Banner

Bitte rettet mich über Ostern!

Bitte rettet mich über Ostern!

1
Also bisher war das ja immer so, dass wir, wie auch zu Weihnachten immer in der Nähe von Mailand waren. Dort wohnt meine Schwägerin.

Da kommt dann immer der angeheiratete Familienclan meiner Frau. Schwiegervater samt Frau, Schwager samt Familie aus Berlin, Schwägerin samt Familie aus Mailand. Und dann noch so Onkel samt Frau aus Wien.

Inzwischen habe ich nach einigen Jahren so ein paar Mailänder, mit denen ich der ganzen Mischpoke entfliehen kann und ein paar nette Runden am Ticino laufe und danach in einer Weinhandlung verschwinde. Jedes Jahr sehr nett und sie freuen sich immmer, wenn der "Tedesco" wiederkommt.

Diese Jahr wird alles anders.

Mein Berliner Schwager hat plötzlich einen Job im Allgäu und hat da einen Bauernhof für den ganzen Clan gemietet. In... Moment mal wie heiß das Kaff? ...87547 Wiederhofen. Irgendwo zwischen Isny. Immenstadt und Kempten.

Da trifft sich jetzt der ganze Clan.

Morgen fahren wir los.

Samstag werde mich HIERabsetzen.

Sonntag muss ich stark sein.

Und jetzt der Ostermontag. Bitte lasst mich nicht allein mit dem Familienclan.

Wer läuft mit mir eine Runde und zeigt mir das Allgäu? :hallo:

Eine kleine Runde reicht mir schon völlig um der ganzen Mischpoke zu entkommen.
Lasst mich bitte nicht hängen.
[SIGPIC][/SIGPIC]

2
caterpillar hat geschrieben:Also bisher war das ja immer so, dass wir, wie auch zu Weihnachten immer in der Nähe von Mailand waren. Dort wohnt meine Schwägerin.

Da kommt dann immer der angeheiratete Familienclan meiner Frau. Schwiegervater samt Frau, Schwager samt Familie aus Berlin, Schwägerin samt Familie aus Mailand. Und dann noch so Onkel samt Frau aus Wien.

Inzwischen habe ich nach einigen Jahren so ein paar Mailänder, mit denen ich der ganzen Mischpoke entfliehen kann und ein paar nette Runden am Ticino laufe und danach in einer Weinhandlung verschwinde. Jedes Jahr sehr nett und sie freuen sich immmer, wenn der "Tedesco" wiederkommt.

Diese Jahr wird alles anders.

Mein Berliner Schwager hat plötzlich einen Job im Allgäu und hat da einen Bauernhof für den ganzen Clan gemietet. In... Moment mal wie heiß das Kaff? ...87547 Wiederhofen. Irgendwo zwischen Isny. Immenstadt und Kempten.

Da trifft sich jetzt der ganze Clan.

Morgen fahren wir los.

Samstag werde mich HIERabsetzen.

Sonntag muss ich stark sein.

Und jetzt der Ostermontag. Bitte lasst mich nicht allein mit dem Familienclan.

Wer läuft mit mir eine Runde und zeigt mir das Allgäu? :hallo:

Eine kleine Runde reicht mir schon völlig um der ganzen Mischpoke zu entkommen.
Lasst mich bitte nicht hängen.
Lass das mal Keinen aus deinem Clan lesen, :D , schütze deinen Rechner mit einem Passwort, sonst könnte es dir übel ergehen, deutsche Mafia, italienische Mafia,..., Papst! :frown:
Kannst mit mir laufen, norddeutsche Tiefebene, rund um gadeland,

Gruß, gadelandrunner, der mitfühlen kann

3
P.S.

ich will (weiß ja nicht, wo der überall mitliest) meinen Schwager aus Berlin nicht verägern.

Lieber Clemens darf ich beim Berlinmarathon 2008 wieder bei dir mein Lager aufschlagen?

Ich nehm auch deine Kids zum Bambinilauf am Samstag wieder mit!
[SIGPIC][/SIGPIC]

4
Gadelandrunner hat geschrieben:... norddeutsche Tiefebene, ...

Habe mich vorher mit einem Freund aus Neumünster getroffen.
Der hat mir berichtet, wie es da seit 2000 abwärtsgeht.
[SIGPIC][/SIGPIC]

5
Hallo Caterpillar,
schöne Gegend hats du Dir für deinen Osterspaziergang ausgesucht. Wenn du Glück hast, kannst die Skier mitnehmen. In Missen gibt es nen kleinen Lift. das ist ca. 50km von mir weg.
da kannst auch Berglauftrainieren :-)
http://maps.google.de/maps?q=87547+Miss ... p&ct=title

Gruß Hermann
Pläne 2010
Hermannslauf - http://www.hermannslauf.de/hl2000/10/hl10info.htm
Schwaben Goldcup - http://www.netzwerk-oberschwaben.de/goldcup/
Dreiländermarathon - HM http://www.sparkasse-marathon.at/


Bild

6
Tschuldigung, ich hab mir die Gegend nicht ausgesucht. Ich wurde vor vollendete Tatsachen gestellt.
Nur um das mal klarzustellen.

Ich kann mich auch nicht am Ostermontag alleine verpissen, ich brauche schon jemand, wo ich sagen kann: " Ich hab mich da im Laufforum mit jemand verabredet mit dem ich jetzt laufen gehe".

Alles Andere wäre (die italienische Mafia wurde ja bereits erwähnt) reiner Selbstmord.

Also bitte, es war schon schwer genug meiner Frau beizubringen, dass ich meine Laufklamotten mitnehmen werde (... Du hast mich und meine Familie nie richtig akzeptiert!....)

Es fehlt jetzt einfach jemand, dem die Vendatta gleichgültig ist und der einem Laufkameraden hilft!

Hör mir mit der schönen Gegend auf.

Es gibt auch einen kostenlosen Startplatz beim Tübinger Nikolauslauf.
[SIGPIC][/SIGPIC]

7
Ich würd dir ja gern die schöne Gegend in unserm Allgäu zeigen, aber ich muss leider arbeiten.
Womöglich hats bis Montag einen Meter Schnee. :D In Isny in der Gegend bleibt ganz gern der Schnee liegen.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

8
caterpillar hat geschrieben:Diese Jahr wird alles anders.
Morgen fahren wir los.
na dann packt mal die Schneeketten und Schaufeln ein, das werden weiße Ostern :D
caterpillar hat geschrieben: Und jetzt der Ostermontag. Bitte lasst mich nicht allein mit dem Familienclan.
der einzige Wettkampf weit und breit ist in Öpfingen, leider 136km von da nördlich in Würtemberg und ich bleib bei dem Wetter auch lieber zu Hause . Da musste jetzt durch ... :teufel:

9
Charly hat geschrieben:Ich würd dir ja gern die schöne Gegend in unserm Allgäu zeigen, aber ich muss leider arbeiten.
... aber das weiß ja caterpillars blutrünstige Verwandtschaft nicht :zwinker5: (es sei denn, sie kommt mit, um den Wahrheitsgehalt seiner Aussage zu kontrollieren)! Und selbst dann könnte man sich zur Not noch in Ausreden flüchten und über den unzuverlässigen Fori schimpfen, der einen einfach so versetzt hat ... :teufel:

vg,
kobold

10
caterpillar hat geschrieben:Habe mich vorher mit einem Freund aus Neumünster getroffen.
Der hat mir berichtet, wie es da seit 2000 abwärtsgeht.

Hey, erzähl mal, hab ich gar nicht so mitbekommen!
Seit 2000 geht der VfR Neumünster den Bach ab, aber das stört kaum jemanden :hihi: !

Und sonst haben wir noch den Rodelberg, wo geht es sonst noch abwärts? :confused:

Kläre mich bitte auf

gadelandrunner,
der auf die Aufklärung durch caterpillar wartet, der wiedrum von seinem Freund aus Neumünster aufgeklärt wurde und einen Mafioso für den Osterlauf wartet :zwinker4:

11
caterpillar hat geschrieben:Wer läuft mit mir eine Runde und zeigt mir das Allgäu? :hallo:
sorry, aber wenn es bis zu mir keine 8okm wären, könnte ich dir den bodensee zeigen...auch ohne freikarte ..kannst ja sagen, wir hätten ne besprechung wg. besenläufer nikolauf 08.... :D ..
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

12
Sonntag muss ich stark sein.

Und jetzt der Ostermontag. Bitte lasst mich nicht allein mit dem Familienclan.

Wer läuft mit mir eine Runde und zeigt mir das Allgäu? :hallo:

Eine kleine Runde reicht mir schon völlig um der ganzen Mischpoke zu entkommen.
Lasst mich bitte nicht hängen.[/QUOTE]

Tja Montag ist schlecht, Sonntag hab ich 30km Longjog
da könntest du einen Großteil vom Ostallgäu kennenlernen :D

13
OAL-Runner hat geschrieben:Sonntag muss ich stark sein.

Und jetzt der Ostermontag. Bitte lasst mich nicht allein mit dem Familienclan.

Wer läuft mit mir eine Runde und zeigt mir das Allgäu? :hallo:

Eine kleine Runde reicht mir schon völlig um der ganzen Mischpoke zu entkommen.
Lasst mich bitte nicht hängen.
Tja Montag ist schlecht, Sonntag hab ich 30km Longjog
da könntest du einen Großteil vom Ostallgäu kennenlernen :D [/quote]

Zwei mal :P
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

15
frauschmitt2004 hat geschrieben: (die am Sonntag den 75. Geburtstag ihrer Mutter feiern muss und deshalb Familiengrusel versteht)
Na wartet mal ab, bis wir hier unseren 75. feiern und von unseren tollen Tagen als Läufer berichten. Von den Wintern wo noch Schnee lag, Laufschuhe gedämpft waren, Wäsche noch Schwitzen zuliess und man beim Nachbarshund einen Sprint einlegen musste.
Meine Kindeskinder tun mir jetzt schon Leid.

Wo ist Caterpillar?

16
frauschmitt2004 hat geschrieben:Das ist ja hier wie ein Krimi! Warum hilft dem Armen denn keiner?
Ich mach mir eher Sorgen, weil der Arme sich gar nicht mehr gemeldet hat. Wenn nun seine italienische Mafia den Thread gesehen hat ... :confused:
Am Ende hat man ihn längst mit einbetonierten Füßen in irgendeinem See versenkt :frown: :uah: :wow: :weinen:
Caterpillar, bitte schick wenigstens ein kleines Lebenszeichen, damit ich beruhigt bin!

17
kobold hat geschrieben:Ich mach mir eher Sorgen, weil der Arme sich gar nicht mehr gemeldet hat. Wenn nun seine italienische Mafia den Thread gesehen hat ... :confused:
Am Ende hat man ihn längst mit einbetonierten Füßen in irgendeinem See versenkt :frown: :uah: :wow: :weinen:
Caterpillar, bitte schick wenigstens ein kleines Lebenszeichen, damit ich beruhigt bin!
Nicht mit Ostereiersuchen morgen! :teufel:

Alle Allgäuer suchen bitte Caterpillar :zwinker4:

auch in Sorge, gadelandrunner



aber vielleicht darf er ja nur nicht vom Mittags-, Kaffee- Abendbrottisch auftstehen, bevor nicht alles aufgegessen ist!

18
kobold hat geschrieben:Am Ende hat man ihn längst mit einbetonierten Füßen in irgendeinem See versenkt :frown: :uah: :wow: :weinen:

der arme kerl.....hoffentlich haben seine amici vorher ne videoanalyse gemacht, damit sie auch wissen, ob sein betonfussbett für überpronierer oder normalfussläufer sein muss :teufel:
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

19
kobold hat geschrieben:Ich mach mir eher Sorgen, weil der Arme sich gar nicht mehr gemeldet hat. Wenn nun seine italienische Mafia den Thread gesehen hat ... :confused:
Am Ende hat man ihn längst mit einbetonierten Füßen in irgendeinem See versenkt :frown: :uah: :wow: :weinen:
Caterpillar, bitte schick wenigstens ein kleines Lebenszeichen, damit ich beruhigt bin!
Er ist weg! Irgendwo im Allgäu verscharrt, versenkt, einbetoniert, gevierteilt!

Hoffentlich hat der Papst ihn und die Täter gestern in seine Osterbotschaft einbezogen, denn wenn die Täter den Segen empfangen haben, sind sie von ihren Sünden befreit.

So habe ich das wenigstens verstanden :confused:

gruß gadelandrunner

Alles Gute! Caterpillar, im HIer und im Jenseits!

20
Also Leute ich bin wieder zurück aus dem Allgäu.

Und was soll ich sagen, es war wunderschön. Auch ohne Laufen.

Freitags die Hinfahr war OK bis zur Autobahnabfahrt. Dann ging es los. Die Straßen voller Schnee und es wurde immer schlimmer. Links und Rechts immer wieder Fahrzeuge im Graben. In einer Ortschaft dirket vor uns ein Frontalzusammenstoß. Meine Frau schon leicht hysterisch. Für ca. 19 km haben wir 1 1/2 Stunden gebraucht.

Dann ca. 3 Km in Serpentinen den Berg hoch und wir kommen beim Bauernhof an.
Die Berliner sind schon da, die Italiener noch nicht.

Es schneit immer noch und es will einfach nicht aufhören.

Wir sind glücklich endlich da zu sein. Nach einiger Zeit ein Anruf. Die Italiener stecken mit ihrem Auto (Sommerreifen) im Schnee fest.

Toni (Der Bauer) sagt, er holt sie mit dem Traktor ab und zieht sie den Berg hoch, es müsse aber jemand von uns mitkommen. Klar, ich war sofort bereit.

Wir brettern mit dem Traktor im Schneegestöber los und nach ein paar Kilometern sehen wir das arme Häuflein Elend. Schwager mit den ledernen Edeltretern aus Mailand im Schnee stehend und im leichten Frühjahrsanzug. Meine Schwägerin mit Stöckelschühchen und kurzen Kleid.

Wir hängen das Auto an den Haken und ziehen das frierende Häuflein Itlalienische Dolce Vita den Berg hoch.

Samstag wollte ich ja eigentlich nach Kempten in die Saunalandschaft. Aber bei dem Schnee wollte ich nicht Auto fahren. Fuhren sowieso keine Autos mehr.

Wieder eine Möglichkeit dem Familienclan zu entfliehen.

Wer holt was zum Frühstück aus dem 3 km entfernten Dorf im Tal?

Ich natürlich. Rucksack an und los.
Den Berg runter war es OK, aber den Berg hoch mit 20 Paar Weißwürsten, 1 Kg Bergkäse und sonstigen Essenssachen, war es schon ganz schön anstrengend. Zwischendrin habe ich ein wenig von dem Käse gegessen und ein Weissbier getrunken. Langsam kam auch die Sonne raus.
Herrlich so mitten im Schnee und kein Mensch um dich rum.

Sonntag dann Familie, Familie, Familie. Aber lecker Essen.

Gut, dass wir das Auto mit dem vollen Kofferraum (Nur Essenssachen) der Italiener hochgezogen hatten.
Vitello Tonato und eingelegter grüner Spargel im Tiefschnee.

Zur Verdauung haben wir dann ein Iglu für die Kinder gebaut.

Heute morgen wollte ich ja laufen gehen, aber kein Fori hat sich ja gemeldet.

Aber jetzt kommts. Toni fragt, ob nicht jemand Lust hätte mit ihm eine Schneeschuhwanderung auf den Berg zu machen. Das Wetter ist klar und die Sonne scheint.

Niemand will mit. Ich würde ja sofort, aber trau mich nix zu sagen. Und was sagt meine liebe Frau? "Würde dir das nicht Spaß machen? Willst du nicht mit?"

Schnell ein Küßchen und schon habe ich die Schneeschuhe an.

Die Wanderung war anstrengend, aber wunderschön. Mitten durch unberührte Schneefelder ersteigen wir den Gipfel und genießen die Aussicht.

Ein herrlicher, sportlicher Tag.

Auf dem Foto seht ihr meinen Berliner und meinen Mailänder Neffen glücklich im Iglu.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Dateianhänge
Ostern2008.JPG Ostern2008.JPG 161 mal betrachtet 90.15 KiB

21
Herrlich, caterpillar, danke für Deinen Bericht! :daumen:

Dann wurde ja doch noch alles gut und entgegen Deinen Befürchtungen hattest Du ein ereignisreiches und intensives Osterfest.
In Deinen heimischen Gefilden hättest Du dagegen nichts zu lachen gehabt: Der Himmel wechselte ständig von mittelgrau über mausgrau zu steingrau, ließ sich bisweilen die eine oder andere Minischneeflocke oder ein paar Regentropfen entlocken, die der kalte Wind schräg über die nassen Straßen wehte... Tristesse pur! Da haste es wirklich besser getroffen! :nick:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“