Banner

Flachländer oder Berggämse?

Flachländler oder Gebiergsgämse. Wieviele Höhenmeter hat eure Hausstrecke?

<50 HM Schön eben alles, mache beim Schwimmen mehr Höhe!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18 (53%)
50-150 Ganz so flach ist nichts für mich!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (32%)
150-250 Ich will hoch hinaus!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (12%)
> 250 Ich bin der nächste Reinhold Messner!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Flachländer oder Berggämse?

1
Hi!

Da ich nun auch ein Garminbesitzer bin und mir das Teil nun auch die Höhenmeter anzeigt, bin ich eigentlich überrascht über die Höhenmeter. 100 HM sind eigentlich bei jedem Training drinnen, was mir eigentlich wirklich flach vorkommt. Der Dauerlauf am Wochenende hat über 300 HM. Ich bin ja von Bergen umzingelt und das sind die flachsten Strecken die ich laufen kann. Weniger geht nicht.

Wie sieht die Sache denn bei euch aus?

lg
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

2
Ich kann zwar keine Höhen messen, aber meine Laufstrecken im flachen Hamburg sind nicht mit großen Steigerungen verbunden. Es geht vielleicht mal ein paar Meter rauf aber das war es dann auch.
Laufend freundliche Grüße aus Hamburg
Bernd


Meine kleine Laufseite, mit Genuss und ohne Druck, am liebsten bei Regen...:)

3
Hi,
mein Garmin zeigt mir den gesamten Aufstieg und gesamten Abstieg an.
Das sind bei meiner Haus und Hof runde immer so um die 300m Aufstieg und 300m Abstieg.
Bei meinen Langen durch den Wald teilweise schon so 700m.
Das sind aber doch nicht die Höhenmeter oder?
Wäre ja sonst schon recht viel.
Und ich finde das sind keine wirklichen Berge dabei sondern eher mal der ein oder andere steile Hügel.

l.G.
Ivonne
speed is sex, distance is love (and walking is wanking)

4
Hi,

es kommt auf die Länge der Strecke an. Wenn ich meine Runde 2 x drehe ...........

Knippi

5
Ich vermesse meine Laufstrecken oftmals erst nachträglich mit Google-Earth. Was mir auffällt: Ich laufe sehr viel mehr in westliche oder östliche Richtung, als in nördliche oder südliche. Wahrscheinlich bin ich bestrebt, auf der gleichen Höhe zu bleiben, und nicht den Erdglobus hochkrackseln zu müssen.

6
Bei mir gibt es in nächster Umgebung nicht einen Kilometer am Stück im Flachen.... Wieviele Höhemeter ich auf die Art zurücklege, weiß ich nicht, weil ich kein so schickes Sportgerät am Handgelenk trage wie Du (neid). Hab mir aber jetzt die Polar RS800d bestellt :) )

Brigitte
Entscheidend im Leben ist nicht so sehr zu siegen, sondern anständig zu kämpfen (Baron Pierre de Coubertin)

7
murexin2002 hat geschrieben:Hi!

Da ich nun auch ein Garminbesitzer bin und mir das Teil nun auch die Höhenmeter anzeigt, bin ich eigentlich überrascht über die Höhenmeter. 100 HM sind eigentlich bei jedem Training drinnen, was mir eigentlich wirklich flach vorkommt. Der Dauerlauf am Wochenende hat über 300 HM. Ich bin ja von Bergen umzingelt und das sind die flachsten Strecken die ich laufen kann. Weniger geht nicht.

Wie sieht die Sache denn bei euch aus?

lg
der forerunner misst die hoehenmeter sehr grosszuegig. fuer sporttracks gibt es aber ein plug-in, dass die genauigkeit beim auslesen deutlich verbessert: Elevation correction plugin
http://www.rose.fm

8
Meine Hausstrecke misst 35km und ca. 260Hmeter. Das ist dann schon fast das maximum das man hier am unteren Niederrhein finden kann. Berge sind das größte!!!! :daumen:

Mein bestes Berglauferlebniss war eindeutig der Graubündenmarathon mit einem Ziel auf fast 3000metern!! ab 2.600metern bekam ich erst schwierigkeiten mit der "dünnen" Luft. :peinlich:

Der Chiemgauer wird nen knaller!!! :tocktock:

Gruß SwissRunner
:teufel:Lauf wenn du kannst, leide wenn du musst.:teufel:
The Tour 2008

06.04.08 - Marathon Deutsche Weinstrasse => 3:33:15 neue PB
20.04.08 - 10km in Lintorf => 38:37 neue PB das wird nen geiles Jahr!!!
19.07.08 - Chiemgauer100 => 80km 3.300Hmeter 13h 18min :nick:
06.09.08 - 2. Klever Berglauf => 30min. und damit 1. in AK!!!
26.10.08 - Röntgenlauf => 63,3km in 6:25:00 nich ganz was ich wollte
29.11.08 - Essen Baldeneysee => 10km in 37:42 fast 1min. schneller!!
14.12.08 - Siebengebirgsmarathon => 3:37:00 nicht ganz neue PB
31.12.08 - Sylvesterlauf Pfalzdorf10km in ???36min.???
Plus diverse "kleine" Läufe in der Region!!:confused:

Planung 2009

XX.07.09 - Chiemgauer100 -> diesmal die vollen 100km und 4.400Hmeter
XX.08.09 - Inferno Triathlon Mürren -> HELL on Earth:tocktock::tocktock:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“