Banner

Ablesung Zwischenzeiten bei Polar RS 200sd

Ablesung Zwischenzeiten bei Polar RS 200sd

1
Hallo Community,
ich bin neu hier - vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Meine Frage betrifft den Polar RS 200sd Laufcomputer. Was mich an dem Gerät irritiert: Wenn die Stoppuhr läuft und ich dabei Rundenzeiten nehme, wird die gerade gestoppte Rundenzeit zwar kurz angezeigt, aber nur für ca. 2 Sekunden. Danach ist der Wert nur noch über das Dateimenü abrufbar, kann also während laufender Zeitmessung nicht mehr eingesehen werden.
Auch über eine Änderung der Einstellungen kann ich mir zwar stets die laufende Rundenzeit anzeigen lassen, nicht aber die zuletzt gestoppte.
Dies finde ich wirklich schade. Denn in einem Wettkampf, gerade wenn ein Rundkurs mehrmals durchlaufen wird, will ich verschiedene Zwischenzeiten ja auch durchaus mal miteinander vergleichen können.
Offenbar geht das mit dem RS 200 sd aber nicht - oder doch, wer hat hier Erfahrung? Welche anderen Modelle erlauben evtl. ein "Blättern" in den bis zu einem best. Zeitpunkt schon gemessenen Zwischenzeiten.
Habt vielebn Dank für Eure Hilfe!
Grüßle, RhB

2
rhb hat geschrieben:Hallo Community,
ich bin neu hier - vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Meine Frage betrifft den Polar RS 200sd Laufcomputer. Was mich an dem Gerät irritiert: Wenn die Stoppuhr läuft und ich dabei Rundenzeiten nehme, wird die gerade gestoppte Rundenzeit zwar kurz angezeigt, aber nur für ca. 2 Sekunden. Danach ist der Wert nur noch über das Dateimenü abrufbar, kann also während laufender Zeitmessung nicht mehr eingesehen werden.
Auch über eine Änderung der Einstellungen kann ich mir zwar stets die laufende Rundenzeit anzeigen lassen, nicht aber die zuletzt gestoppte.
Dies finde ich wirklich schade. Denn in einem Wettkampf, gerade wenn ein Rundkurs mehrmals durchlaufen wird, will ich verschiedene Zwischenzeiten ja auch durchaus mal miteinander vergleichen können.
Offenbar geht das mit dem RS 200 sd aber nicht - oder doch, wer hat hier Erfahrung? Welche anderen Modelle erlauben evtl. ein "Blättern" in den bis zu einem best. Zeitpunkt schon gemessenen Zwischenzeiten.
Habt vielebn Dank für Eure Hilfe!
Grüßle, RhB
Meines Erachtens geht das nicht, aber ich mag mich täuschen.
Aber die paar Rundenzeiten könnte ich mir auch merken, andererseits solltest du dir vor dem Lauf einen zeitlichen Plan machen:
Für die ersten 5km brauche ich 24 min, dann muss ich bei 10 km nach 48 min sein usw.
Das kannst du dann mit der Gemessenen Zeit vergleichen.
Manche Läufer schreiben sich ihre Marschtabelle sogar auf den Arm.

Während des Laufes sollst du dich auf das Laufen konzentrieren und nicht in irgendwelchen Zwischenzeiten blättern, das wäre mein Tipp!

gruß, gadelandrunner

3
das sind ja nun auch rundenzeiten und keine echten zwischenzeiten.

für zwischenzeitmessung ist evtl. eine klassische stoppuhr besser geeignet.
this time, the bell
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“