Banner

Marathon in > 5:00 h: Anerkennenswerte Leistung ? JA oder NEIN ?

Marathon in > 5:00 h: Anerkennenswerte Leistung? JA oder NEIN ?

Umfrage endete am 20.04.2008, 17:11 Du kannst eine Option auswählen

JA
Insgesamt abgegebene Stimmen: 55 (48%)
NEIN
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47 (41%)
Weiß nicht
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12 (11%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 114

Marathon in > 5:00 h: Anerkennenswerte Leistung ? JA oder NEIN ?

1
Randbedingung 1: Halbwegs flache Strecke
Randbedingung 2: Halbwegs gesunder Läufer

ACHTUNG !!!

Dieser Thread dient ausschließlich der Zusammenfassung von Thread

*** Marathon über 5:00 h: Ist das noch ein Marathon ? ***

Kommentare überflüssig und unerwünscht, da bereits alles zum Thema gesagt.

ACHTUNG !!!

Gruß Zwangsläufer

2
Zwangsläufer hat geschrieben: Kommentare überflüssig und unerwünscht, da bereits alles zum Thema gesagt.
natürlich ja. Die Strecke heisst nun mal so und wer nicht schneller kann oder will hat trotzdem einen Marathon gelaufen. Aber wenn du keine Kommentare willst dann lasss halt einfach mit ja/nein abstimmen. So wird das nie was

3
中国歷来重视历史,历朝历代都设有史官,因此保存有十分详尽的历史资料,如《二十四史》、《资治通鉴》等。距今约4000多年前,以中原地區为中心开始出现聚落組織進而成国家和朝代,后历经多次演变和朝代更迭,持续时间较长的朝代有商、周、汉、唐、宋、明和清等,各朝各代也出现过太平盛世,如汉朝文景之治和光武中興、唐朝贞观之治和开元盛世、明朝萬曆中興、清朝康乾盛世等,朝代的更替會導致处在战乱或分裂时期。汉族历史上不断与北方游牧民族交往、征战,如匈奴、突厥、鲜卑、蒙古和女真(满族)等,其中,魏晉時代曾經有五胡亂華,而蒙古和女真甚至入主中原,改变了中国和世界的历史发展进程,眾多民族融入中华民族的大家庭。在中國,帝王國體于20世纪初退出历史舞台,取而代之的是共和國體的中华人民共和国與中华民国,中国历史步入现代(见:历史)
Das musste mal gesagt werden!
Bild

4
Marathon über 5:00 h: Ist das noch ein Marathon ?
Ausgang
Marathon in > 5:00 h: Anerkennenswerte Leistung ? JA oder NEIN ?
Eingang
Beiträge
Ausgang
Marathon über 5:00 h: Ist das noch ein Marathon ?
Eingang
Beiträge
A Never Ending Story (Limal)

5
Marato hat geschrieben:中国歷来重视历史,历朝历代都设有史官,因此保存有十分详尽的历史资料,如《二十四史》、《资治通鉴》等。距今约4000多年前,以中原地區为中心开始出现聚落組織進而成国家和朝代,后历经多次演变和朝代更迭,持续时间较长的朝代有商、周、汉、唐、宋、明和清等,各朝各代也出现过太平盛世,如汉朝文景之治和光武中興、唐朝贞观之治和开元盛世、明朝萬曆中興、清朝康乾盛世等,朝代的更替會導致处在战乱或分裂时期。汉族历史上不断与北方游牧民族交往、征战,如匈奴、突厥、鲜卑、蒙古和女真(满族)等,其中,魏晉時代曾經有五胡亂華,而蒙古和女真甚至入主中原,改变了中国和世界的历史发展进程,眾多民族融入中华民族的大家庭。在中國,帝王國體于20世纪初退出历史舞台,取而代之的是共和國體的中华人民共和国與中华民国,中国历史步入现代(见:历史)
Das musste mal gesagt werden!
ganz meine Meinung :daumen:

6
Endlich eine saubere Plattform, auf der die Diskussion noch mal richtig geführt werden kann. :daumen:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

7
Boar langsam nervts...

8
was ist halbwegs flache strecke?
was ist habwegs gesunder läufer?

aber davon abgesehen:

wenn mein papa (halbwegs gesund, 30kg mehr als ich, 30 jahre mehr als ich) den m in 5h läuft,
leistet er dann das gleiche wie wenn ich den m in 5h laufe?

wenn ein läufer L1 n wochenkm trainiert und ein Läufer L2 doppelt soviel pro woche trainiert,
ist dann eine wettkampfleistung von 5h bei beiden gleichermassen anerkennenswert?

wenn haile den m in 5h läuft, ist das dann genauso anerkennenswert wie wenn elton den m in 5h läuft?

um es zusammenzufassen:
es hängt von der person einschließlich ihrer genetischen und physiologischen merkmale sowie ihrer vorgeschichte (training) ab, ob man eine wettkampfleistung von 5h als anerkennenswert bezeichnen sollte oder nicht.

9
Marato hat geschrieben:中国歷来重视历史,历朝历代都设有史官,因此保存有十分详尽的历史资料,如《二十四史》、《资治通鉴》等。距今约4000多年前,以中原地區为中心开始出现聚落組織進而成国家和朝代,后历经多次演变和朝代更迭,持续时间较长的朝代有商、周、汉、唐、宋、明和清等,各朝各代也出现过太平盛世,如汉朝文景之治和光武中興、唐朝贞观之治和开元盛世、明朝萬曆中興、清朝康乾盛世等,朝代的更替會導致处在战乱或分裂时期。汉族历史上不断与北方游牧民族交往、征战,如匈奴、突厥、鲜卑、蒙古和女真(满族)等,其中,魏晉時代曾經有五胡亂華,而蒙古和女真甚至入主中原,改变了中国和世界的历史发展进程,眾多民族融入中华民族的大家庭。在中國,帝王國體于20世纪初退出历史舞台,取而代之的是共和國體的中华人民共和国與中华民国,中国历史步入现代(见:历史)
Das musste mal gesagt werden!

Das muss heissen: 更迭,持续时间较长的朝代 und nicht 以中原地區为中 :klatsch:
Ferner stellt sich doch eher die Frage - Marathon > 42,195 km - ist das noch ein Marathon? Und warum heisst es Marathonlauf wo das Ziel doch in Athen ist.

Sorry aber das mit den "Umfragen" entwickelt sich langsam zur nutzlosesten Funktion der Forensoftware.

Siegfried

11
Gleich mal den Thread auf Ignore setzen. Ich mag heut kein Popcorn
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

12
Marato hat geschrieben:中国歷来重视历史,历朝历代都设有史官,因此保存有十分详尽的历史资料,如《二十四史》、《资治通鉴》等。距今约4000多年前,以中原地區为中心开始出现聚落組織進而成国家和朝代,后历经多次演变和朝代更迭,持续时间较长的朝代有商、周、汉、唐、宋、明和清等,各朝各代也出现过太平盛世,如汉朝文景之治和光武中興、唐朝贞观之治和开元盛世、明朝萬曆中興、清朝康乾盛世等,朝代的更替會導致处在战乱或分裂时期。汉族历史上不断与北方游牧民族交往、征战,如匈奴、突厥、鲜卑、蒙古和女真(满族)等,其中,魏晉時代曾經有五胡亂華,而蒙古和女真甚至入主中原,改变了中国和世界的历史发展进程,眾多民族融入中华民族的大家庭。在中國,帝王國體于20世纪初退出历史舞台,取而代之的是共和國體的中华人民共和国與中华民国,中国历史步入现代(见:历史)
Das musste mal gesagt werden!

Ja, so sehe ich das auch! :D :daumen:

13
schoaf hat geschrieben:kommt immer darauf an, wer sie wo vollbringt ...
Genau so, deshalb müsste zu den drei Antwortmöglichkeiten noch exklusiv für mich "Überhaupt ankommen ist ein absolutes Wunder"

Ich bin heute das erste Mal im Leben 28 km gelaufen. Ich hab es geschafft. So und nun lasst mich in aller Ruhe sterben.
Gruß
Matthias


www.laufdocheinfach.de

14
Marato hat geschrieben:中国歷来重视历史,历朝历代都设有史官,因此保存有十分详尽的历史资料,如《二十四史》、《资治通鉴》等。距今约4000多年前,以中原地區为中心开始出现聚落組織進而成国家和朝代,后历经多次演变和朝代更迭,持续时间较长的朝代有商、周、汉、唐、宋、明和清等,各朝各代也出现过太平盛世,如汉朝文景之治和光武中興、唐朝贞观之治和开元盛世、明朝萬曆中興、清朝康乾盛世等,朝代的更替會導致处在战乱或分裂时期。汉族历史上不断与北方游牧民族交往、征战,如匈奴、突厥、鲜卑、蒙古和女真(满族)等,其中,魏晉時代曾經有五胡亂華,而蒙古和女真甚至入主中原,改变了中国和世界的历史发展进程,眾多民族融入中华民族的大家庭。在中國,帝王國體于20世纪初退出历史舞台,取而代之的是共和國體的中华人民共和国與中华民国,中国历史步入现代(见:历史)
Das musste mal gesagt werden!
OVER and OUT :beten2:
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

15
Eisbergsalat hat geschrieben:Genau so, deshalb müsste zu den drei Antwortmöglichkeiten noch exklusiv für mich "Überhaupt ankommen ist ein absolutes Wunder"

Ich bin heute das erste Mal im Leben 28 km gelaufen. Ich hab es geschafft. So und nun lasst mich in aller Ruhe sterben.
:respekt:
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

16
Marato hat geschrieben:中国歷来重视历史,历朝历代都设有史官,因此保存有十分详尽的历史资料,如《二十四史》、《资治通鉴》等。距今约4000多年前,以中原地區为中心开始出现聚落組織進而成国家和朝代,后历经多次演变和朝代更迭,持续时间较长的朝代有商、周、汉、唐、宋、明和清等,各朝各代也出现过太平盛世,如汉朝文景之治和光武中興、唐朝贞观之治和开元盛世、明朝萬曆中興、清朝康乾盛世等,朝代的更替會導致处在战乱或分裂时期。汉族历史上不断与北方游牧民族交往、征战,如匈奴、突厥、鲜卑、蒙古和女真(满族)等,其中,魏晉時代曾經有五胡亂華,而蒙古和女真甚至入主中原,改变了中国和世界的历史发展进程,眾多民族融入中华民族的大家庭。在中國,帝王國體于20世纪初退出历史舞台,取而代之的是共和國體的中华人民共和国與中华民国,中国历史步入现代(见:历史)
Das musste mal gesagt werden!
Wie meinst du das? Den markierten Teil verstehe ich nicht ganz!
Meinst du damit, Umfragen sind :kotz: ?

gruß gadelandrunner

17
Siegfried hat geschrieben:Das muss heissen: 更迭,持续时间较长的朝代 und nicht 以中地區为中 :klatsch:



Hallo Sigi, Blocker, woodstock & Co

Ich frage mich, was dieses Schriftzeichen zu bedeuten hat!
Ist das ein Hinweis auf die 4:30h-Marathon Umfrage :confused:
Bild

19
Marato hat geschrieben:
Hallo Sigi, Blocker, woodstock & Co

Ich frage mich, was dieses Schriftzeichen zu bedeuten hat!
Ist das ein Hinweis auf die 4:30h-Marathon Umfrage :confused:
Das ist sicherlich ein zentralchinesischer Dialekt und bedeutet:

Ist ein Marathon > 2:15 noch ein Marathon ?

Siegfried
:hihi:

20
für wen haltet Ihr euch, wenn ich mal fragen darf? Wenn man NICHTS beizutragen hat, kann man ja auch einfach mal die Finger von der Tastatur lassen, anstatt Threads zu zuspammen mit diesem geschreibsel. Das ist so ähnlich mit Demokratie, man DARF sich beteiligen, MUSS es aber nicht.
Wenn denn der Thread so zeitverschwendend ist, kann man ihn ja einfach ignorieren, dann verschwindet er ja eh in der Versenkung

21
No_Surrender hat geschrieben:für wen haltet Ihr euch, wenn ich mal fragen darf? Wenn man NICHTS beizutragen hat, kann man ja auch einfach mal die Finger von der Tastatur lassen, anstatt Threads zu zuspammen mit diesem geschreibsel. Das ist so ähnlich mit Demokratie, man DARF sich beteiligen, MUSS es aber nicht.
Wenn denn der Thread so zeitverschwendend ist, kann man ihn ja einfach ignorieren, dann verschwindet er ja eh in der Versenkung
Mann du bist seit 2 Minuten da und lässt schon so ein Kommentar ab? Du weißt gar nicht wie oft solche Themen hier durchgekaut werden, aber gib erstmal deinen "Spam" äh Senf dazu ab, da dein Beitrag nicht mal im Ansatz was mit dem Thema zu tun hat, aber ist ok. :nervnicht

22
No_Surrender hat geschrieben:für wen haltet Ihr euch, wenn ich mal fragen darf? Wenn man NICHTS beizutragen hat, kann man ja auch einfach mal die Finger von der Tastatur lassen, anstatt Threads zu zuspammen mit diesem geschreibsel. Das ist so ähnlich mit Demokratie, man DARF sich beteiligen, MUSS es aber nicht.
Wenn denn der Thread so zeitverschwendend ist, kann man ihn ja einfach ignorieren, dann verschwindet er ja eh in der Versenkung
Hi,
das ist richtig.

Die meisten Threads werden ja versenkt.

Das Verfallsalter beträgt 1 Jahr.

Knippi

23
No_Surrender hat geschrieben:Wenn denn der Thread so zeitverschwendend ist, kann man ihn ja einfach ignorieren, dann verschwindet er ja eh in der Versenkung

Dann ist er ja genau da wo Du auch hingehörst. Einen Thread KANN man lesen, MUSS es aber nicht.

Siegfried

24
stell die Frage vllt. in einem Uschi-Forum, dort könnte sie ein dankbares Thema abgeben. :confused:

25
erwinelch hat geschrieben:stell die Frage vllt. in einem Uschi-Forum, dort könnte sie ein dankbares Thema abgeben. :confused:
Sorry, was ist ein Uschi-Forum? Uschi Glas oder wen meinst du?

gruß gadelandrunner, der die Umfragen nur noch zum rumsülzen nutzt,

aber nebenbei fleißig trainiert

26
hier treiben sich zeimlich viele Uschis rum!

Und dann heißt es immer die Trolle wären schuld.

Haha.

28
Für eine 80 jährige Läuferin keine Frage ja, für einen gesunden jungen Mann ganz klar nein.
[SIGPIC][/SIGPIC]

31
Marato hat geschrieben:
Hallo Sigi, Blocker, woodstock & Co

Ich frage mich, was dieses Schriftzeichen zu bedeuten hat!
Ist das ein Hinweis auf die 4:30h-Marathon Umfrage :confused:
Von http://www.chinalink.de/indexa.html
原子核物理學 教育部的國語詞典裡找例句 尋找例句
yuan zi he wu li xue
Beispielsatz im Wortschatz Lexikon der Uni Leipzig suchen Atomphysik, die
原本的 教育部的國語詞典裡找例句 尋找例句
yuan ben de
Beispielsatz im Wortschatz Lexikon der Uni Leipzig suchen original, (adj)
這個不是我原本的意思。
原住民 教育部的國語詞典裡找例句 尋找例句
yuan zhu min
Beispielsatz im Wortschatz Lexikon der Uni Leipzig suchen Ureinwohner, der, _
Beispielsatz im Wortschatz Lexikon der Uni Leipzig suchen Eingeborener, der, Eingeborene
Beispielsatz im Wortschatz Lexikon der Uni Leipzig suchen Urbewohner, der, _
Beispielsatz im Wortschatz Lexikon der Uni Leipzig suchen Ureinwohner, der, _
Beispielsatz im Wortschatz Lexikon der Uni Leipzig suchen Eingeborene, der, _n
Beispielsatz im Wortschatz Lexikon der Uni Leipzig suchen Eingeborener, der, _n
Beispielsatz im Wortschatz Lexikon der Uni Leipzig suchen Ureinwohner, der, _
台灣原住民作爲大類可以歸入一個族群即「原住民」,其大致可分為兩大群,即平地原住民(即平埔族)及山地原住民,共計爲20個部族。
原則問題 教育部的國語詞典裡找例句 尋找例句
yuan ze wen ti
Beispielsatz im Wortschatz Lexikon der Uni Leipzig suchen prinzipielle Frage
Marathon = 馬拉松賽跑

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

32
No_Surrender hat geschrieben:für wen haltet Ihr euch, wenn ich mal fragen darf? Wenn man NICHTS beizutragen hat, kann man ja auch einfach mal die Finger von der Tastatur lassen, anstatt Threads zu zuspammen mit diesem geschreibsel. Das ist so ähnlich mit Demokratie, man DARF sich beteiligen, MUSS es aber nicht.
Wenn denn der Thread so zeitverschwendend ist, kann man ihn ja einfach ignorieren, dann verschwindet er ja eh in der Versenkung
der vgl mit demokratie ist ungluecklich, da es durchaus D. mit beteiligungspflicht gibt
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

33
Gadelandrunner hat geschrieben:Sorry, was ist ein Uschi-Forum? Uschi Glas oder wen meinst du?
nich ganz so schlimm, aber ähnlich peinlich.
Uschi = Stöckchenziehen

35
guts nächtle....! :hallo:
gruss harald
Bild

Bild


Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“