Banner

Ein neuer Traber stellt sich kurz vor

Ein neuer Traber stellt sich kurz vor

1
Hallo !

Dann stell ich mich auch mal kurz vor:

Tom – Jhg. 1974 – wohnhaft Nähe München – verheiratet 2 (kleine) Kinder.

Ich bin sei Mitte Januar endlich ernsthaft und Erfolg versprechend dabei – hoffentlich nachhaltig - von meinem Übergewicht runterzukommen und was für meinen Körper zu tun. Hab mit 88,5 kg (bei 176 cm) angefangen und mittels Ernährungsumstellung (im Wesentlich nur noch selten Süßes, insg. weniger dabei aber mehr Salat und Gemüse) und dem Einstieg ins „Laufen“ bin ich aktuell auf 83 kg runter.

Bin vor Jahren so rund 1500km/Jahr als Feierabend- und Wochenendradlfahrer unterwegs gewesen. Mit neuem Job und Familiengründung bin ich aber nicht dabei geblieben.

Zuhause steht nun ein Laufband rum, dass ich zZt jeden zweiten Tag ca. 30 Minuten gehend und trabend „beackere“. Dienstag habe ich begonnen einen Einsteigerplan (in 10 Wochen zu 30 Minuten durchlaufen von marathon.pitsch-aktiv.de) abzulaufen – das wär dann quasi mein Geburtstagsgeschenk zum 34sten. Am Wochenende wurden endlich „richtige“ Laufschuhe gekauft. Seither scheinen auch meine bisher vorhandenen Schienbeinprobleme (rechts) zu verschwinden :-) Bin gespannt, ob das auch so bleibt, wenn aus dem Traben etwas mehr Laufen wird :-) Dann trau ich mich auch sicher mal raus zum Laufen.

Momentan trabe ich noch sehr sehr langsam dahin. Puls und Atmung sind dabei absolut nicht das Problem – aber meine Beine wollen noch nicht mehr Gas geben.

Mal sehen, ob ich es schaffe, dabei zu bleiben. Meine Vision: 3x mal die Woche, locker eine Stunde laufen können – zum Abschalten, Gedanken sortieren und vor allem gesund-bleiben.

Viele Grüße
an alle
Tom

2
Gruß aus dem Norden in den Süden

Hallo Tom,

ich wünsche dir viel Spaß und Ausdauer beim Laufen und dass du es trotz aller familiären Verpflichtungen hinktriegst, deine (Lauf-)Ziele zu erreichen. Jetzt wird es abends ja länger hell, da kannst du ja noch laufen, wenn die Kinder schon im Bett sind.

Viel Erfolg und gute Fortschritte

Jürgen

3
Hallo Tom,

herzlich Willkommen hier im Forum. :hallo:

Hier bis du jedenfalls genau richtig, wenn du für die Anfangshürden noch den ein oder anderen Tip brauchst. Wenn Du dir weiterhin am Anfang nicht zu viel abverlangst und langsam steigerst wirst du auch recht schnell vom traben zum laufen übergehen können und dein Ziel erreichen.
Wünsche dir weiterhin noch viel Spaß und Erfolg beim traben bzw. laufen. :daumen:

Gruß
Günni
Bild
Aus dem Grund laufe ich lieber draussen. :D

4
Sei gegrüßt "Neuer". Herzlich wilkommen
Was lese ich da? Ein Laufband zum üben? Ich dachte sowas hat man nur als statussymbol im Keller stehen.

Los Mann Laufgurken an, Tür auf und raus!

Gruß
Lars
Tür auf und raus
Lars


"Quare verbis parcam? Gratuita sunt!"
Der Wille zu gewinnen ist nichts, ohne den Willen dafür zu trainieren Juma Ikangaa

5
SoulInvader hat geschrieben:Sei gegrüßt "Neuer". Herzlich wilkommen
Was lese ich da? Ein Laufband zum üben? Ich dachte sowas hat man nur als statussymbol im Keller stehen.

Los Mann Laufgurken an, Tür auf und raus!

Gruß
Lars
Dem ist nix hinzuzufügen!
Wollte dich auch nochmal begrüßen. Wie bereits gesagt, wenn du irgendwelche Fragen hast, dann bist du hier genau richtig :)
LG
Christoph
Passion for Running:beten:

Pb:
5.Rintelner Citylauf (5 KM): 20:36 (5.5.05)
6.Rintelner Citylauf (10 KM): 48:23 (11.6.06)
23. Weser Werre Lauf (20 KM): 1:43:44 (9.3.08)
19. Int. Bad Pyrmont Marathon (HM): 1:55:33 (28.7.07)

Ziele 2008:
1. Marathon in Berlin :daumen:
5 Km unter 20:00 Min


Termine:
28.9.08 Berlin Marathon (M)

6
Hi Tom,

hört sich gut und optimistisch an. :daumen:

Knippi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“