Banner

Straßen oder Crosslauf?

Straßen oder Crosslauf?

1
Hallo zusammen,
heute hatte ich einen besonderen 10 km Wettkampf in Morbach-Haag im Hunsrück.Als ich ankam sah noch alles normal aus.
Vor uns die 5 km Läufer.Ich war mich am warm machen und sah wie die zurück kamen.Ich dachte.Oh je die sehen ja aus wie nach einem Crosslauf. :nick:

Jetzt waren wir dran.Der Start auf einer Wiese die eigentlich nur noch gut war um die Füße schon mal im Matsch einzuweichen :hihi:
Dann ging es los.Erst mal Berg runter auf der Straße und dann 1 km hoch.Danach war Schluß mit lustig.Wir verließen die Straße für 2 km auf einen Feldweg der so aussah wie die Startwiese.
Ich hatte keine trockene Stelle mehr an den Füßen.Dann die 2. Runde noch mal das selbe außer das es jetzt noch schneite und die Flocken sich anfühlten wie kleine Eisstücke im Gesicht.Aber egal da muß man durch.

Mit einer Zeit von 47:23 bin ich sehr zufrieden.Trotz allem werde ich diesen Lauf jetzt jedes Jahr machen.Hat sehr viel Spaß gemacht sich mal wieder richtig zu quälen :schwitz:

LG Joachim

2
Dagegen scheint Diekirch letztes Wochenende ja ein Kinderspiel gewesen zu sein ....:Glückwunsch daumen:
Dann nehme Ich mal an dass du nicht am Ostermontag in Grevenmacher starten wirst ?

3
M M hat geschrieben:Dagegen scheint Diekirch letztes Wochenende ja ein Kinderspiel gewesen zu sein ....:Glückwunsch daumen:
Dann nehme Ich mal an dass du nicht am Ostermontag in Grevenmacher starten wirst ?
Hallo Marc,
das kann ich erst Morgen entscheiden.Mal sehen was meine alten Knochen dazu sagen.Wenn ich mich gut fühle laufe ich auch in Grevenmacher.Aber Diekirch war auf eine andere Art schwer zu laufen obwohl er flach war.Kann ich gar nicht so genau erklären.Es kommt auch drauf an mit welchen Zielen man in einen Lauf geht und ob man lange alleine läuft.Heute konnte ich mich an einen Läufer dran hängen den ich kurz vor dem Ziel noch überholen konnte.Das war meine Motivation an dem dran zu bleiben.
Aber wenn ich ehrlich bin hatte ich mit jedem 10er bisher viel zu kämpfen.Liegt auch am Körpergewicht.
LG Joachim

4
Cool, gut gemacht.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“