Banner

...ema

...ema

1
Die Überschrift sagt fast alles,
mir fehlt seit ein paar Tagen hier der linke Rand!

Das Update der Forensoftware brachte mal wieder Nachteile und ich bin wohl ein's der wenigen Opfer hier, oder gibt es noch andere?

In meinem Browser NS_7 auf einem Mac mit OS9.2 wird diese Seite hier nur noch unvollständig dargestellt. Ist schon lästig, wenn man die Worte am linken Rand nur noch erahnen kann.


MfF

Roland B.

2
GastRoland hat geschrieben:Die Überschrift sagt fast alles,
mir fehlt seit ein paar Tagen hier der linke Rand!

Das Update der Forensoftware brachte mal wieder Nachteile und ich bin wohl ein's der wenigen Opfer hier, oder gibt es noch andere?

In meinem Browser NS_7 auf einem Mac mit OS9.2 wird diese Seite hier nur noch unvollständig dargestellt. Ist schon lästig, wenn man die Worte am linken Rand nur noch erahnen kann.
Dir ist aber bewusst, dass du hast einen veralteten Browser und ein veraltetes Randgruppen-Betriebssystem benutzt?

SCNR.

C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

3
DerC hat geschrieben:Dir ist aber bewusst, dass du hast einen veralteten Browser und ein veraltetes Randgruppen-Betriebssystem benutzt?
Also ich benutze ein absolutes Randgruppen-Betriebssystem (Linux) mit dem Browser Firefox 2.0.0.12, da wird alles einwandfrei angezeigt. :)
Laufend freundliche Grüße aus Hamburg
Bernd


Meine kleine Laufseite, mit Genuss und ohne Druck, am liebsten bei Regen...:)

4
BerndJott hat geschrieben:Also ich benutze ein absolutes Randgruppen-Betriebssystem (Linux) mit dem Browser Firefox 2.0.0.12, da wird alles einwandfrei angezeigt. :)
Ist ja auch beides nicht veraltet :zwinker5: , die Firefox Version habe ich auch, allerdings unter WIN XP. Und im Vergleich mit MacOs 9.2 ist Linux ja richtig populär. :D
9.2 ist ja das letzte Mac OS, bevor Apple auch zum Unix-Lager (FreeBSD) übergelaufen ist, weil sie mit ihren urspünglich geplanten Nachfolger nicht rechtzeitig fertig geworden sind.

Für MacOSX gibt es ja den Firefox auch, auch MacOsX ist ja mittlerweile ganz brauchbar, allerdings sind die alten Powermacs meist zu schwachbrüstig dafür.

Roland, mal im Ernst, mach dich mal schlau, ob es nicht doch einen moderneren Browser für 9.2 gibt. Ansonsten eben OS wechseln, für MacOSX würde ich aber mind. einen G4 mit 1GB Ram vorschlagen, sonst macht das wenig Spaß.

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

5
DerC hat geschrieben:...für MacOSX würde ich aber mind. einen G4 mit 1GB Ram vorschlagen, sonst macht das wenig Spaß...
Ist mir klar, aber
- dafür fehlt mir momentan das nötige Taschengeld
- auch mit meinem alten Mac samt veraltetem MacOS samt Browser gibt es noch etliche andere Laufforen, die problemlos funktionieren
- bisher hatte ich auch hier keine Schwierigkeiten
- sicher lässt sich auch dieses Forum hier vom Betreiber so einrichten, dass es mit NS_7 funktioniert


MfF
Roland B.
*der momentan nur erahnen kann, was links geschrieben steht*

linker Rand fehlt mir immer noch

6
...scheint von den Chefs hier keinen zu interessieren?

MfF
Roland B.
*der sich nicht dran gewöhnen mag, links blind zu sein und rechts dafür einen breiten graublauen Rand zu sehen*

7
Hallo Roland.
Das Problem habe ich - wenn auch sehr spät (sorry) - an die Kollegen von der IT-Onlineentwicklung weitergeleitet.
Viele Grüße
Tim

8
Tim hat geschrieben:...Problem ... an die Kollegen von der IT-Onlineentwicklung weitergeleitet.
Danke,
nur leider hat es bis jetzt nichts bewirkt. Links fehlt ein wichtiges Stück, rechts habe ich dafür einen hübschen, aber leeren graublauen Rand.

Schade,
bin wohl der Einzige mit dem Problem,
somit könnt ihr es auch einfach vergessen.


MfF
Roland B.

Nachtrag:
in der Vorschau-Ansicht fehlt links sogar ein Teil von meinem Text.

9
Wahrscheinlich klappert die IT-Onlineentwicklung noch die Flohmärkte ab, um deine Exoten-Hard- und -Software zusammen zu bekommen, damit sie den Fehler nachvollziehen können... :zwinker5:
Kannst du nicht einfach einen aktuelleren Browser installieren?
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

10
WinfriedK hat geschrieben:Wahrscheinlich klappert die IT-Onlineentwicklung noch die Flohmärkte ab, um deine Exoten-Hard- und -Software zusammen zu bekommen...

Na _so_ exotisch ist meine Ausstattung auch wieder nicht, nur eben etwas älter.
War mal der am weitesten verbreitete Browser und mein G3-Mac dürfte auch kein Einzelexamplar sein.
Kannst du nicht einfach einen aktuelleren Browser installieren?
Nö, möchte ich nicht, denn die neueren Browser wollen alle das 10er Betriebssystem, das mir aber mehr Nach- als Vorteile bringt.
Ausserdem müsste ich, damit man damit ohne längere Wartezeiten arbeiten kann, meine komplette Hardware erneuern, inkl. sämtlicher Geräte drum herum.
Was nützt mir ein neuer Computer, wenn z.B. meine DigiCam keinen USB-Anschluss hat?
Oder der neue Computer keine SCSI-Geräte mag (externe Festplatte, Scanner, usw.)
Da hängt soviel dran, was aktuell wunderbar miteinander funktioniert, dass ich nicht wegen einem einzelnen Forum das Basteln anfange. Es gibt noch genug andere Laufforen, die problemlos dargestellt werden auf meinem betagten Mac.


MfF

Roland B.

11
Ich vermute mal, dass inzwischen 16:9 - Bildschirme üblich sind und die junge IT-Abteilung hier nichts anderes mehr kennt.
Muss ich halt weiterhin auf den linken Rand verzichten ;(

MfF
Roland B.

12
Tja, gestern war alles ok, jetzt ist bei mir der Fehler in der Ansicht des Forums wieder da:
GastRoland hat geschrieben:...Links fehlt ein wichtiges Stück, rechts habe ich dafür einen hübschen, aber leeren graublauen Rand.
...bin wohl der Einzige mit dem Problem,
somit könnt ihr es auch einfach vergessen.
...in der Vorschau-Ansicht fehlt links sogar ein Teil von meinem Text.
MfF
Roland B.
*der sich so schnell keinen Breitwandbildschirm zulegen kann*
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“