Banner

Suche Laufveranstaltung zu Ostern in Berlin

Suche Laufveranstaltung zu Ostern in Berlin

1
Hallo Sportsfreunde,

ich verbringe in der Zeit vom 21. bis 26. März ein paar Tage in Berlin. Natürlich würde ich gerne auch ein wenig laufen. Leider konnte ich bisher, trotz intensiver Suche keine Laufveranstaltung für diese Zeit in Berlin finden.

Bin ich einfach mal wieder nur zu blind? Oder gibt es zu Ostern nix in Berlin?
Die einzigen Läufe, die ich gefunden habe sind die 5 Marathonläufe im Plänterwald in Berlin / Treptow des 100 Marathon Club. Allerdings ist mir ein Marathon ein wenig zu lang. Ich suche eher einen 10er oder einen Halbmarathon. Weder auf der Seite Lauftreff.de, noch auf Seiten diverser Berliner Laufvereine bin ich fündig geworden.

Vielleicht hat einer von euch Foris einen Tip für mich.
Vielen Dank un viele Grüße :hallo:
Bild
Bild

2
*schubs*

Tatsächlich nix los zu Ostern in Berlin?
Kann ich ja kaum glauben. Was macht ihr Berliner denn Ostern. Ihr nehmt doch wirklich nicht alle an den fünf Marathonveranstaltungen teil, oder? Da muss es doch noch ein paar andere Laufveranstaltungen geben.

Tips?
Bild
Bild

3
Hallo Slowmo,

bis auf die Marathon-VAen im Plänterwald gibt es in Berlin nichts. Am Karfreitag könntest Du nach Lutherstadt-Wittenberg fahren - knapp 80km südlich von Berlin -, dort gibt es einen 25km und 12 (oder 15)km-Lauf. Für ein paar Runden könntest Du aber auch den Weg in den Plänterwald auf Dich nehmen. Für Berliner Verhältnisse ist es dort sehr schön, auch wenn Schnee liegt, die Teilnehmer bei der VA sind alles richtige Originale und Du könntest eine Strecke kennen lernen, auf der eine Reihe von sehr traditionsreichen (Ost-)Berliner Laufveranstaltungen stattgefunden haben und noch stattfinden (zum Beispiel der Team-Marathon). Die Krönung ist ein ehemaliger, mittlerweile vor sich hin verrottender Vergnügungspark, dessen Reste (zum Beispiel umgestürzte Saurier, alte Karussele) immer wieder bizarr anzuschauen sind. Und das Beste: der Plänterwald ist sowohl mit Auto wie mit öffentlichem Nahverkehr sehr gut zu erreichen. Also, genug der Werbung.

Beste Grüße
Christian

4
Hallo Christian,

vielen Dank für deine Antwort. Mit dem Lauf am Karfreitag wird es wohl bei mir nichts werden. Ich habe am Freitag eine Anreise von über 500km. Da habe ich dann keine Lust mehr noch mal 80 km dranzuhängen.
Aber die VA im Plänterwald hört sich ja sehr vielversprechend an: Berliner Originale und interessante Strecke, nicht schlecht. Ich habe die Ausschreibung hier gefunden. Dadurch, dass 8 Runden à 5km gelaufen werden, kann ich ja ggf. vorzeitig ausscheiden. Ich werde mich wohl mal zum Start an einem der Veranstaltungstage sehen lassen.
btw: du sprichst von Schnee :haeh: In Berlin wird für Ostern hoffentlich kein Schnee erwartet.

Nochmals, besten Dank für den Hinweis. :hallo:
Bild
Bild

5
Doch, soll Schnee geben :D

Die Runde im Plänterwald ist wirklich schön, teilweise am Wasser entlang.



Gruß Lifty

6
lifty hat geschrieben:Doch, soll Schnee geben :D
Die Runde im Plänterwald ist wirklich schön, teilweise am Wasser entlang.
Gruß Lifty
danke für den Hinweis. Lange Hose, Windjacke und Mütze sind im Koffer :nick:
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“