PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pulsmesser

Katta82
18.03.2008, 14:29
Hallo,
meine alte Laufuhr hat ihren Geist aufgegeben und nun suche ich nach einer kostengünstigen Neuen. ich hab mich mal ein wenig im Netz umgesehen und frage mich nun ob es wichtig ist, dass die Uhr codiert ist. Ich hab z. B. die Sigma Onyx easy gefunden die so um die 50 Euro kostet. die nichtcodierte Variante wäre dann die PC15. kennt sich jemand mit der Übertragungszuverlässigkeit, Genauigkeit und Lebensdauer der Batterien aus? und wie wichtig ist die Codierung wirklich?
ich wollte mal so langsam wieder mit dem Training für einen Halbmarathon anfangen. ich bin bereits Halbmarathon und einen Marathon gelaufen, bin also kein totaler Anfänger, hab da aber irgendwann auf eine Uhr verzichtet. aber da ich jetzt länger Pause gemacht hab will ich lieber wieder mit Uhr anfangen. Vielleicht kann mir ja jemand was empfehlen.
MfG

erdbeerelse
19.03.2008, 07:42
Hi! Ich habe mir als Anfängerin auch eine Pulsuhr gekauft und mich tagelang mit dem Thema auseinandergesetzt - musste erst alles evaluieren, bevor ich mich entscheiden konnte :zwinker5:

Wenn Du mit mehreren Leuten läufst, solltest Du ein codiertes Gerät benutzen, da sich die Signale sonst untereinander stören, wenn die anderen auch Pulsmesser tragen - insbesondere wenn sie das gleiche Modell haben! Auch in der Nähe von Hochspannungsleitungen o.ä. (Zug, StraBa,...) schnellt der Puls scheinbar manchmal auf merkwürdige 220 hoch :tocktock: Aber das habe ich selbst nur von anderen gelesen. Und wenn man nicht ständig auf die Uhr guckt ist es da bestimmt nicht so schlimm, nur in der Gruppe könnte es vlt. nervig werden? Wie gesagt, alles nur Drittmeinungen, bin da selbst Unerfahren.