Banner

Immer wieder Ernährung

Immer wieder Ernährung

1
Hallo Läufer, Chaoten, Spinner, Freaks, Klugscheißer, Frustrierte, Glückliche, Schwangere, Österreicher, Krokodile, Grünhörner, ....etc.pp. HALLO FORIS :D

Nu kommt ja immer wieder das Thema Ernährung und alles was damit zu tun hat zur Sprache.
Viele Fragen und Antworten, genau wie die ständige Frage die jeden quält: "Wat koch ich und wie?" Gesund, abwechslungsreich, nahrhaft und vor allem Lecker soll et ja sein, gell.
Aber irgendwann gehen einem ja die Ideen aus und da hab ich mir gedacht, man könnte doch ein "Laufen-aktuell-Forums-Lieblings-Fitness-Kochbuch" machen!?!?
Also wir sammeln unsere Lieblingsrezepte ( ausgenommen sind Whopper, Pommes und dergleichen wobei ich an NIEMAND bestimmtes denke...;) ) bis zu einem bestimmten Einsendeschluß und werden das ganze dann zusammenfassen und ein schönes Heftchen bzw. Buch draus machen, natürlich mit jeweiligem Vermerk von wem das Rezept ist. Wie genau das ablaufen könnte weiß ich noch nicht. Über PM? oder externe ih-mehl-adresse? Ich überleg mal, aber vielleicht hat ja einer von Euch ne zündende Idee.

Also: WAS HALTET IHR DAVON????

*slowly* Heike

Immer wieder Ernährung

2
.....ih-mehl ist gut, das hab` ich noch nicht gesehen :) ) :) ) :) ) , oder hat Alpi ein Copyright auf solche Creationen?(

Wie eine Veröffentlichung gehen könnte - keine Ahnung ?( , die Idee find ich aber gut - und wenn wir`s vielleicht auch nur unter uns austauschen.

Bei Deiner Ansprache fühl` ich mich auf jeden Fall als Läufer und (Ex-)Österreicher angesprochen und als solcher würde ich natürlich ein Dessert-Rezept beisteuern , so in Richtung Apfelstrudel .....

Süsse Grüße

Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body

Immer wieder Ernährung

3
Original von slowly:
Also wir sammeln unsere Lieblingsrezepte ( ausgenommen sind Whopper, Pommes und dergleichen wobei ich an NIEMAND bestimmtes denke...;) ) bis zu einem bestimmten Einsendeschluß und werden das ganze dann zusammenfassen und ein schönes Heftchen bzw. Buch draus machen, natürlich mit jeweiligem Vermerk von wem das Rezept ist. Wie genau das ablaufen könnte weiß ich noch nicht. Über PM? oder externe ih-mehl-adresse? Ich überleg mal, aber vielleicht hat ja einer von Euch ne zündende Idee.

Also: WAS HALTET IHR DAVON????
Warum denn als Heftchen oder Buch???
?( ?( ?(
Wenn Tim wider richtig auf dem Damm ist, müsste es doch ein leichtes sein, solche Rezepte Online zu stellen?!?




Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Immer wieder Ernährung

4
Hallo *slowly* Heike,

ich finde Deinen Vorschlag toll, denn auch ich bin auf der Suche nach leckeren, fettarmen und kohlehydratreichen Rezepten.

Ich könnte unser Lieblingsrezept (Nudeln mit einer kalten Tomatensoße) verraten.

Viele Grüße

Sybille

Immer wieder Ernährung

5
Original von viermaerker 707:

Bei Deiner Ansprache fühl` ich mich auf jeden Fall als Läufer und (Ex-)Österreicher angesprochen und als solcher würde ich natürlich ein Dessert-Rezept beisteuern , so in Richtung Apfelstrudel .....
Au ja, isotonischer Apfelstrudel!!!
:bounce: :bounce: :bounce:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Immer wieder Ernährung

6
Aber bitte auch einfach halten für solche Koch-"Künstler" wie mich. :D

Und preiswert soll`s natürlich auch sein.

Und schmecken soll`s auch noch.

[Werbe-Modus an]Das sind ja gleich 3 Wünsche auf einmal - das geht nun wirklich nicht. [Werbe-Modus aus]

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Immer wieder Ernährung

7
Original von viermaerker 707:

Wie eine Veröffentlichung gehen könnte - keine Ahnung ?( , die Idee find ich aber gut - und wenn wir`s vielleicht auch nur unter uns austauschen.
Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body

Also an Veröffentlichung im großen Stil hab ich auch nicht gedacht, sondern schon eher an eine hübsche Verteilung "unter uns Foris".
Klar, am einfachsten wäre es natürlich wenn es online ginge.
Mal warten was Tim dazu sagt...

Grüße aus der Krokodilstadt :D

*slowly* Heike

Immer wieder Ernährung

8
Original von Ralf-Charly:
Original von viermaerker 707:

Bei Deiner Ansprache fühl` ich mich auf jeden Fall als Läufer und (Ex-)Österreicher angesprochen und als solcher würde ich natürlich ein Dessert-Rezept beisteuern , so in Richtung Apfelstrudel .....
Au ja, isotonischer Apfelstrudel!!!
:bounce: :bounce: :bounce:

______________________________________________________

Hi Ralf,

...ich bring ein Probeexemplar nach Bertlich mit, aber nur wenn ich den Teig mit Iso statt Milch hinkriege
:) ) :) ) :) )

Walter
________________________________________________________

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster


viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body

Immer wieder Ernährung

9
Sowas Ähnliches hatte ich auch mal in meinem sonst recht hohlen Schädel :D Aber in Form von Tagesmenus um z.B. vor Saisonbeginn ein wenig Gewicht zu reduzieren....
LG vom Pedro

Immer wieder Ernährung

10
Ich wäre dankbar, wenn man die Rezepte nach Anzahl der notwendigen Töpfe und Pfannen auf dem Herd sortiert, da ich bei mehr als zwei köchelnden Behältern völlig überfordert bin!
Bild



Steif



Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Immer wieder Ernährung

11
Original von slowly:Also wir sammeln unsere Lieblingsrezepte ( ausgenommen sind Whopper, Pommes und dergleichen wobei ich an NIEMAND bestimmtes denke...;) )
Ja, ja...und ICH darf wieder nicht mitmachen...das find` ich SO GEMEIN!! :motz:

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

Immer wieder Ernährung

12
Eine richtig superguteklasse Idee!
Bin auch ständig auf der Suche, vor allem mit zwei Allesessenkönner zu Hause ist es gar nicht so leicht :rolleyes:

Also her mit den Ideen :rotate:

Ich such schon mal nach meine Rezepten!

Tanja

Immer wieder Ernährung

13
Aber Greenielein, natürlich darfst Du mitmachen!
Aber erst müssen wir den Mineralstoffgehalt, die Vitaminbeschaffenheit, die Schadstoffbelastung, den Nährwertgehalt, die Verträglichkeit und die Bekömmlichkeit Deiner Hörner testen
:D :D

*slowly* Heike

Immer wieder Ernährung

14
Fangen wir doch mit der Reiner-Calmund-Diät (von eins-live) an.
Da gibt`s zum Frückstück frittierte Würstchen, Speck und einem Glas leckerem Öl. Zwischendurch wird noch ein frittierter Kuchen reingeschmitten. ...
Was macht eigentlich noch Bernd Horny?
Bild
DaCube

Quäl` Dich Du Sau!

Immer wieder Ernährung

15
Hallo Heike,

tolle Idee!
Bild
.


Und WO gehts nun los?
?( ?( ?(

liebe Grüße ,
maugel


Laufen ist gesund - für Mensch und (Schweine)Hund

Immer wieder Ernährung

16
[quote]
Original von maugel:
Und WO gehts nun los?
?( ?( ?(

liebe Grüße ,
maugel



Hi!
Habe mich mit Tim schon in Verbindung gesetzt, mal tschäcken was online geht.
Sollte das zu aufwendig oder sonstwas sein, werde ich mir eine x-tra web.adresse besorgen, da kann dann jeder sein Rezept bis zu einem fixen Einsendeschluß hin-mehlen und dann mal sehen was ich draus mache :hmm:
Auf jeden Fall kriegen wir das hin!


*slowly* Heike

Immer wieder Ernährung

18
Danke Uschi. Da hab ich mir gleich was raus geschrieben.

liebe Grüße,
maugel

P.S. Hoffentlich kommen noch mehr Tipps.
Besonders scharf bin ich auf Kalorien u. Fettarme Kuchen/Torten-rezepte:glow: :glow: . :D :D

Laufen ist gesund - für Mensch und (Schweine)Hund

Immer wieder Ernährung

19
Gute Idee, Heike, ich werde gerne auch was beisteuern, abseits von Wurscht- und Leberkässemmeln ;)

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Küche ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Immer wieder Ernährung

20
Tja,

kein Thread für mich :D

Ich laufe u.a. deswegen, damit ich alles essen kann was ich will, und das funktioniert zum Glück.
Fitness-Kochbuch: negativ :look:

Es wird Winter, meine Lieblingsgerichte, mit denen ich in den nächsten Monaten wieder meine Frau verwöhnen werde, sind u.a.:
- Kaninchen in Rotwein mit Polenta
- Zimmes (jüdische Schmoreintopf)
- selbstgemachte gefüllte Pasta
- Desserts wie Creme Caramel und Panna Cotta



Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild

Immer wieder Ernährung

21
Original von miatara:
- Zimmes (jüdische Schmoreintopf)
- selbstgemachte gefüllte Pasta
Hoi Peter!

Hast die Rezepte für obige beide Gerichte mal eben auf dem PC zum Verschicken? Kannst an fidi oder an mich mehlen, wenn Du sie hast!

Danke sagt schon mal Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Immer wieder Ernährung

22
Original von Steif:

Hast die Rezepte für obige beide Gerichte mal eben auf dem PC zum Verschicken?
Hallo Steif,

ne, habe ich nicht. Für solche wirklich wichtigen Dinge hilft (mir) nur ein Buch. Das Buch muß auf der Arbeitsplatte liegen und richtig eingesaut werden, sonst habe ich nicht gekocht :D

Das Zimmes-Rezept ist von den Gewürzen her sehr speziell, kann ich Dir aber (morgen) schicken. Muß ich mal einscannen.

Selbstgemachte gefüllte Pasta, nun da gibt es x Varianten ?(

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild

Immer wieder Ernährung

23
Hi Slowly

Als Läufer, Chaot und Freak fühle ich mich durchaus angesprochen.:rotate:

Da ich laufender kochender Singel bin hätte ich ein paar Gerichte mit läuferischen Bezug in der Hinterhand. :O

Toll wäre soetwas wie ein Extraordner wo User die Rezepte reinschreiben können.
Ein Thread kann auch mal schnell in der Versenkung verschwinden.

Hier mal einer zum warmmachen:

Herbstzeit ist Nußzeit.
Einer der besten Träger von natürlichem Magnesium sind Walnüße.
Wo zu wir das brauchen wissen wir ja(Stichwort vollwertige Ernährung) :klugscheiss:

nu gehts los:

Gorgonzola-Walnußsauce für Pasta:

Walnüsse knacken(logisch:look :) , Nüsse im Mörser zerstossen und in einer kleinen Pfanne mit Butter und Sonnenblumenkerne etwas anrösten,nicht schwarz werden lassen. Gorgonzola in Stücke brechen und im heißen Topf schmelzen, etwas Sahne dazugeben und kurz köcheln.Je nach gewünschter Konsistez mit (fettarmer ) Milch verdünnen oder mit etwas Speisestärke andicken. Mit etwas Salz u.Pfeffer abschmecken und ein Spritzer Zitrone/Limette dazu. In die Gorgonzola-Sauce die Nüsse geben und vielleicht etwas ganz fein gehackten Rukola oder Spinat dazu, sieht auch toll aus.
Das alles über z.B. grüne Tagliatelle, das sieht besonders gut aus, es geht aber auch jede andere Nudel.
Für Steif: Die Nudeln nicht vergessen vorher zu kochen, quasi nach Packungsangabe :D :D :D :D

Dann man los
Bon Apetit von
Lutz aus Hiddestorf

Ach ja : Mengen angaben , keine Ahnung wie es gerade paßt :hallo:

Where we really want to go,
and we`ll walk in the sun.
But till then tramps like us,
Baby we were born to run
B.Springsteen

Immer wieder Ernährung

24
Hört sich lecker an. Liest sich, als wenn Du kochen kannst. Offenbare noch mehr Vorzüge, und Du bist bestimmt nicht mehr lange Single.. :D

Liebe Grüße
Andrea

Immer wieder Ernährung

25
Original von Der Hiddestorfer:

Gorgonzola-Walnußsauce für Pasta:

Bon Apetit von
Lutz aus Hiddestorf

Ach ja : Mengen angaben , keine Ahnung wie es gerade paßt :hallo:


:bounce: :bounce: Lecker!!!!! :bounce: :bounce:

Mir läuft schon das Wasser im Muind zusammen! :roll:

Grüße von
Phönix

Immer wieder Ernährung

26
Original von miatara:
Das Zimmes-Rezept ist von den Gewürzen her sehr speziell, kann ich Dir aber (morgen) schicken. Muß ich mal einscannen.

Selbstgemachte gefüllte Pasta, nun da gibt es x Varianten ?(
Okay, hast ja Recht, Cannelloni-Rezepte finde ich hier in meinem Pasta-Kochbuch auch 5 Stück! Aber das mit dem Zimmes interessiert mich denn doch mal...in welche Richtung geht das denn? Scharf/mild/süßsauer oder wie?

@ Lutz der Hiddestorfer

Oh man, danke für den Tipp, hättest vielleicht erst das mit den Nudeln schreiben sollen, sonst ist bei mir die Sauce wieder erstarrt, wenn die Nudeln gar sind! ;) ...aber mal im Ernst, auf so Käsesaucen fahr ich eh nicht so ab...schon gar nicht solche deftigen mit Gorgonzola...Käsesaucen sind mir einfach etwas zu mächtig! Mit Käse überbackene Sachen sind aber wiederum legga!

@ alle Interessierten

...noch eben ein Rezept, das morgen abend geplant ist: Guayana-Kartoffeln mit Putenschnitzel(streifen)!?

[red]Guyana - Kartoffeln[/red]

40 ml Pflanzenöl
2 Knoblauchzehen, zerdrückt
3/4 EL. getrocknete ganze Rosmarinnadeln
1 1/2 EL. Currypulver
800 g Kartoffeln, geschält und in Scheiben
1 reife große Papaya oder Mango, geschält und gewürfelt oder
200 g Ananasstücke
Salz
schwarzer Pfeffer aus der Mühle
250 ml Wasser
50 g Butter, geschmolzen

Dieses Rezept hat seine Wurzeln in der Ostafrikanisch-Indischen Küche und wird hauptsächlich in Guyana gegessen. Es schmeckt ganz hervorragend als Beilage zu Fleischgerichten.
Das Öl erhitzen und darin Rosmarin und Knoblauch anbraten bis er braun wird. Dann den Rosmarin aus der Pfanne nehmen. Das Currypulver mit dem Öl verrühren, aber nicht verbrennen lassen. Kartoffeln, Wasser
Salz
Pfeffer und Papaya hinzugeben und aufkochen lassen.
Bei geringer Hitzezufuhr zugedeckt 20 Min. garen lassen, dabei gelegentlich umrühren. Wenn die Kartoffeln weich sind, mit der geschmolzenen Butter übergießen und sofort servieren.

Wir nehmen übrigens ausschließlich Mango oder Papaya, weil ich kann allergiebedingt nicht auf Ananas!


Gruß Steif






Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Immer wieder Ernährung

27
Original von Sybille:
Hallo *slowly* Heike,

ich finde Deinen Vorschlag toll, denn auch ich bin auf der Suche nach leckeren, fettarmen und kohlehydratreichen Rezepten.

Ich könnte unser Lieblingsrezept (Nudeln mit einer kalten Tomatensoße) verraten.

Viele Grüße

Sybille
Hi,
und von mir gibts dann die österreichische Variante (Hörnchen mit heißer Paradeissoße und steirischem Ochsenfleisch)

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
KLavierschülerin
Sie achtet nicht auf Notenregeln,
und klimpert nur mit roten Nägeln.

Immer wieder Ernährung

28
Original von Steif:

Okay, hast ja Recht, Cannelloni-Rezepte finde ich hier in meinem Pasta-Kochbuch auch 5 Stück!
Naja,
ich meine natürlich handmade Nudelteig, mindestens 20min geknetet und dann zu gefüllten Tortellini verarbeitet, z.B. mit Spinat-Ricotta Füllung oder Tortellini ricchi (gefüllt mit Brokkoli, Hühnerbrust und noch einem Dutzend anderer Zutaten, danach mußte ich einmal fast unsere Küche renovieren :) )
Original von Steif:

Aber das mit dem Zimmes interessiert mich denn doch mal...in welche Richtung geht das denn? Scharf/mild/süßsauer oder wie?
Tja, das läßt sich so genau nicht definieren, ist schon sehr exotisch, guckst Du hier:


MEXIKANISCHER RINDFLEISCH-ZIMMES

Für 8 Personen

Dies ist eine Variante eines deutschen Zimmes, die die Tradition
der Alten Welt mit den Zutaten der Neuen Welt vereint.
Zimmes ist ein langsam gekochter Eintopf aus Fleisch, süßem
Gemüse, wie Karotten oder Süßkartoffeln, und Früchten, meistens
Trockenpflaumen.

• 1,6 kg Rinderbrust ohne Knochen
• 1,5 EL Mehl
• 4—6 EL Hühnerfett oder Pflanzenöl
• 2 Zwiebeln, in dünne Scheiben geschnitten
• 2—4 Knoblauchzehen, geschält
• 2 425g-Dosen Tomaten
* 1 große Mango, geschält und das Fleisch püriert
• 1 TL Salz
• ½ TL getrocknete und zerbröselte rote Chilis (Menge nach Belieben)
• 1 TL Chilipulver
• 1 Zimtstange
• 2 Lorbeerblätter
• 4 EL Honig
• 4 Karotten in Scheiben geschnitten
• 2 große Süßkartoffeln oder Yamwurzeln, geschält und in Stücke geschnitten
• 215 g entsteinte Trockenpflaumen, 2 Std. in heißem Wasser eingeweicht und gut abgetropft
• 2 425g-Dosen rote Kidnev Bohnen, gespült und abgetropft
• 4 EL gehackter frischer Koriander


o Rindfleisch unter fließendem kalten Wasser abspülen; gut mir Küchenpapier trockentupfen. Das Fleisch von beiden Seiten mit Mehl bestäuben.

o 2—3 EL Hühnerfett oder Öl in einer großen Kasserolle mit gut schließendem Deckel bei mittlerer bis starker Hitze heiß werden lassen. Das Rindfleisch 5-7 Min. anbraten, bis die Unterseite gut gebräunt ist, dann wenden und weitere 4-5 Min. braten, bis die andere Seite braun ist. Auf einen Teller legen und beiseite stellen.

o Das restliche Hühnerfett oder Öl und die Zwiebeln in den Topf geben. 3-5 Min. anbraten, bis die Zwiebeln weich sind und Farbe annehmen. Den Knoblauch einrühren und noch 1 Min. kräftig braten. Die Tomaten mit dem Saft zugeben und rühren, um die Tomaten zu zerkleinern und den Bratensaft abzulösen. Pürierte Mango, Salz, Chilis, Chilipulver, Zimtstange, Lorbeerblätter und Honig zufügen und 2—3 Min unter häufigem Umrühren kochen.

0 Das Rindfleisch wieder in die Kasserolle geben und soviel Wasser zugießen, daß das Fleisch gerade bedeckt ist. Gut verschließen und 1,5 Std. bei mittlerer Hitze schmoren. (Gelegentlich nachsehen, ob noch genug Wasser vorhanden ist.) Karotten, Süßkartoffelstücke, Pflaumen und Bohnen zufügen. Abdecken und weitere 30 Min. bei mittlerer Hitze schmoren. Eventuell etwas Wasser zugießen.

0 Das Fleich in eine Servierschale legern. Falls die Soße zu dünn ist,
5-10 Min. einkochen hassen, bis sie dickflüssig wird. Gemüse und Bohnen mit einem Schöpflöffel um das Fleisch legen, das Fleisch mit der Soße begießen und Fleisch und Gemüse mit gehacktem Koriander bestreuen. Das Fleisch in dünne Scheiben geschnitten servieren.


Bon appetit

P.S. Ich hasse mein OCR-Programm I)

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild

Immer wieder Ernährung

29
Warum nicht einfach eine neue Rubrik "Rezepte" hier im Forum? Ist doch die einfachste Lösung.

Gruß

Uwe

...der nach der Bestzeit greift...

Immer wieder Ernährung

30
Von mir mal eben kurz mein Lieblings-Pasta-Saucen-Rezept!

Für ca. 500 g Pasta, d.h. bei uns für 2 Personen!

3 EL Rapsöl
1 mittlere Zwiebel
1 kl. handvoll Sellerie
1 kl. handvoll Möhren
2 Knoblauchzehen
2 Dosen Krabben (Aldi), oder 1 Packung Lachsfilet (Aldi)(kleingeschnitten), oder 2 Putenschitzel (in kleinen Streifen)
2 TL Senf (welcher ist Geschmacksache)
1 Becher Schmand (Aldi)
Salz, Pfeffer, Marrokanisches Fischgewürz (Curry geht auch)
etwas Balsamico oder Wein
Kräuter ohne Ende


Wasser für Pasta zu Kochen bringen.
In der Zeit, soweit notwendig, Zwiebeln würfeln, Sellerie und Möhren in dünne Streifen schneiden (wir haben davon immer fertig im TK-Schrank), Lachsfilet (auftauen nicht vergessen!) in kleine Stücke oder Putenschnitzel in Streifen schneiden, Knoblauchzehen kleinhacken.

Pasta ins kochende Wasser und Öl in die Pfanne und auf großer Flamme ansetzen!

Zwiebeln, Möhren und Sellerie im heissen Öl anschwitzen!

Krabben, Lachs oder Putenstreifen hinzugeben und kurz anbraten!

Danach Senf hinzu und anschwitzen!

Kleingehackten Knoblauch ebenfals ganz kurz anschwitzen.

Flamme runter schalten!

Salz, Pfeffer und Fischgewürz würzen und den Becher Schmand hinzugeben.

Danach mit etwas Balsamico oder Wein abschmecken und Kräuter nach Geschmack beifügen (wir haben immer jede Menge eingefroren)!

Mit Wasser (1/2 bis 1 Becher) auf nötige Konsistenz bringen!

Pasta sollte zwischenzeitlich fertig sein.

Ob Pasta unter die Sauce gerührt oder Sauce über die Pasta ist Geschmacksache!



Guten Appetit!!!

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Immer wieder Ernährung

31
Original von miatara:
MEXIKANISCHER RINDFLEISCH-ZIMMES

Für 8 Personen
Okay, wird zwar ne wilde Rechnerei, denn 8 personen bekomme ich nie im Leben zusammen an einen Tisch ;) ! Wieviele Kinder hattest Du zu versorgen??? :) ) Kann man das auch einfrieren? Erspart dann das Rechnen ;) ! Aber hört sich lecker und exotisch an!

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Immer wieder Ernährung

32
?( X( :shock2: SACHT MA KINNERS; KÖNNT IHR NICH LESEN??? :motz: :motz: :stupid:
So war das nicht gemeint!!!

Ihr sollt jetzt nicht Eure Rezepte hier reintippen und damit den ganzen Thread verömmeln! Es war so gedacht dass evtl . eine seperate Rubrik gegründet wird oder die Rezepte extern gesammelt werden um dann ein Buch/Heft daraus zu machen welches dann verteilt wird.

Den Thread zur Rezeptsuche findet doch in 2 Wochen kein Schwein mehr.

Stinkige Grüße aus der Krokodilstadt

*slowly* Heike

Immer wieder Ernährung

33
Original von Steif:

Okay, wird zwar ne wilde Rechnerei, denn 8 personen bekomme ich nie im Leben zusammen an einen Tisch ;) ! Wieviele Kinder hattest Du zu versorgen??? :) ) Kann man das auch einfrieren? Erspart dann das Rechnen ;) ! Aber hört sich lecker und exotisch an!
Och,
wir sind nur zu zweit :P
Aber ich esse bei solchen Anlässen für zwei bis drei :D und man kann das Gericht wunderbar wieder aufwärmen.
Daher weiß ich auch nicht, ob man es einfrieren kann, es war nichts übrig :D

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild

Immer wieder Ernährung

34
Original von slowly:
Den Thread zur Rezeptsuche findet doch in 2 Wochen kein Schwein mehr.

Stinkige Grüße aus der Krokodilstadt

*slowly* Heike
So lange geb ich ihm gar nicht, höchstens 1 Woche.... Sach ich doch, eigene Rubrik für Ernährung und Rezepte.

Gruß

Uwe




...der nach der Bestzeit greift...

Immer wieder Ernährung

35
Original von slowly:
?( X( :shock2: SACHT MA KINNERS; KÖNNT IHR NICH LESEN??? :motz: :motz: :stupid:
So war das nicht gemeint!!!

Ihr sollt jetzt nicht Eure Rezepte hier reintippen und damit den ganzen Thread verömmeln! Es war so gedacht dass evtl . eine seperate Rubrik gegründet wird oder die Rezepte extern gesammelt werden um dann ein Buch/Heft daraus zu machen welches dann verteilt wird.

Den Thread zur Rezeptsuche findet doch in 2 Wochen kein Schwein mehr.

Stinkige Grüße aus der Krokodilstadt

*slowly* Heike

ACH SO ?!?!!?!?
:hmm: :shock2: Nich böse sein - kennst sie doch....

Liebe Grüße
Andrea

Immer wieder Ernährung

36
[
Original von slowly:
?( X( :shock2: SACHT MA KINNERS; KÖNNT IHR NICH LESEN??? :motz: :motz: :stupid:
So war das nicht gemeint!!!


Den Thread zur Rezeptsuche findet doch in 2 Wochen kein Schwein mehr.

Stinkige Grüße aus der Krokodilstadt

*slowly* Heike

Du weißt doch, wie das ist, Heike: Erst kommt das Fressen, dann die Moral! :) )

Grüße von
Phönix

Immer wieder Ernährung

37
Hallo Heike,

das nenne ich mal eine richtig gute Idee!!!! :hallo: :hallo: :hallo:

Eigentlich seit Wochen die beste Anregung!!!! :bounce: :bounce: :bounce:

Interessanter Weise kommen die besten Ideen hier in diesem Forum immer von Mädels.

Ich finde am besten wird ein neuer Themenbereich von Tim eröffnet und dann kann jeder seine Lieblingsrezepte einstellen. Ohne eine zeitliche Befristung. Zum leichteren Auffinden einzelner Rezepte wäre ein Register hilfreich.

:roll: :roll: :roll: :roll:

Hoffe auf gutes Gelingen.

Laufende Grüße

Mäx



-------------------
good run & good fun
-------------------

Immer wieder Ernährung

38
Original von Mäx:
Hallo Heike,

das nenne ich mal eine richtig gute Idee!!!! :hallo: :hallo: :hallo:

Ohne eine zeitliche Befristung. Zum leichteren Auffinden einzelner Rezepte wäre ein Register hilfreich.

:Laufende Grüße

Mäx
-------------------
good run & good fun
-------------------


Ich glaube das würde den Rahmen sprengen.
Der arme Tim müsste allein wg. der Rezepte ständig nen neuen Sörfer besorgen ;)
Ich denke jeder sollte 1, höchstens 2 seiner "Fitness-Rezepte" angeben und das ganze bis zu einem bestimmten Zeitpunkt, dann wird der Thread geschlossen oder Einsendeschluß festgelegt und fertig.
Aber ersma müssen wir warten was Tim dazu sagt.
Wenn er es nicht auf der Seite haben will, muss ich sowieso den Kopierer vergewaltigen :D

Grüße aus Berlin

*slowly* Heike

Immer wieder Ernährung

39
Ich würde das bekannte "mir-fehlt-hier-langsam-der-überblick"- bzw. "tolle-threads-werden-nicht-mehr-wiedergefunden"-Problem gerne zusammen mit einer Rezeptecke "lösen".

Ob Ihr es glaubst oder nicht, meine Lebensgefährtin hat bereits über 300 Rezepte gesammelt und abgetippt. Diese will sie unter der Domain http://www.kochrezepte-suchen.de veröffentlichen.

Mir schwebt vor, diese rezeptecke hier in dieses forum (welches von mir komplett neu strukturiert wird) zu packen. kochrezepte-suchen.de und die rezeptecke von laufen-aktuell.de hätten quasi den gleichen Datenbestand. Die foris würden helfen, mit ihren eigenen rezepten den datenbestand abwechslungsreich zu halten. obendrein würden die rezepte stets gefunden und gefiltert werden können. außerdem schwebt mir ein merkzettel vor, auf den man seine lieblingsrezepte speichern und ausdrucken kann.

sicherlich werden nicht nur fitness-speisen gelistet - haben nicht besonders Ausdauersportler ab und an ein deftigeres Mahl verdient? ;)

Jeder Fori wird also bald nicht nur Laufberichte sondern auch seine Lieblingsrezepte posten können. Und zwar so, dass sie NICHT im Nirgendwo verschwinden. Versprochen.

Gruß

+tim :hallo:

(Sicherlich auf dem Weg der gesundheitlichen Besserung ;) )

Immer wieder Ernährung

41
Hey Tim,

Deine Pläne hören sich ja sehr gut an!!!

Offenbar bist Du voller Energie und Website-gestalterischer Kreativität - ich hoffe, das bedeutet, daß es Dir gut geht.

Du hast mit Deiner Bemerkung hinsichtlich "deftigerer" Rezepte übrigens absolut recht - dieser Fraktion fühle ich mich auch zugehörig :D

...und die Desserts dürfen auch nicht zu kurz kommen :) ) :) )

Kulinarische Grüße

Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body

Immer wieder Ernährung

42
Gute Idee Heike und Tim, das wird ne tolle Sache. Aber wie Ihr selbst schon geschrieben habt, die deftigen und fettigen Sachen bitte nicht vergessen :D :D :D

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Immer wieder Ernährung

43
Hallo Tim!

Super Idee, ich hätte da gerade für Weihnachten noch ein Rezept:
:) ) :) ) :) ) :) ) :) )
*************************************

*** Gourmet-Rezept: Truthahn mit Whiskey ***

*************************************

Man kaufe einen Truthahn von 5 kg (f. 6 Personen) und eine Flasche Whiskey. Dazu Pfeffer, Salz, Olivenöl und Speckstreifen.

Truthahn salzen, pfeffern, mit Speckstreifen belegen, und etwas Olivenöl hinzugeben. Ofen auf 200° C einstellen.

Dann ein Glas Whiskey auf ein gutes Gelingen trinken. Anschließend den Truthahn auf einem Backblech in den Ofen schieben. Nun schenke man sich zwei schnelle Glas Whiskey ein und trinke nochmals auf gutes Gelingen.

Nach 20 Minuten das Thermostat auf 250° C stellen, damit es ordentlich brummt. Danach schenke man sich drei Whiskey ein. Nach ner halm Schdunde öffnen, wenden und den Braten überwachen.

Die Fisskieflasche nehm unn sich einn hinner die Binde kippm.

Mach ´ner albernen Schtunnde langsam zzum Ofen hinschlendern unn die Trute rumwenden. Darauf achtn, mersich nich die Hand verbrenn an der Schaisss-Ofendür. Sich waidere ffünff odda siehm Wixxki innem Glas sich unn dann unn so.

D´ Drute drai Schunnn (iss auch egal) waidabraan unn all ßehn Minud´n pinkeln. Wenn irendwie möschlisch ßumm Trathuhn hinkieschn unn den Ohwn aus´m Viech ziehn.

Nommal ´n Schlugg geneeming unn anschliessn wida fasuchn, das Biest raussugrien. Den fedammt´n Vogel vom Bodn aufflesen unn auff´ner Bladde hinrichten. Auffbassn dass du ausrutschn auff´m schaißffettichen Kühnbodn. Wenn´s ssich droßdem nich famaidn läss, fesuhn wida aufßuschichten odda so isjaauchalles eeehscheißegaal!!!!

bissn schlaafn.

Am nächsten Tag den Truthahn mit Mayonnaise und Aspik kalt essen.
:) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Immer wieder Ernährung

44
Original von Ralf-Charly:


Am nächsten Tag den Truthahn mit Mayonnaise und Aspik kalt essen.
:) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )
Hieß dat im Okinal nich mit Mayonnaise und Aspirin? Ist aber wirklich ein brauchbares Rezept, ich hatte mal so`n ähnliches für Rumkugeln, ich geh mal suchen...

Immer wieder Ernährung

45
@ Ralf-Charly,
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



äscht gäules rehzäpt!!!!

*************************************

*** Gourmet-Rezept: Truthahn mit Whiskey ***

*************************************

Hat mich schier zerrissen. Vielen Dank!

Geniale Idee für Thanksgiving.

Laufende Grüße

Mäx


-------------------
good run & good fun
-------------------

Immer wieder Ernährung

46
@ Ralf:
Bild
Bild
Bild
Bild



SUPER!!!

Wenn ich den Sredd früher gelesen hätte, dann hätte ich mir gestern die Sucherei nach einem Turkey - Rezept für Thanksgiving echt sparen können!!

Naja, ich werd` vielleicht doch ein Glas Whiskey für die Sauce übrig lassen :) ) :) ) :) )

Kulinarische Grüße

Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body

Immer wieder Ernährung

47
@Ralf
das ist ja mal ein Rezept bei dem man schon vom lesen besoffen wird
(kleiner Tipp vom Fachmann: im letzten Whiskey gleich 2 Aspirin mit auflösen, dann wird der nächste Tag nicht so schlomm :D :D :D )

@Walter
wenn Ralf gewollt hätte daß der Truter auch was abbekommt, dann hätte er ja mit dem Vieh angestoßen und am nächsten Tag auch feste Nahrung vertragen :) ) ;)


Servus Moorbilato

Lächle und sei froh denn es könnte schlimmer kommen
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer
Bild

Immer wieder Ernährung

48
[quote]
Original von Moorbilato:
@Walter
wenn Ralf gewollt hätte daß der Truter auch was abbekommt, dann hätte er ja mit dem Vieh angestoßen und am nächsten Tag auch feste Nahrung vertragen :) ) ;)


Servus Moorbilato
_______________________________________________________

Da hast Du auch wieder Recht. Mach ich halt eine Ahornsirup-Sauce dazu und genehmige mir das übrig gebliebene Gläschen selbst! Hicks!





viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body

Immer wieder Ernährung

49
[quote]
Original von viermaerker 707:
[quote]

Da hast Du auch wieder Recht. Mach ich halt eine Ahornsirup-Sauce dazu und genehmige mir das übrig gebliebene Gläschen selbst! Hicks!





-------------------------------------------------


Na dann mal Prost
Bild





Lächle und sei froh denn es könnte schlimmer kommen
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“