Banner

Die Reibereien

Die Reibereien

1
Diese verdammten Reibereien. Fast jedesmal, wenn ich laufe, habe ich irgendwo anders ein Loch im Koerper. Zum Beispiel beim Reisverschlussende der Running Tights am Bein (mit Socken darunter nicht, also Problem geloest), oder am Pulsuhrteil unter der Brust, oder wo das Kopfhoererkabel entlang laeuft (ich habe es unter der Kleidung, damit ich mich nicht darin verheddere beim Laufen).

Einfach Pflaster drauf, werdet Ihr sagen. Leute, ich bin allergisch gegen Pflaster, und wenn ich eins drauflege (was ich aus Not tun muss), dann habe ich auch noch tage/wochenlang einen Ausschlag in Pflastergroesse. (Gibt es non-allergenische Pflaster? Marke? - die Hansaplast [hansamed?] sensitiven Pflaster machen mir die gleichen Probleme). Ich kann Antihistamine auch noch dazu nehmen, aber dass klingt etwas wie eine Ueberreaktion [keine allergische :D )

Pulsuhr hinten mit Pflaster verkleiben wuerde auch nichts bringen..... Irgendwelche anderen Ideen? Ohne Musik laufe ich nicht - dann funktionieren meine Beine irgendwie nicht....

2
Beatevilnius hat geschrieben:Diese verdammten Reibereien. Fast jedesmal, wenn ich laufe, habe ich irgendwo anders ein Loch im Koerper. Zum Beispiel beim Reisverschlussende der Running Tights am Bein (mit Socken darunter nicht, also Problem geloest), oder am Pulsuhrteil unter der Brust, oder wo das Kopfhoererkabel entlang laeuft (ich habe es unter der Kleidung, damit ich mich nicht darin verheddere beim Laufen).

Einfach Pflaster drauf, werdet Ihr sagen. Leute, ich bin allergisch gegen Pflaster, und wenn ich eins drauflege (was ich aus Not tun muss), dann habe ich auch noch tage/wochenlang einen Ausschlag in Pflastergroesse. (Gibt es non-allergenische Pflaster? Marke? - die Hansaplast [hansamed?] sensitiven Pflaster machen mir die gleichen Probleme). Ich kann Antihistamine auch noch dazu nehmen, aber dass klingt etwas wie eine Ueberreaktion [keine allergische :D )

Pulsuhr hinten mit Pflaster verkleiben wuerde auch nichts bringen..... Irgendwelche anderen Ideen? Ohne Musik laufe ich nicht - dann funktionieren meine Beine irgendwie nicht....
Probier es mit vaseline oder anderen Fetten!

gruß gadelandrunner

4
Willkommen im Klub :wink: ! Ja, wir Hautsensibelchen haben es nicht leicht. Letztens habe ich an alles gedacht (Pulsgurtstelle geölt, Beine mit Öl eingerieben) und dann reibe ich mir mit dem Reißverschluß vom Laufshirt den Hals auf :motz: . Meine erste Hilfe ist dann immer Polyurethan-Pflaster (Gelpflaster von Hansamed), das hält ewig und man kann damit problemlos duschen. Ist angeblich auch für sensible Haut geeignet, zumindest habe ich keine Probleme. Vorbeugend reibe ich die kritischen Stellen immer mit Babyöl ein.
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

5
Schon mal mit Sprühpflaster probiert?
Ratlose Grüße :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“