Banner

Darf/soll weiter laufen!!!!!:))

Darf/soll weiter laufen!!!!!:))

1
Juchu.War ja nun heute endlich beim Orthopäden.Zu meinen Knie Beschweren habenb sich mal wieder starke Rückenschnerzen dazugesellt(die Laufpause war nicht gut).Also konnte ich gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Also Knie eben Verschleiß und zu schnell zu viel.Jetzt soll ich wie mein GG Bandagen tragen.Ich glaube der hat mit der Firma einen Vertrag ;) ;) ;) Gut sehe ich halt auch so blöde aus ,aber wenn hilft.

Rücken sind wohl eingeklemmte Nerven zwischen den Rippen,hab ne Spritze bekommen ,und bekomme noch so ne Reizstromtherapie und irgendwas anderes was die Rückenpartie lockern soll.Muß ich aber selberzahlen,KK zahlen ja nichts mehr:angry:
Mal sehen ob es hilft.

Ich soll auf jeden Fall weiter laufen :bounce: :bounce: :bounce: und noch Rückenmuskeltraining machen ,so in der Muckibude.

Kann mir jemand Tipps geben ,woran ich ein gutes Studio erkenne und was sowas kosten darf(bin ja nicht krösus)?

LG Katrin


Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

Darf/soll weiter laufen!!!!!:))

2
Hallo Katrin

wenns nur für den Rücken sein soll, sag ich nur:
http://www.kieser-training.de/



Das ist das beste was Du tun kannst, mit dem besten geschulten Personal und ist im Vergleich zu den Zicken-Studios echt günstig.
Gibts ja inzwischen fast überall, bestimmt auch in Deiner Nähe.

Wenn Du allerdings ein Studio mit Laufband, Sauna, Toaster, Aerobic und allem pipapo suchst... dann mach ein paar Probetrainings in Verschiedenen Studios ( spart ne Menge Kohle:look: ) und such Dir das beste aus.

Aber ersma "Gute Besserung"!!

Grüße aus der Krokodilstadt :D

*slowly* Heike

Darf/soll weiter laufen!!!!!:))

3
Hallo Kathi,

Kieser soll ganz gut sein und es gibt noch eine Studiokette mit einem ähnlichen Konzept, mir fällt aber gerade der Name nicht ein.

Weshalb ich aber eigentlich poste: Wenn du den Rücken trainieren sollst, musst du als Ausgleich auch Brust und Bauch trainieren!

Gruß

Uwe

...der nach der Bestzeit greift...

Darf/soll weiter laufen!!!!!:))

4
Gymnastische Übungen gibbet`s hier.
Bitte nach unten scrollen, bis die Übungen auftauchen.

Mit solchen Übungen konnte ich auch meine Rückenschmerzen (vor 10 Jahren) in den Griff kriegen und heilen.

Am besten mit Matte trainieren und schön langsam und für den Anfang nicht zu viele Bewegungen ausführen - wie am Anfang beim Laufen auch :P

Krafttraining in der "Muckibude" als Unterstützung kann natürlich auch nicht schaden.

Und gute Besserung! :bounce:

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.


[ Dieser Beitrag wurde von Rennkuckuck am 30.10.2003 editiert. ]

Darf/soll weiter laufen!!!!!:))

5
Original von slowly:
Hallo Katrin

wenns nur für den Rücken sein soll, sag ich nur:
http://www.kieser-training.de/





Das ist das beste was Du tun kannst, mit dem besten geschulten Personal und ist im Vergleich zu den Zicken-Studios echt günstig.
Gibts ja inzwischen fast überall, bestimmt auch in Deiner Nähe.

Wenn Du allerdings ein Studio mit Laufband, Sauna, Toaster, Aerobic und allem pipapo suchst... dann mach ein paar Probetrainings in Verschiedenen Studios ( spart ne Menge Kohle:look: ) und such Dir das beste aus.

Aber ersma "Gute Besserung"!!

Grüße aus der Krokodilstadt :D

*slowly* Heike
Hallo Heike ,danke für deine Idee ,leider kein Studio in der Nähe.Wir wohnen hier halt in der tiefsten Province!



LG Katrin


Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

Darf/soll weiter laufen!!!!!:))

6
Gute Besserung vom Pedro

Hab lange Zeit in diesem Bereich (Fitness, Rückenschule, etc.) gearbeitet und kann Eddie nur zustimmen:
Für ein gutes Rückentraining braucht man keine Geräte oder Hilfsmittel - da gibt es sooo viele Möglichkeiten....
Nur regelmäßig Turnen muss man halt(mind. 2xwöchentl.) - das wäre auch im Fitness-Studio so - nur Beiträge zahlen bringt ja nix:klugscheiss: :klugscheiss:

Darf/soll weiter laufen!!!!!:))

7
Jetzt muss ich aber mal dumm fragen - WAS genau soll denn in Deinem zarten Alter im Knie "verschlissen" sein? Die Diagnose "Verschleiss" und als Lösung "Bandage" kommt mir ein bißchen zweifelhaft vor...ich kann mir nicht vorstellen, dass in Deinem Alter und ohne eine vorhergehende jahrelange sportliche Belastung das Knie schon hinüber sein soll...zumal Dein Doc bei Deinem Göttergatten die gleiche Diagnose gestellt hat...:hmm: Ich lass` mich ja gerne eines Besseren belehren - aber solltest Du nicht mal einen anderen Arzt befragen??( MIR kommt datt komisch vor!

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

Darf/soll weiter laufen!!!!!:))

8
Original von Greenhörnchen:
Jetzt muss ich aber mal dumm fragen - WAS genau soll denn in Deinem zarten Alter im Knie "verschlissen" sein? Die Diagnose "Verschleiss" und als Lösung "Bandage" kommt mir ein bißchen zweifelhaft vor...ich kann mir nicht vorstellen, dass in Deinem Alter und ohne eine vorhergehende jahrelange sportliche Belastung das Knie schon hinüber sein soll...zumal Dein Doc bei Deinem Göttergatten die gleiche Diagnose gestellt hat...:hmm: Ich lass` mich ja gerne eines Besseren belehren - aber solltest Du nicht mal einen anderen Arzt befragen??( MIR kommt datt komisch vor!

--------------------------------
Never touch a running system
Bild
Tja ,ist wirklich schon komisch,aber ich hab die Röntgenbilder gesehen,da ich ja etwas vom Fach bin ,kann ich da schon mitreden.

Und das mit den Bandagen ist nur ne vorsichtsmassnhme.Ich kann es wenn die Schmerzen vorbei sind auch mal wieder ohne probieren.

Verschleiß hat jeder,manche schneller ,andere langsamer.

Mir geht es jetzt auch vorallem um meinen Rücken ,das geht nälich chon seit 2 Jahren so und keiner konnte bis jetzt wirklich helfen.

Deshalb danke für die Tipps.habe mir vorgenommen ,jetzt nach dem Laufen die Übungen zu machen ,da bin ich schön warm und es ist ne Regelmäßigkeit drin


LG Katrin


Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

Darf/soll weiter laufen!!!!!:))

9
Original von kathi68:
Tja ,ist wirklich schon komisch,aber ich hab die Röntgenbilder gesehen,da ich ja etwas vom Fach bin ,kann ich da schon mitreden.
Und WAS ist da verschlissen? Knorpel? Oder wie??( Das ist ja echt gruselig...Du bist doch noch so jung!

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

Darf/soll weiter laufen!!!!!:))

10
Original von Greenhörnchen:
Original von kathi68:
Tja ,ist wirklich schon komisch,aber ich hab die Röntgenbilder gesehen,da ich ja etwas vom Fach bin ,kann ich da schon mitreden.
Und WAS ist da verschlissen? Knorpel? Oder wie??( Das ist ja echt gruselig...Du bist doch noch so jung!

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

Naja ,sooooooo jung bin ich ja auch nicht mehr,sind wohl minimal die Knorpel bzw die reiben etwas aufeinander.kann aber durch das Laufen soger " besser" werden das heißt ,es wir mehr schmiere gebildet und der Verschleiß verlangsamt sich.Deshalb prophlaktisch die Bandagen ,jedenfalls hab ich das so verstanden

LG Katrin


Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

Darf/soll weiter laufen!!!!!:))

11
Tja ,ist wirklich schon komisch,aber ich hab die Röntgenbilder gesehen,da ich ja etwas vom Fach bin ,kann ich da schon mitreden.

Und das mit den Bandagen ist nur ne vorsichtsmassnhme.Ich kann es wenn die Schmerzen vorbei sind auch mal wieder ohne probieren.

Verschleiß hat jeder,manche schneller ,andere langsamer.

Mir geht es jetzt auch vorallem um meinen Rücken ,das geht nälich chon seit 2 Jahren so und keiner konnte bis jetzt wirklich helfen.

Deshalb danke für die Tipps.habe mir vorgenommen ,jetzt nach dem Laufen die Übungen zu machen ,da bin ich schön warm und es ist ne Regelmäßigkeit drin


LG Katrin

:nene: Ich kann mich noch an deinen Thread erinnern, wo du über Probleme mit deinen Knien berichtet hast und dringend deshalb zum Arzt wolltest und nun geht es dir hauptsächlich um deinen Rücken?
Und mit den Bandagen soll es nun gehen bzw. laufen? Irgendwie komme ich zu dem Entschluß, daß du gar keine andere Meinung mehr zuläßt, du bist ja so ein bißchen vom Fach und wie sagtest du "Verschleiß hat jeder, manche schneller, andere langsamer". Steht `68 für dein Geburtsjahr und du hast dich körperlich schon immer sehr stark körperlich beansprucht, ja?

Runninggirl 1

Darf/soll weiter laufen!!!!!:))

12
@ runninggirl
komm du erstmal in mein Alter soweit ich weiß ,bist du noch nichtmal 20 oder irre ich da?

Als ich so alt war wie du ,waren Schmerzen ,Arztbesuche,Altesrzipperlein für mich Fremdworte!

ich finde nicht ,das du dir ein Urteil über meine Krankengeschichte oder meine Beweggründe für einen Arztbesuch abgeben kannnst. Werde du erstmal erwachsen :klugscheiss: :klugscheiss: :klugscheiss:
Du kannst gerne deine Meinung äußern ,leider vergreifst du manchmal im Ton (ist sicher nicht böse gemeint ,nehme ich mal zu deinen Gunsten an)
Denn bevor du den:klugscheiss: - Modus anschalten darfst mußt du noch ein bisschen älter werden.

ich hoffe nicht ,das du in 10-15 Jahren auch von Arzt zu Arzt rennen mußt.

So ,nun werden die anderen wahrscheinlich sagen ,ich soll es ignorieren,aber wer mich persönlich "angreift" bekommt auch eine persönliche Antwort.

So :klugscheiss:-modus aus.Bin heute etwas empfindlich ;)

LG Katrin


Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

Darf/soll weiter laufen!!!!!:))

13
Ups, sorry, wenn ich mich im Ton vergriffen habe. Meine Meinung ist halt, daß du keine weitere Antwort auf deine Verschleißerscheinungen im Knie zuläßt und so jede weitere Diskussion abwürgst, ich glaube, nichts anderes habe ich geschrieben und es ist oft besser, sich mal eine zweite Meinung einzuholen. Ach ja, und so "görlihaft" wie du mich beschreibst, bin ich nicht, packe mal 10 Jahre drauf.
Frage mich nur, warum dein Post sich so anhört, als hätte es meine Oma verfaßt ......... :) )

Runninggirl1

Darf/soll weiter laufen!!!!!:))

14
Ich reagiere auch sehr allergisch auf die Feststellung "Verschleiß". Standard-Ausrede der Ärzte! Wo soll der Verschleiß bei Katrin denn herkommen? Von dem bißchen (sorry, Katrin) Laufen etwa?

Aber solange der Arzt nicht rät, das Laufen (ganz) einzustellen, íst ja noch alles im grünen Bereich! :) )

Lieber Gruß an alle Versehrten vom Jürgen

der noch FAST so aussieht wie damals....
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“