Banner

Frühjahrslauf TB Weiden (15,2 km)

Frühjahrslauf TB Weiden (15,2 km)

1
Irgendwie fehlt mir die Power. Heute stand der Frühjahrslauf des TB Weiden an. Die Strecke betrug wie die Jahre zuvor auch 15,2 km. Bis jetzt konnte ich mich immer steigern, von 1:37 über 1:15, zu 1:06, hin zu 59 min auf 57:41 min im Vorjahr.

Heute wollte ich eine 55er Zeit angreifen, zumindest schwebte mir das in meinem Gedankengut so herum.
Gut, es hat geregnet, die Strecke war nass und mein Trikots ist immer noch nicht passend (hose zu kurz, Shirt zu lang), aber mei, was solls. Die Hüfte tat wieder mehr weh, aber auf die Einlagen wollte ich auch nicht verzichten. Vor allem nicht in den neuen Schuhen, die Asics DS Trainer (komischerweise waren sie doch zu groß und ich schwamm nur so herum, vielleicht sollte ich sie einfach beim nächsten Mal enger schnüren; überdies waren sie viel zu schwer für diesen Lauf).

Um 14:30 Uhr begann also der Lauf. Es hörte rechtzeitig auf zu regnen, aber die Feldwege waren natürlich von Pfützen und Schlammlöchern übersäht. Mit Wolfgang Schleicher lief ich die ersten km. Nach 5 Kilometern hatte ich eine 18er Zeit stehen. Hm, sollte passen. Bei km 7 forcierte ich langsam das Tempo, doch ich kam nicht entscheidend weg und reduzierte wieder. Bei km 10 hatte ich dann eine 37:15 min. Super, das passt. Nachdenken - nein, das war eigentlich schlecht. Irgendwie ging auch nicht mehr viel. Es war wieder so ein Rennen, bei dem man sich denkt: "Naja, lauf ich das Ding halt zu Ende."

Letzendlich kam ich nach 56:47 min ins Ziel, belegte Rang 12 in der Gesamtwertung und musste mich mit einem 5ten Platz in der Altersklasse Allgemein zufrieden geben.
Im letzten Jahr war ich irgendwie besser drauf, zumal ich ja auch noch zeitweise gegangen bin. Irgendwas stimmt nicht - sind es die Einlagen (welche ich jetzt endgültig verbannen werde) oder bin ich einfach schlecht?

Ein Grund waren sicherlich die Schuhe, aber die machen auch keine 2 Minuten aus. Die 10er sind mir zu klein, aber die 10,5er sind zu schwammig. Und die Puma Racer sind wohl auch eher zu groß als zu klein. Ach ist das alles traurig....
Es könnte alles so einfach sein, isses aber nicht...

Ich könnte mehr, kann es aber immer nicht umsetzen...ich gehe nciht an meine Grenze, wiel ich meine, das ist zu hart/viel...ach, Trauerspiel :tocktock:


Trotzdem,

mit läuferischen Grüßen
Dogi
Daheim verblasst, Die Welt rückt nah, Mit vielen Pfaden liegt sie da, Und lockt durch Schatten, Durch Trug und Nacht, Bis endlich Stern um Stern erwacht, Wolken, Zwielicht, grauer Nebeldunst, Ohne Gunst, ohne ... Gunst

3 km: 9:44 - 5 km: 17:12 min - 10 km: 34:24 min - HM: 1:18:16 min
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“