000Km Laufleistung verheitzt :teufel: :geil:
Hoffe,daß ich euch damit helfen konnte. :D



Viele Grüße Thomas

7
Hi

Hab heute scheinbar einen super-Verkäufer erwischt. Der hat schon nur vom Laufen her gemerkt, dass meine Aussenfersen zuerst auf den Boden landen (dementsprechend sehen auch die Schuhe aus). Danach hat er mir das ganze mit den Stützen erklärt und Pronation etc. Muss sagen, dass er sich wirklich zeit gelassen hat.

Danach wollte er mit mir auf den Laufband, was ich aber leider verneinen musste. Ich hab ihn einfach gefragt, was für Schuhe, anhand der Fersen kaufen würde. Er hat gleich zwei zur Hand genommen Adidas Cushion und den Control 5...ich hab beide anprobiert.

Danach hat er mir, nach langem hin und her laufen mitgeteilt, dass er den Control 5 nehmen würde....und so stinke frech wie ich bin, hab ich ihn gefragt, ob er eine provision kriege von adidas :-)

Er hat mir nein gesagt und zwar weil er selber schon seit jahren mit adidas rennt.

Ich hab den kauf dann doch nicht getätigt...

was meint Ihr ??

gruss
Run, Forrest, Run....

Vorsicht

8
allucinox hat geschrieben:Hi

Hab heute scheinbar einen super-Verkäufer erwischt. Der hat schon nur vom Laufen her gemerkt, dass meine Aussenfersen zuerst auf den Boden landen (dementsprechend sehen auch die Schuhe aus). Danach hat er mir das ganze mit den Stützen erklärt und Pronation etc. Muss sagen, dass er sich wirklich zeit gelassen hat.

Danach wollte er mit mir auf den Laufband, was ich aber leider verneinen musste. Ich hab ihn einfach gefragt, was für Schuhe, anhand der Fersen kaufen würde. Er hat gleich zwei zur Hand genommen Adidas Cushion und den Control 5...ich hab beide anprobiert.

Danach hat er mir, nach langem hin und her laufen mitgeteilt, dass er den Control 5 nehmen würde....und so stinke frech wie ich bin, hab ich ihn gefragt, ob er eine provision kriege von adidas :-)

Er hat mir nein gesagt und zwar weil er selber schon seit jahren mit adidas rennt.

Ich hab den kauf dann doch nicht getätigt...

was meint Ihr ??

gruss

Ich laufe seit Jahren Adidas, einfach weil der Fuss da schmäler geschnitten ist als bei den anderen.
Ich habe mir einmal statt einem normalen Schuh also Cushion den Control eingebildet.
Sogar meinen von außen nach innen abgelaufenen Schuh mitgenommen!

150 Euro gelöhnt, nicht mal 30km gelaufen, dann hat mir mein linker Fuss so weh getan, dass ich nach kurzem Laufbeginn 100meter wieder umgedreht habe, die Cushion Schuhe angezogen habe und nach 20km wieder heimgekommen bin.

Die Control Schuhe habe ich dann zum Gartenarbeiten und Hausbauen hergenommen.

Ich wäre da sehr vorsichtig mit umsteigen!

Der neue Cushion 6 ist schon bei mir im Regal.
LG Wolfgang :hallo:
____________________

zufrieden mit seinem Wintertraining :zwinker2:, und jetzt schon auf Sommer um- und eingestellt. :daumen:

Oberland - HM Geretsried 13.09.2008 21,1km PB 1:56:57h
nächste Ziele:
Lohhofer Osterlauf 04.04.2009 10km XXXXXXXX
Odlo HM Ingolstadt 09.05.2009 21,1km XXXXXX

9
Wolfgang38 hat geschrieben:Ich laufe seit Jahren Adidas, einfach weil der Fuss da schmäler geschnitten ist als bei den anderen.

@wolfgang38
ich auch ! :daumen:


Der neue Cushion 6 ist schon bei mir im Regal.
und welcher ? Adistar oder Supernova? Ich hab jetzt auf meinen neuen Supernova 160km drauf und verzichte gerne auf den superteuren Adistar
(bin wieder zu faul zum richtigen zitieren)

10
binoho hat geschrieben:und welcher? Adistar oder Supernova? Ich hab jetzt auf meinen neuen Supernova 160km drauf und verzichte gerne auf den superteuren Adistar
(bin wieder zu faul zum richtigen zitieren)

Adistar Cushion 6 :wink:
Der Supernova ist mir irgendwie zu weich - zumindest der aus 2007 - ich würde so auf anhieb bayerisch : lätschad" sagen. Wahrscheinlich mehr bauchgefühl.

Ab heute wird mit dem neuen Cushion trainiert :bounce:

Vielleicht hab ich den Vorgänger '5' schon fertig gelaufen gehabt, so dass das Ergebnis vom vergangenen Sonntag auch auf diesen zurück führen ist. Ich hab da mal zusammen gerechnet,
dass ich mit dem ca. 1500 km über den Winter gelaufen bin.
Und: >>>>> Ich hab nämlich nur ein paar Schuhe!
LG Wolfgang :hallo:
____________________

zufrieden mit seinem Wintertraining :zwinker2:, und jetzt schon auf Sommer um- und eingestellt. :daumen:

Oberland - HM Geretsried 13.09.2008 21,1km PB 1:56:57h
nächste Ziele:
Lohhofer Osterlauf 04.04.2009 10km XXXXXXXX
Odlo HM Ingolstadt 09.05.2009 21,1km XXXXXX
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“