Banner

Juhu 15 km geschafft, aber sooo langsam :-(

Juhu 15 km geschafft, aber sooo langsam :-(

1
So, gestern, bei herrlichstem Wetter, habe ich zum 1. Mal 15 km geschafft, die Zeit war aber echt mies. Fast eine Minute pro km langsamer, als bei meinem 12 km Lauf letzte Woche.

Obs an der Blutspende am Mittwoch lag? Gut gefühlt habe ich mich aber trotzdem. Ich bin weiter hoch motiviert und werde diese Woche die Laufkilometer erst mal nicht steigern, sondern in etwa beibehalten.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

LG Tinkers
LG Kerstin

Bild
Bild

2
Hallo
Auch ich habe heute zum ersten mal 16 km geschafft!Was war denn deine gelaufene Zeit?
Ich glaube ,langsamer wie ich kann man nicht laufen(vielleicht mit Gipsbein??)
Gruß Citabel

3
naja, ich habe genau 2 Stunden gebraucht... :peinlich:
Die letzten 2 km waren super langsam, da hatte ich schon mit mir gekämpft nicht aufzugeben. Die Blöße wollte ich mir vor den vielen Sparziergängern aber nicht geben... naja, es hätte aber bestimmt meinen Schnitt von 8min/km verbessert :D
LG Kerstin

Bild
Bild

4
Hallo Tinkers und Otabel, :hallo:

Glückwunsch zum Erfolgserlebnis!

Es kommt doch erstmal gar nicht auf die Geschwindigkeit an! Und die Spaziergänger sind eben auch nichts weiter als Spaziergänger,... die sollen das erstmal nachmachen.

Fröhliche Grüße,
Mrsmerian, die gestern auch seit langem mal wieder ca. 16 km gelaufen ist.
21.05.2010 -- Abendvolksl. Heckershausen, 10km -- 56:14,8
02.07.2010 -- Nachtmarathon Marburg HM -- 2:10:01,8
07.08.2010 -- 17. Brückenlauf Goßfelden, 10km -- 56:54

Bild
Bild

5
Danke Mrsmerian!
Ich bin ja schon ziemlich stolz, das hätte ich vor ein paar Wochen nicht gedacht, das ich mal so eine Strecke ja oder auch 2 Stunden ohne Pause schaffe. Aber so ein klein wenig ehrgeizig wird man ja doch und da hofft man doch immer wieder kleine Erfolgserlebnisse zu verzeichnen, vor allem wenns gerade so extrem viel Spaß macht! :zwinker2:

Ja und zum Glück war ich immer noch schneller, als die Sparziergänger :D
LG Kerstin

Bild
Bild

6
Hey du,

zwei Stunden sind erstmal zwei Stunden :daumen: Hut ab!!!!! :daumen:

Sei stolz auf dich und genieß das gute Gefühl und regenerier deine Knochen :zwinker2:

Ganz toll *looooooooooooooooooob* :hallo:

7
Tinkers hat geschrieben:naja, ich habe genau 2 Stunden gebraucht... :peinlich:
Die letzten 2 km waren super langsam, da hatte ich schon mit mir gekämpft nicht aufzugeben. Die Blöße wollte ich mir vor den vielen Sparziergängern aber nicht geben... naja, es hätte aber bestimmt meinen Schnitt von 8min/km verbessert :D
Also so übel fin ich das nicht, fürs erste Mal.
Da habe ich vor 3Monaten 2:18 gebraucht, die 1:59 habe ich letzten Sonntag gemacht.
http://forum.runnersworld.de/forum/show ... ml?t=36296
Also einfach weiterlaufen, :daumen:


gruß Hermann
Pläne 2010
Hermannslauf - http://www.hermannslauf.de/hl2000/10/hl10info.htm
Schwaben Goldcup - http://www.netzwerk-oberschwaben.de/goldcup/
Dreiländermarathon - HM http://www.sparkasse-marathon.at/


Bild

8
citabel hat geschrieben:Hallo
Auch ich habe heute zum ersten mal 16 km geschafft!Was war denn deine gelaufene Zeit?
Ich glaube ,langsamer wie ich kann man nicht laufen(vielleicht mit Gipsbein??)
Gruß Citabel
Ich habe gestern erstmal 18km geschafft, aber bei 16km musste ich ne Gehpause einlegen. Und heute bin ich :kruecke:
war wohl zu schnell unterwegs :peinlich:

In diesem Sinne sportliche Grüße

Hermann
Pläne 2010
Hermannslauf - http://www.hermannslauf.de/hl2000/10/hl10info.htm
Schwaben Goldcup - http://www.netzwerk-oberschwaben.de/goldcup/
Dreiländermarathon - HM http://www.sparkasse-marathon.at/


Bild

9
wenn ihr Geld mit dem Laufen verdienen wollt, dann müßt ihr euch Gedanken machen. Wenn ihr noch einen anderen Job habt ist es super. Freut euch das ihr so lange laufen könnt. Gibt ei paar Millionen die schon nach 3 Minuten abbrechen.
Freundliche Grüße
Peter

10
hey tinkers,

große klasse, glückwunsch.

ich habe gerade erst angefangen und bin auch nicht die schnellste.
die hauptsache ist doch, das man durchhält. ich denke die schnelligkeit kommt von alleine, von minute zu minute :zwinker2: mach weiter so :daumen:

lg bibbi

11
nee, Geld verdienen möchte ich ja nicht damit, da würde auch nix bei rum kommen ;-) na, dann warte ich mal ab, auf wie lange ich die Laufdauer verlängern kann... Und Peter hat recht, in meinem Freundeskreis, gibt es höchstens eine Person, die noch die Dauer von 2 Stunden mitlaufen könnte...

@Bibbi: Ich wünsche dir auch weiterhin frohes Laufen, Ich freue mich auch schon auf meine Runden diese Woche!
LG Kerstin

Bild
Bild

12
hey Tinkers
meine zeit war ebenfalls um die 2 Stunden , am schlimmsten ist es wenn man das Gefühl hat die Spaziergänger nicht einholen zu können . :)
Aber für mich ist es ermutigend zu hören , dass 2 Stunden okay sind und motiviert mich weiter zu machen ( vielleicht schaff ich ja doch noch meinen Halbmarathon ) . :hihi:

13
citabel hat geschrieben: ( vielleicht schaff ich ja doch noch meinen Halbmarathon ) . :hihi:

Hallo Citabel, den schaffst du mit Sicherheit, wenn du dabei bleibst! Aber immer langsam, nicht alles auf einmal wollen. Kommt Zeit kommt Halbmarathon ;)

Missus.
21.05.2010 -- Abendvolksl. Heckershausen, 10km -- 56:14,8
02.07.2010 -- Nachtmarathon Marburg HM -- 2:10:01,8
07.08.2010 -- 17. Brückenlauf Goßfelden, 10km -- 56:54

Bild
Bild

14
So, ich komme gerade von einem ganz entspannten 9 km Läufchen. Ich mußte mich zwar erst etwas überwinden, aber dann lief es ganz flüssig.

@citabel: Ein HM wäre ja auch so ein Traum von mir. Na warten wir mal ab, wie es weiter läuft! Können uns ja gegenseitig etwas motivieren!
LG Kerstin

Bild
Bild

15
:respekt:

... vor dieser Leistung!

Und ganz ehrlich: sch*** auf die Zeit! Du bist 2 (in Worten Z w e i ) Stunden am Stück gelaufen! Das ist eine tolle Leistung, die der Großteil unserer Bevölkerung nicht vollbringt!

Jetzt dranbleiben, das Tempo kommt wirklich von alleine! ohne dass ich groß Tempotraining gemacht habe, ist die Geschwindigkeit, die vor 3 Jahren mein Tempolauf war heute zu meinem Joggingtempo geworden!

Also, nochmal, dicken Respekt,

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

16
Da ich am 12.04.08 Den HM in Benrath laufe habe ich am vergangenem So ein Probelauf von 20 km gemacht bei einer Zeit von 1:53 h/min. Die letzten 2 km wahren die Hölle, aber das wahren die ersten 12 und 15 km auch. Also Kopf hoch und mit der Zeit wird das immer besser.

Nur nicht Übertreiben das bringt nichts. Lieber was länger am Anfang laufen. :daumen:
Der Wille ist das Ziel:nick:

12.April.08 HM in Benrath / mein ziel unter 2:00 Std.

17
Tinkers hat geschrieben:So, gestern, bei herrlichstem Wetter, habe ich zum 1. Mal 15 km geschafft, die Zeit war aber echt mies.
Hallo Tinkers,

schade, dass du eine sooooooo miese Zeit gelaufen bist. Dabei hätte ich dir gerne zu deiner wirklich guten Leistung gratuliert.

Mal offen: Wieso machst du dir und uns deinen bisher längsten Lauf so madig. Willst du vorbauen, dass dich keiner eine lahme Schnecke nennt?

Du hast dich gut gefühlt, bist eine gewaltige Strecke gelaufen und hattest Spaß. Und nur das zählt. Und dazu gratuliere ich dir. :daumen:

Lauf ruhig weiter so mies ... :nick: :zwinker5:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

18
Also erst mal danke ich euch allen, für die Gratulationen!

@Udo: Vor allem für deine Worte! da mußte ich doch mal grinsen, das habe ich wohl gebraucht! :zwinker5:
Ich fühle mich auch mittlerweile ganz stolz, das ich es geschafft habe so lange durchzulaufen. Vor einem halben Jahr habe ich noch faul auf der Couch rumgelungert und knapp 9kg mehr auf die Waage gebracht.
Ich bin froh und stolz was in meinem Leben geändert zu haben!

Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Lauftag, morgen wird erst mal wieder ausgeruht!
LG Kerstin

Bild
Bild

19
Hey Tinkers! Ich freue mich für Dich und glaub mir, zwei Stunden (!!!) durchlaufen, ehm, das zu schaffen, das ist jawohl total egal in welcher zeit! Zwei Stunden!!! :daumen: krass... :) Da wird man ja als blutiger anfänger ganz neidisch ;-)

20
Hey Tinkers!!!!
Es gibt Spaziergänger die nicht mal 15km am Stück gehen können, also mach DEINE LEISTUNG nicht so schlecht. :daumen:
Wichtig ist immer das der Spaß im Vordergrund steht. :D
Mfg waschbärbauch
:winken:

Lg waschbärbauch
___________________


____________________________________________
Magdeburg '06 HM 1h:55min
Magdeburg '07 M 4h:12min
Magdeburg '07 Silvesterlauf 10km 47min

Osterburg Schlammschlacht '08 1h:05min
Tangermünde '08 HM 1h:58min
Hopfenlauf '08 11,6km 58min
Triathlon Mieste '08 1h:58min
Demker '08 12 km 60min
Gardelegen '08 HM
PB 1:42:hurra:

Magdeburg '08 HM 1:45min

21
@erdbeerelse: Da kommst du auch noch hin, die 2 Stunden waren auf einmal nach langsamer Steigerung machbar, wenn man bedenkt, wie man sich am Anganf mit 3 Minuten abgequält hat :D

@Waschbärbauch: Den Spaß habe ich! Der ist sogar richtig groß :nick:
LG Kerstin

Bild
Bild

22
Hallo Trinkers,

ich gratuliere Dir zu Deiner tollen Leistung. Die gute Zeit wird bestimmt kommen!!! Mach weiter so.

Glückwunsch nochmal.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“