Banner

Mein persönlicher Sieg

Mein persönlicher Sieg

1
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier im forum - aber ich muß mich mal mitteilen.
Bei der Arbeit wurde ich immer wegen meiner Süßigkeitenliebe und meinem Fastfood-Hunger gefrotzelt - bei 80 kg und 165cm Größe war dann im Sommer 2007 Schluß...
ich quälte mich zum Joggen. Mir fiel es zunächst schwer, aber da ich in der Jugend viel Handball gespielt habe und vielleicht noch ein bißchen Sportlichkeit hängen blieb - ging es dann schnell aufwärts.
Im November habe ich dann an meinem ersten Laufwettkampf teilgenommen und lief
53 Minuten über 10km und beim Silvesterlauf dann meine aktuelle Bestzeit von knapp
über 50 Minuten. Seitdem trainiere ich wie eine Wilde (mehr als 3x in der Woche geht leider nicht) - denn mein großes Ziel war, meinen älteren Arbeitskollegen zu
überraschen, der seit Jahren läuft (und dieses Jahr die 10km unter 47min. laufen will) und meine Laufambitionen sehr belächelte.
Inzwischen habe ich rund 8kg abgenommen, aber neben meinem Kollegen (185/75kg) sehe ich natürlich etwas ungleich aus. "Eigentlich keine Chance, aber nutze sie !" war mein Motto, als wir uns letzte Woche das erste Mal in einem direkten Wettkampf über 5km (Bahnlauf) trafen...
Er lief dann auch gleich los, wie ein Verrückter, als ob er mich überrunden wolle. "Abwarten !"dachte ich und lief mein eigenes Tempo. Nach rund 2 km hatte er allerdings bestimmt 150m Vorsprung. So nicht, dachte ich und legte eine Schippe drauf. Gleichzeitig schien er seinem Anfangstempo Tribut zu zollen, denn ich kam näher !
Vier Runden vor Schluß, dann das Wunder: Ich war direkt hinter ihm. Die nächsten Runden blieb ich einfach nur dran und anfangs der letzten Runde überholte ich ihn und sprintete
wie ein Bekloppte. Als ich merkte, daß er nicht gegen halte konnte - lief ich wie im Rausch ins Ziel...23:09 min und letztlich bestimmt über 50m Vorsprung !!! So ein Triumph - es fiel ihm sichtlich schwer mir zu gratulieren - ausgerechnet "sein Pummelchen" war schneller!
Er will natürlich Revanche - der wird sich noch wundern...

2
Hihi, einfach nur GEIL! :)

4
murexin2002 hat geschrieben:Das liest sich ja wie ein Drehbuch in Hollywood! Gratulation zu deiner tollen Leistung.
Ja, so habe ich mich auch gefühlt... :wink:

5
Naschkatze hat geschrieben: Er will natürlich Revanche - der wird sich noch wundern...
Ich setzte mal logger 10 Euro auf Dich :daumen:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




6
Da sage ich nur : Frauenpower ! :D

Bin auch ganz neu hier im Forum :hallo: - und bin schwer beeindruckt von
Deiner Leistung. Ich habe auch ein paar Kilos über :frown: und laufe schon
länger als Du, aber an Deine Zeiten komme ich bei weitem nicht dran
(54 min auf 10km). Aber auch ich freue mich diebisch :D , wenn ich bei nem
Lauf die eine oder andere Bohnenstange hinter mir lasse :hihi: . Besonders natürlich
Männer !!!
Halte mich mal über die Revanche auf dem Laufenden :teufel: ...

lG

7
Heme45 hat geschrieben:Ich setzte mal logger 10 Euro auf Dich :daumen:
Gut angelegtes Geld !
Die Revanche haben wir allerdings auf der 10km Strecke vereinbart - kurze Distanzen liegen mir besser...

8
5 km in 23:09? :daumen: Ich müßte da wohl die letzten Meter auf allen vieren kriechen. Tolle Zeit !! :respekt2:

9
Ladeva hat geschrieben: Ich habe auch ein paar Kilos über
Es kommt ja wesentlich auf das Körpergefühl an. Ich fühle mich momentan eigentlich
ganz wohl- und wenn ich da andere Läuferinnen sehe, dann bleibe ich da doch lieber
ganz weiblich !

10
Da gebe ich Dir recht :daumen: !

Trotzdem würde ich gerne auch mal schneller werden :confused:

Wann läufst Du denn die Revanche? Welche Zeit nimmst Du Dir, denn
vor ?

11
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! Und super super viel Anerkennung, dass Du so sehr an Dich geglaubt hast! Das hast Du Dir echt verdient! :daumen:

hehe... find ich echt toll :D

12
Ladeva hat geschrieben:Wann läufst Du denn die Revanche? Welche Zeit nimmst Du Dir, denn vor ?
Tja, mein Kollege Boris ist ganz heiss auf die nächste Pleite :teufel: : Wir haben uns einen
Osterlauf in der Nähe ausgeschaut.
Die Zeit ist sekundär - Hauptsache ich komme vor ihm ins Ziel :P !!! Mittelfristig würde
ich aber gerne die 5km unter 22:30min laufen wollen - dann würde ich ihn so richtig, richtig
ärgern, denn daß ist auch sein großes Ziel für 2008.

13
Naschkatze hat geschrieben:Tja, mein Kollege Boris ist ganz heiss auf die nächste Pleite :teufel: :
:confused: Ganz schön selbstbewußt, hattest Du nicht erwähnt, daß Dein Kollege auf
10 km eine wesentlich bessere Zeit hat :confused:

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen - Du machst das schon...in diesem Sinne
frohe (Schnee)Ostern. :nick:

14
Ich würde das Desaster gern verfolgen, welcher Osterlauf war es gleich?



.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

15
Ladeva hat geschrieben: :confused: Ganz schön selbstbewußt, hattest Du nicht erwähnt, daß Dein Kollege auf
10 km eine wesentlich bessere Zeit hat :confused:
Ich bin aber inzwischen schneller als zum Jahreswechsel und er ist derzeit wohl nicht so gut drauf :zwinker4: ; aber ich schon !!! :nick:
Ich werde auf jeden Fall berichten...

16
Hallo,
das ist ja ein toller Bericht.Ich denke aber das mit deinem Ehrgeiz noch einiges an Zeit drin ist.Warst du nach dem Lauf am Ende oder hättest du auf dieser Weise die 10 km noch voll bekommen?
LG Joachim

17
berschee hat geschrieben:Warst du nach dem Lauf am Ende oder hättest du auf dieser Weise die 10 km noch voll bekommen?
Nö, ich war durch den langen Endspurt schon total kaputt - aber vielleicht hätte ich anfangs noch ein bisschen mehr Gas geben können.

Ich bin noch nicht so lauferfahren, daß ich nach Uhr laufen kann - ich orientiere mich immer
an Gegnern und schaue am Ende auf die Uhr (Überraschung!).
Wenn ich meine 5km-Zeit verdopple, dann wird mir schwindelig...46 Minuten für 10km - welch ein Traum?!

18
GLÜCKWUNSCH!

:party:

Das is ja mal echt cool, wie du gelaufen bist :daumen:

LG
Bild

19
... gut gemacht! Hat mir gut gefallen, Deine Geschichte!

Grüße :hallo:
Katrin
... duelliert sich 2008 auch:
knrb vs. JoeSch
00:00:00 5km 00:00:00
00:54:21 10km 00:51:26
00:00:00 HM 00:00:00


(Best of 3, der Verlierer übernimmt die Startgebühren von den Sieg-Läufen des Gewinners, abzüglich der Startgebühren seines gewonnenen Laufes, falls es am Ende 2:1 oder 1:2 stehen sollte. Ziele: 5km sub25 / 10km sub55 / HM sub2)

20
Naschkatze hat geschrieben:Nö, ich war durch den langen Endspurt schon total kaputt - aber vielleicht hätte ich anfangs noch ein bisschen mehr Gas geben können.

Ich bin noch nicht so lauferfahren, daß ich nach Uhr laufen kann - ich orientiere mich immer
an Gegnern und schaue am Ende auf die Uhr (Überraschung!).
Wenn ich meine 5km-Zeit verdopple, dann wird mir schwindelig...46 Minuten für 10km - welch ein Traum?!
Ja darum habe ich gefragt.Wenn du das auf 10 km ausbauen kannst kann dein Kollege dich als Vorbild holen :hihi: So macht laufen Spaß :nick:
LG Joachim

22
Gestern war es soweit: Revanche, diesmal über 10km. :)
Im Vorfeld haben wir uns gegenseitig ganz schön aufgestachelt, ich war jedenfalls auf der Fahrt zum Lauf sehr nervös.
Am Morgen habe ich mir noch meine "Renntaktik" ausgeklügelt: Da meine Ausdauer nicht zuläßt, daß ich 10km Tempo machen kann, muß ich zunächst hoffen, daß Boris abwartend mein Tempo mitgeht und ich ein bißchen die Pace verschleppe. Ab km5 soll dann eigentlich mein richtiges Rennen beginnen...
Am Start waren dann die Wetterbedingungen alles andere als optimal: Starker Schneefall, aber das konnte meiner Taktik ja nur entgegenkommen. Mein Gegner war von unserem letzten Lauf auf jeden Fall beeindruckt, denn er wich zu Rennbeginn nicht von meinen Hacken. :nene: Und war wahrscheinlich ganz beruhigt, daß ich so langsam anging. Heute brachte ich auch mal meine Uhr zum Einsatz und kontrollierte mein Tempo kilometerweise.
Im ruhigen 5:10er Schnitt liefen wir die ersten 5km im hinteren Mittelfeld der Läuferschar.
Nach 5km zeigte meine Uhr 25:45min und Boris folgte "no gentleman-like" :motz: in meinem Windschatten. Warum er nicht selber die Initiative ergriff und geduldig mein Bummeltempo mitlief, weiß ich nicht. :confused: So bekam er dann durch Teil2 meines Plans die Quittung. :teufel:
Überfallartig erhöhte ich mein Tempo und schon fiel mein Kontrahent zunächst etwas zurück. Allerdings erholte er sich nach weiteren 500m wieder von seinem Schrecken und ich bemerkte sein Schnaufen in meinem Nacken. Mit 4:30min liefen wir km6 schon ganz schön flott. Kaum war er wieder an mir dran, erhöhte ich abermals das Tempo - und ich hatte ihm den Zahn gezogen. :geil: Schnell legte ich einige Meter zwischen uns und als ich mich bei km7 kurz umdrehte waren sicherlich schon 30m Abstand da. Mit 4:20min für km7 war ich aber jetzt auch absolut am Limit . Bei km8 lief ich zu einer jugendlichen Läuferin auf, mit der ich mir dann "ersatzweise" ein Kopf-an-Kopf-Rennen bis ins Ziel lieferte. Auf meinen Schlußspurt
konnte ich mich wieder verlassen und distanzierte meine Gegnerin dann auf den letzten 200m doch noch deutlich. Mit 48:13min und PB lief ich überglücklich ins Ziel. :geil: :geil: :geil:
Im Zielbereich mußte ich dann noch über eine Minute auf meinen betröppelten Kollegen warten, den ich dann auch noch mit der Nachricht schocken durfte, daß ich mit 22:28min für die zweiten 5km darüberhinaus seinen Rekord über 5km geschlagen habe ! :teufel:

23
Du bist ziemlich fies! Solche Arbeitskolleginnen bekämen bei mir sofort Sonderberichte in die Personalakte! :)

24
:D HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!! :D
Ich finde Deine Leistungen großartig. :daumen: Während Du den ersten
Sieg Dir mit Willenskraft erkämpft hast, hast Du nun mit Cleverness einen Start-Ziel-Sieg
gelandet...
Weiter so :nick:
LG

25
Meine Oma hat schon immer gesagt: "Leg Dich niemals mit ner Frau an! Du wirst immer verlieren!"
Das Leben wäre für Boris so viel einfacher, wenn er meine Oma kennen würde. Hat er eigentlich schon gekündigt? Er kann sich doch jetzt nicht mehr sehen lassen. Ich kann mir es bildlich vorstellen: "Boris geh mal schnell was holen. Ach lass, Naschkatze is doch eh viel schneller, wir wollen ja heute noch fertig werden." :hihi:

Was lerne ich daraus?
Höre immer auf Oma.

26
Cooler Bericht :D

Das erinnert mich an meinen Arbeitsplatz. Noch habe ich die Frauen im Griff - NOCH!
Meine PB´s
5km - 19:43
10km - 39:45
HM - 1:25:18

27
Jungs - nehmt euch vor den Kolleginnen in acht!

Herzlichen Glückwunsch zum firmeninternen Sieg :daumen: !

Wenn du dich weiter so steigerst, läufst du im kommenden Jahr sub 45 und deinem Kollegen auch ohne Taktik davon.

Gruß
Ralph
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“