Banner

Hallo sagt noch eine Neue

Hallo sagt noch eine Neue

1
Hallo zusammen,

ich lese auch schon eine ganze Weile mit und möchte mich nun auch vorstellen.

Ich bin 43 Jahre jung, bei 1,70 und 63 kg. Letzteres ist stetig gestiegen, nachdem ich im Oktober 2006 mit dem Kette-Rauchen aufgehört habe.
Zu diesem Zeitpunkt habe ich auch meine allererste Lauferfahrung gesammelt, allerdings nur auf dem Laufband ... frau will sich ja nicht unnötig blamieren, hab ich damals gedacht. :tocktock: Nach nur 4 Wochen hatte ich schon keine Lust mehr. War auch etwas eintönig nur vor eine weiße Wand zu schauen und das war's dann auch für's erste mit der Laufkarriere.

7 Kilos (und ein Jahr) später, also Mitte Dezember, habe ich dann beschlossen, einen neuen Versuch zu starten, aber diesmal ohne Laufband. Seit dem laufe ich 3 - 5 x die Woche (am liebsten im Wald), anfangs mit Gehpausen, seit Mitte Januar schaffe ich die 5 km ohne.

Für dieses Jahr hab ich mir die Teilnahme am women's run in Köln vorgenommen und im November dann mit meinem Mann die 10 km in Mönchengladbach.

So, das war's für den Anfang.

Liebe Grüße
Christiane

2
:hallo: christiane,

willkomen im Forum und viel Spass am Laufen.
Die 10k im Herbst sind sicher in Ordnung und mit Pacemaker kein Problem. :daumen:
Schneller als tortuga bis du ja eh schon :D

3
:hallo: hallo christiane,

herzlich willkommen hier.
5x die woche wäre mir zu viel.
ich glaube, das ich dann eher die lust verlieren würde. aber vielleicht auch nicht :noidea:
an so einem lauf würde ich auch gerne mal mitmachen, aber nur wenn ich mir sicher bin, das ich nicht die letzte bin :D .
vielleicht ende des jahres, mal schauen...

du hast recht, nettetal ist ein schönes fleckchen.
wo kommst du genau her?

ich wünsche dir noch viel spaß und erfolg beim laufen

lg bibbi

4
Erst einmal herzlichen Dank für die nette Begrüßung. :winken:

Bibbi, ich wohne in Mönchengladbach, also nicht weit von Dir. Anfangs bin ich auch nur 3 mal die Woche gelaufen, aber irgendwie gehört es bereits zum Tagesablauf ... und ich fühl mich einfach toll danach.

Ich wünsche allen ein schönes Osterfest mit prima Laufwetter (auch wenn die Prognose anders aussieht :motz: )

Liebe Grüße
Christiane

5
:hallo: hallo christiane,

gladbach ist wirklich nicht weit.
das hört sich doch gut an, das dein laufprogramm sich schon so in deinem alltag intigriert hat. :daumen:
ich laufe auch 3x in der woche. vielleicht sieht man sich mal bei einem lauf :zwinker2: schöne ostertage noch...

lg bibbi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“