Banner

Garmin-Verzeichnis

Garmin-Verzeichnis

1
Hallo,
mmh, ich habe da eine vielleicht etwas merkwürdige Frage. Aber vielleicht findet sich ein Experte hier :hallo:

Also: Die Garmin-Software zum FR 305 installiert sich standardmässig auf c:\ (also direkt im Root-Verzeichnis). Geht mir etwas auf dem Keks, da ich im Root-Verzeichnis keine Programmverzeichnisse haben will. Die gehören unter "Programme". Wie gesagt, mehr ein optisches Problem. Habe versucht, es zu lösen. Beim Installieren gibts keine Möglichkeit, ein Verzeichnis anzugeben. Einfach das Garmin-verzeichnis zu verschieben einschl. der darin enthaltenen Daten hat zur Folge, dass die Garmin-Software nicht mehr startet. Jetzt habe ich in der Registry diverse Einträge "C:\Garmin" gefunden. Diese einfach zu ändern, liegt ja nahe, ist aber schon etwas brutal bzw. riskant...

Über die Suche hier habe ich nix gefunden... Hat jemand einen Tipp zu dem Problem? :confused:

Mercí denn schon mal!
Hier könnte Ihre Werbung stehen :D

2
falls für jmd. vom Interesse: Die Lösung über die Registry hat funktioniert :P
Hier könnte Ihre Werbung stehen :D

3
laufy hat geschrieben:falls für jmd. vom Interesse: Die Lösung über die Registry hat funktioniert :P
danke, aber solche Lösung publiziere ich ungern, wir kennen doch den DAU oder ?

4
laufy hat geschrieben:falls für jmd. vom Interesse: Die Lösung über die Registry hat funktioniert :P
Fragt sich nur wie lange :)
Siegfried

5
Siegfried hat geschrieben:Fragt sich nur wie lange :)
Siegfried
genau, was passiert beim nächsten Update ??

6
Hi,

Hinsweis mit dem DAU ist zwar diskriminierend, aber berechtigt :nick:

Naja, es laufen alle Funktionen, auch Webupdater als solches. Kann schon sein, dass nach erfolgtem Update die Registryeinträge neu "korrigiert" werden müssen. Ist ja kein Problem.

Ich hatte mal einen Win-Rechner in Benutzung (Win2000), auf dem die Systempartition auf "F:" angelegt war. Ich vermute, dass die TC-Software auf diesem Rechner nicht gelaufen wäre, da "C:\Garmin" als Zielverzeichnis "fest verdrahtet" war in der Installation. Da wäre so ein beschriebener Weg wohl sinnvoll gewesen...

Naja, aber grundsätzlich sollte nur jemand dran gehen, wenn er weiss, was er tut....

Aber ein prima Gerät isses, das prima FR 305 :daumen:
Hier könnte Ihre Werbung stehen :D

7
laufy hat geschrieben:
Aber ein prima Gerät isses, das prima FR 305 :daumen:
Stimmt schon - aber es könnte halt noch um einiges besser sein, wenn Garmin nicht so eine seltsame Politik fahren würde. Das fängt mit dem "branden" des Gerätes für einen bestimmten Markt an und hört bei der festen Verdrahtung des Installationsverzeichnisses noch lange nicht auf.

Würde man dem Käufer zubilligen, das Gerät (und die dazugehörige Software) so zu nutzen, wie er möchte, wäre eine Menge gewonnen.

Grüße,
Markus
(der seinen 305 auch nicht wieder her geben mag und immer noch auf sein Knie wartet...)

8
binoho hat geschrieben:genau, was passiert beim nächsten Update ??

zum Bleistift. Ich hab mir abgewöhnt nur aus "Ordnungsgründen" in der Registry rumzufummeln. Erstens handelt man sich damit Probleme ein die auftreten wenn man sie am wenigsten gebrauchen kann und bei jedem Update ist man dann am nachbessern. Und wenn was nicht funktioniert kann ich Garmin anscheissen.

Siegfried
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“