Banner

Der Countdown läuft - New York Marathon am 02.11. auf Eurosport!

Der Countdown läuft - New York Marathon am 02.11. auf Eurosport!

1
Und zwar von 15.15 bis 15.30 Uhr Vorberichte und von 15.30 bis 18.30 Uhr der eigentliche Lauf.
Ganz besonders hat`s mir natürlich der Methusalem angetan - der 92jährige Fauja Singh.
Wer meinen diesbezüglichen Post verpasst hat - siehe hier.



Bin gespannt, ob Fauja öfter mal im Bild zu sehen sein wird. :D

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Der Countdown läuft - New York Marathon am 02.11. auf Eurosport!

4
Original von runningmanthorsten:
Soviel ich weiß laufen 2 Leute aus dem Forum mit!!! Weiß aber nicht mehr wie sie heißen...

Liebe Grüße!

Thorsten.
Hab` mal gesucht:
Distanza (Dennis) und Feigling (Michi) haben anklingen lassen, dass sie daran teilnehmen möchten. Würde mich interessieren, wie weit sie mit ihren Vorbereitungen sind und wie es ihnen geht.

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Der Countdown läuft - New York Marathon am 02.11. auf Eurosport!

5
Original von Rennkuckuck:
Hab` mal gesucht:
Distanza (Dennis) und Feigling (Michi) haben anklingen lassen, dass sie daran teilnehmen möchten. Würde mich interessieren, wie weit sie mit ihren Vorbereitungen sind und wie es ihnen geht.
Ich denke mal, wenn die nicht ganz neben der Kapp sind, sind die bereits in NY oder auf dem Weg dahin!




Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Der Countdown läuft - New York Marathon am 02.11. auf Eurosport!

9
Original von Rennkuckuck:
Original von runningmanthorsten:
Soviel ich weiß laufen 2 Leute aus dem Forum mit!!! Weiß aber nicht mehr wie sie heißen...

Liebe Grüße!

Thorsten.
Hab` mal gesucht:
Distanza (Dennis) und Feigling (Michi) haben anklingen lassen, dass sie daran teilnehmen möchten. Würde mich interessieren, wie weit sie mit ihren Vorbereitungen sind und wie es ihnen geht.

Flinke Grüße
Eddie

Hallo Marathon-Freunde,

ich bin ja erstaunt, wie Ihr auf Zack seit. Hier bin ich nun wieder und kann stolz von mir behaupten meinen ersten Marathon gelaufen zu sein und habe diesen auch noch gefinished. Ich war in New York am Start und habe durchgehalten. Mit einer Nettozeit von 4:44:44 bin ich im Ziel im Central Park angekommen. Ich bin der glücklichste Mensch auf der Welt und dieses Spektakel werde ich in meinem Leben nicht vergessen. Naja, die Platzierung ist ja eigentlich unwichtig, Ankommen war mein Ziel, aber immerhin bin ich als 20.704 durch das Ziel gelaufen, und auf das Laufen lege ich Wert!
Leider sind nach gut 20 Meilen viele nur noch gegangen, was es nicht wirklich einfacher gemacht hat durchzukommen. Vor einem und auch hinter einem Läufer so weit das Auge gereicht hat. Dieser Marathon hat wirklich Volkslaufcharakter mit mehr als 34.000 Startern, von denen jedes Jahr mehr al 98% im Ziel ankommen.
Ich hatte mich für meinen ersten Marathon relativ weit hinten eintragen lassen (Zielzeit 4:30), da ich für die schnelleren Läufer nicht im Weg stehen wollte, doch leider kam es genau anders herum. Alleine in meiner Klasse (M25) sind 5300 gestartet. Ich bin am Start als 4900ster über die Chip-Messung gelaufen und habe dann im Ziel den Platz 2174 in meiner Klasse belegt, also jede Menge an Läufern überholt... Wer hier schnelle Zeiten laufen möchte, der sollte sich unbedingt weit vorne anstellen!
Nach dem Marathon bin ich eigentlich erst einmal in ein tiefes Loch gefallen, denn jetzt war auf einmal alles vorbei. Vor genau einem Jahr hatte ich begonnen zu laufen und hatte mich die letzten drei Monate intensiv nach einem Marathonplan vorbereitet... und nun?? Davon mal abgesehen, dass ich 2 Tage danach noch leichte Schmerzen in den Beinen hatte, wollte ich eh nicht laufen, aber danach juckte es schon wieder in den Beinen. Also gestern nach mehr als 1 Woche wieder los. Erst einmal langsam für 35 Minuten, damit die Regeneration weiter voran geht, denn im April möchte ich gerne in London starten und sehen, ob ich nicht die 4 Stunden knacken kann, da ich schließlich auch darauf hintrainiert hatte, aber wie Herbert Steffny (leider in NY nach 15 Meilen ausgefallen und Reiseleiter unserer Reiseagentur interair) sagte: "In NY läuft man immer bis zu 30 Minuten langsamer, als bei den europäischen Marathon Läufen." Wie werden sehen, denn es reizt mich natürlich auch in Berlin 2004 an den Start zu gehen.

Ich habe gesehen, man kann auch Erfahrungsberichte schreiben und einstellen. Vielleicht setze ich mich einfach mal ran, da ich nun auch schon das 4. Mal in NY war (Urlaube), gibt es jedenfalls genügend zu erzählen und vom Marathon ganz besonders, denn gerade die vielen unterschiedlichen Läufer und das Publikum an der Strecke macht diesen Lauf so einzigartig!!

Viele Grüße an alle interessierten...

Dennis

www.ff-bahrdorf.de

Ich laufe für meine Freunde in New York...
www.fdnyengine6.org

[ Dieser Beitrag wurde von Distanza am 12.11.2003 editiert. ]

Der Countdown läuft - New York Marathon am 02.11. auf Eurosport!

10
Original von Rennkuckuck:
Original von Ralf-Charly:
Ich denke mal, wenn die nicht ganz neben der Kapp sind, sind die bereits in NY oder auf dem Weg dahin!

Posten geht auch von New York aus ... :D

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.
Ja, ich weiß, dass man das auch von dort hätte machen können, aber der Internetzugang in NY ist sehr teuer. Man kann für eine halbe Stunde die InternetPCs in der Public Library für lau nutzen, doch dafür blieb leider keine Zeit....

:(

www.ff-bahrdorf.de

Ich laufe für meine Freunde in New York...
www.fdnyengine6.org

Der Countdown läuft - New York Marathon am 02.11. auf Eurosport!

16
Original von Rennkuckuck:
Und zwar von 15.15 bis 15.30 Uhr Vorberichte und von 15.30 bis 18.30 Uhr der eigentliche Lauf.
Ganz besonders hat`s mir natürlich der Methusalem angetan - der 92jährige Fauja Singh.
Wer meinen diesbezüglichen Post verpasst hat - siehe hier.





Bin gespannt, ob Fauja öfter mal im Bild zu sehen sein wird. :D

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.
Mensch das ist ja der Hammer. Vielleicht ja auch nicht, aber den guten Kerl habe ich doch in Brooklyn überholt. Also Hut ab, der Mann war der Publikumsliebling. Jeder wollte Bilder mit ihm machen und er hat immer nett und freundlich gewunken. Schon ziemlich verrückt diese Leute, aber mit 92 ist das der wahre Hit. Beim NYRRC laß ich, dass noch jemand mitgelaufen ist, der bereits 93 war!
Auf jeden Fall eine Menge Respekt und schon komisch, dass man sich so gut an diese eine Person erinnern kann, da es doch so viele Menschen gab, die sich extra verkleidet hat, z.B. als Elvis oder u.a. haben auch drei Soldaten der Britischen Armee teilgenommen, natürlich in voller Kampfausrüstung, mit Rucksack und das war das Beste: in Kampfstiefeln! Ziemlich crazy!!

See ya`



www.ff-bahrdorf.de

Ich laufe für meine Freunde in New York...
www.fdnyengine6.org

Der Countdown läuft - New York Marathon am 02.11. auf Eurosport!

17
Klasse Distanza! [red]Herlichen Glückwunsch[/red] zum ersten erfolgreich absolvierten Marathon Deines Lebens! Ich kann mir vorstellen, daß es ein Riesenerlebnis für Dich war!

Daß man in New York keine Spitzenzeiten läuft, habe ich auch schon gehört, aber das es so schlimm mit den "Walkern" ist, hätte ich auch nicht gedacht.

Wie siehst Du es denn im Nachhinein, war es immer noch eine kluge Entscheidung, seinen ersten in NY zu laufen? Oder wäre es vom Zeitziel her besser gewesen, seinen ersten woanders zu laufen um erst einmal zu sehen, wie schnell man sein kann und dann später mal den Eventcharakter in NY zu testen?

Ich freue mich auch schon über Deinen ausführlichen Bericht mit Streckenbeschreibung und den Gefühlen, die man an den einzelnen Punkten durchlebt.

Bleibt noch eine letzte Frage: wieso ist Steffny ausgeschieden? Gleicher Grund wie bei Dieter Baumann? Zeitziel nicht machbar?

Gruß aus Hamburg von Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Der Countdown läuft - New York Marathon am 02.11. auf Eurosport!

19
Original von Steif:
Klasse Distanza! [red]Herlichen Glückwunsch[/red] zum ersten erfolgreich absolvierten Marathon Deines Lebens! Ich kann mir vorstellen, daß es ein Riesenerlebnis für Dich war!

Daß man in New York keine Spitzenzeiten läuft, habe ich auch schon gehört, aber das es so schlimm mit den "Walkern" ist, hätte ich auch nicht gedacht.

Wie siehst Du es denn im Nachhinein, war es immer noch eine kluge Entscheidung, seinen ersten in NY zu laufen? Oder wäre es vom Zeitziel her besser gewesen, seinen ersten woanders zu laufen um erst einmal zu sehen, wie schnell man sein kann und dann später mal den Eventcharakter in NY zu testen?

Ich freue mich auch schon über Deinen ausführlichen Bericht mit Streckenbeschreibung und den Gefühlen, die man an den einzelnen Punkten durchlebt.

Bleibt noch eine letzte Frage: wieso ist Steffny ausgeschieden? Gleicher Grund wie bei Dieter Baumann? Zeitziel nicht machbar?

Gruß aus Hamburg von Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild
Hallo Steif,
den Bericht werde ich zum WE erstellen, dann stelle ich ihn hier ein. Herbert hatte bereits vor der Queensborough Bridge Probleme mit einem Muskel und als er dann in Manhattan eingelaufen ist, sei er wohl schon stark gehumpelt und er kam dann zum Münzel und hat ihm gesagt, dass es nicht mehr geht und ist dann mit Verdacht auf Muskelfaserriß ausgestiegen... (So berichtete meine Freundin, die mit dem Münzel unterwegs war) Naja schade

Mehr dann!!

See ya`


www.ff-bahrdorf.de

Ich laufe für meine Freunde in New York...
www.fdnyengine6.org

Der Countdown läuft - New York Marathon am 02.11. auf Eurosport!

20
Original von Ralf-Charly:
[f5]Wir wollen einen Bericht!!![/f5]

:motz: :motz: :motz:
Schluß mit den Häppchen, ein NYM schreit nach einem mindestens vierseitigen Bericht!!!
:) ) :rotate: :) ) :rotate: :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster
Denn schreibe ich doch auch, da ich aber zur Zeit auf der Arbeit bin, kann ich mich jetzt nicht darüber auslassen, ich habe nämlich noch ein paar wichtige Dinge zu erldigen. Habe den Bericht zum WE fertig. Sorry, dass Ihr dann so lange warten müßt - ist aber hoffentlich nachvollziehbar!!

Take care and keep on running!!



www.ff-bahrdorf.de

Ich laufe für meine Freunde in New York...
www.fdnyengine6.org

Der Countdown läuft - New York Marathon am 02.11. auf Eurosport!

21
Hallo Dennis,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Marathon, dem 1. und das noch in NY
Bild
Bild
Bild
Bild


Aber bei dieser Zeit ...
Original von Distanza:
Mit einer Nettozeit von 4:44:44 bin ich im Ziel im Central Park angekommen.
... da mußt Du eine Forumsrunde schmeißen, Prost :drink: :drink: :drink:

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Der Countdown läuft - New York Marathon am 02.11. auf Eurosport!

22
Hallo Dennis,

auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch für Deine bestandene Premiere. Ich will nächstes Jahr in New York mitlaufen, deshalb freue ich mich schon riesig auf Deinen Bericht.
Schöne Fotos übrigens, bist Du mit Kamera gelaufen?

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild

Der Countdown läuft - New York Marathon am 02.11. auf Eurosport!

30
Hallo liebe Leut`

Danke für die vielen netten Worte. Ich bin total begeistert und überrascht von der großen Anteilnahme.
:glow: :glow: :glow:
Ich werde Euch den Bericht liefern, doch wie bereits erwähnt kann das auch noch bis zum Wochenende dauern. Ich freue mich total auf die nächste Vorbereitung und das hoffentlich auf den London Marathon im April `04. Warum ich mir wünsche in so vielen Städten im Ausland zu laufen? Ich wohne in einem kleinen 1.000 Seelen Örtchen, daher ziehen mich wohl die großen Städte an! Zudem kommt man endlich mal dort hin, wo man schon immer mal sein wollte und ich kann es besser als Argument vor meiner Freundin verwenden: Jetzt muss ich da hin, habe die Startnummer gekauft!
:nene: ! :) :nene:

Keep on running and take care


www.ff-bahrdorf.de

Ich laufe für meine Freunde in New York...
www.fdnyengine6.org

Der Countdown läuft - New York Marathon am 02.11. auf Eurosport!

33
Original von Distanza:
Für alle, die Lust haben, zu meinem Bericht auch noch ein paar Bilder zu sehen, die können ja mal in der Mappe "Fotos" vorbeischauen.

( Das mit einem Link werde ich hier wohl nicht hinbekommen)

Bye Dennis

www.ff-bahrdorf.de

Ich laufe für meine Freunde in New York...
www.fdnyengine6.org

hi, bin mir nicht ganz sicher ob du mit link, einen link zu den fotos meinst.
na egal, schaden kanns auch nicht :-)

Fotos

liebe grüße

smootch

Der Countdown läuft - New York Marathon am 02.11. auf Eurosport!

34
Original von smootch:
Original von Distanza:
Für alle, die Lust haben, zu meinem Bericht auch noch ein paar Bilder zu sehen, die können ja mal in der Mappe "Fotos" vorbeischauen.

( Das mit einem Link werde ich hier wohl nicht hinbekommen)

Bye Dennis

www.ff-bahrdorf.de

Ich laufe für meine Freunde in New York...
www.fdnyengine6.org

hi, bin mir nicht ganz sicher ob du mit link, einen link zu den fotos meinst.
na egal, schaden kanns auch nicht :-)

Fotos

liebe grüße

smootch

Ja, genau, danke schön....
ich stelle heute noch weitere Bilder ein. Gut Ding braucht halt weile...

Viel Spaß Ihr "Laufverrückten"

Dennis


www.ff-bahrdorf.de

Ich laufe für meine Freunde in New York...
www.fdnyengine6.org
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“