Banner

Hallo möchte mich kurz bei Euch im Forum vorstellen

Hallo möchte mich kurz bei Euch im Forum vorstellen

1
Hallo,

bin nachdem ich am 27.12.2002 das Rauchen aufgegeben habe, langsam auf den Gesundheitstrip gekommen.

Habe mir erstmal über ebay viele neue Hörbücher über Veränderungen der Lebensweise besorgt.

Erstmal glücklicher und erfolgreicher leben. Bei einem Hörbuch war eine Kassette mit einem Vortrag von Dr.Volker Spitzbart über gesünderes Leben dabei. Den fand ich dann sogut, das ich mir gleich den gesamten Vortrag als Hörbuch gekauft habe. Es geht dort hauptsächlich um laufen , laufen , gesunde Ernährung usw.

Dann habe ich mir bei der letzten Aktion von Aldi den Herzfrequenzmesser gekauft.

Habe langsam angefangen zu laufen .. ca. ab mitte September.
Erst 6 Minuten - dann 8 - dann 10 - jetzt laufe ich jeden morgen ca. 40 Minuten.

Ende September bin ich dann mal hier auf die Seite und das Forum gekommen. Das Forum ist klasse und ich hab schon viele tolle Tips hier gefunden für die ich allen dankbar bin.

Also Danke an alle :look: :glow: :glow:

Hallo möchte mich kurz bei Euch im Forum vorstellen

19
Hallo Markus!

Willkommen im Club!
Deine Geschichte kommt mir bis auf die Hörbücher sehr bekannt vor.
Gibt es eigentlich Ex-Raucher, die danach nicht angefangen haben zu laufen? Und wenn ja, was machen sie stattdessen???

Regina
Bild
:) )

...und der kleine beige Fröstel-Hund
Bild

Hallo möchte mich kurz bei Euch im Forum vorstellen

20
Hallo Powerloewe,

mir geht es so ähnlich wie dir. Habe mit dem Rauchen aufgehört und leider etwas länger dazu gebraucht auf den Gesundheitstripp zu kommen.
Bild



Aber das mit dem Laufen habe ich auch so ähnlich gemacht wie du. Langsam angefangen und jeden Tag immer eine Minute mehr gelaufen, bis ich dann bei einer Stunde angekommen bin, die ich auch bis heute fast jeden morgen laufe. :bounce: :bounce: :bounce:

Hast du auch schon Gewicht verloren?
Bei welchem Puls läufts du denn so?
Was machst du denn bei dem Sauwetter mittlerweile?

Vielleicht können wir uns ja mal austauschen. Bei meinem Profil
ist auch meine E-mail Adresse angegeben.

Schöne Grüße aus der Eifel von
EIFEL-MICHELIENCHEN Michaele
Bild

Hallo möchte mich kurz bei Euch im Forum vorstellen

21
Danke für Eure lieben, netten Antworten. :respekt:

Find ich einfach super.

Ich habe seitdem ich mit dem Laufen angefangen habe mein Gewicht von 78 auf 74 kg reduziert.

Fühl mich einfach gesünder und besser. Lauf jeden morgen und starte meine Tag so immer voller Elan und geistig fit.

Lauf mit einer Herzfrequenz von 130 - 150 .
Auch bei dem Wetter jetzt laufe ich jeden morgen .... nach der alten Einstellung meiner Mutter .. schlechtes Wetter gibt es nicht ... nur falsche Kleidung.

:) )

Hallo möchte mich kurz bei Euch im Forum vorstellen

22
Hi Powerloewe!

Bin zwar auch noch recht neu hier, aber
Bild
!



Habe auch mit dem rauchen aufgehört und (nach langjähriger Pause) wieder mit dem laufen angefangen. Frage mich heute, wie ich je darauf verzichten konnte...

Ich wünsche dir weiter viel Spass hier!

Uwe

Hallo möchte mich kurz bei Euch im Forum vorstellen

23
:hallo:
Hi, toll dass du dabei bist und schon so lange NR! Glückwunsch!! Habe es selbst vor kurzem gelassen und gehe jedesmal, wenn ich das Gefühl habe, ich müsste wieder... laufen oder ins Internet und suche dieses Forum auf - das motiviert, ist lehrreich und hält "gesund & munter"
:bounce: - in gewisser Weise wirklich eine Art positive (Ersatz-)Sucht!

Wünsche Dir noch viel Spass beim Laufen und im Forum,
Vg,
Maria
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“