Banner

Ein super Lauf für eine Anfängerin

Ein super Lauf für eine Anfängerin

1
Hallo zusammen,

gestern bin ich auf meine übliche 5 km-Runde. Es hat leicht geregnet ... mein Lieblingslaufwetter.

Direkt am Anfang hab ich gemerkt, mönsch, das läuft aber heute richtig gut. Kurz vor Ende bin ich von der üblichen Strecke abgebogen, weil es mir immer noch super gut ging. Hab gedacht, ok, dann hängen wir noch einen Kilometer dran. Der nächste Gedanke nach diesem Kilometer, jepp, noch einen. :zwinker2:

Ich fühlte mich einfach nur klasse. Leider merkte ich dann nach 7 km, dass nun langsam die Kondition nachließ, obwohl die Beine noch weiter wollten. Aber die Zeit war für mich wirklich spitze.

Diese Strecke bin ich bisher erst einmal gelaufen. Das war Anfang Januar, also damals noch mit Gehpausen. Und diesmal war ich ganze 13 Minuten schneller.

Wünsche allen einen ebenso guten Osterlauf.

Liebe Grüße :hallo:
Christiane

2
Tortuga hat geschrieben:...............
Diese Strecke bin ich bisher erst einmal gelaufen. Das war Anfang Januar, also damals noch mit Gehpausen. Und diesmal war ich ganze 13 Minuten schneller.
.
Wünsche allen einen ebenso guten Osterlauf.
na siehst du, geht doch. Als Anfänger wirst du mit dem allmählichen Steigern der Entfernungen auch noch automatisch schneller und das mach halt Spass.

Ich geh morgen früh nochmal auf die Piste, aber dann darf ich Schoki....mmmmmmmm

3
Jo,
finde ich auch toll.Das macht das laufen aus.Plötzlich ein Hoch zu bekommen und sich einfach gut fühlen.
LG Joachim

4
Hi Christiane,

supi :daumen:
Sei stolz auf Dich und genieße dieses Gefühl - ich finde das ist unheimlich motivierend!
Laufen mach richtig Spaß und ich wette Du freust Dich schon auf Deinen nächsten Lauf, gell?

Schöne Ostern und einen schönen nächsten Osterlauf!
MlG Julia

5
:hallo: hallo christiane,

hey, das lief ja echt super für dich :daumen: . ist doch unglaublich was man so schafft, gell.

bei mir lief es gestern nicht ganz so flüssig :confused: . km weiß ich nicht,
bin eine stunde durchgelaufen aber mit viel mühe. vielleicht klappt es morgen besser.

dir weiterhin viel spaß und erfolg :winken:

lg bibbi

6
Hallo Christiane, :hallo:

Glückwunsch zu dieser tollen Leistungssteigerung. :daumen:
Na dann noch weiterhin viel Spaß beim laufen und halte uns mal auf dem laufenden, wenn du nochmal so einen tollen Run hattest. :wink:

LG
Günni
Bild
Aus dem Grund laufe ich lieber draussen. :D

7
Hallo Tortuga,

das klingt doch klasse, super gemacht. Ich denke daß ist auch der Punkt beim Laufen: nichts mit Gewalt sondern auf den Körper hören, der meldet sich schon wenn er mehr laufen möchte.

@Bibbi
Ich habe ein kleines Erfolgserlebnis heute zu berichten: 8 km zum ersten Mal geschafft!! Hat aber auch wirklich Laune gemacht weil das Wetter so schön war und über die Zeit schweige ich mich lieber aus :-) Wollte das eigentlich Karfreitag schon hinkriegen aber nach 2 x Regen und 1 x Graupel habe ich aufgehört und heute fluppte es dann. Das ist bei Dir bestimmt auch so.

Viele Grüße
Alexandra71

8
Hallo auch von mir ein dickes Lob für dieses Erfolgserlebnis!

Ich finde es auch klasse, wenn man merkt, das langsam immer mehr möglich ist!

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim laufen!

Liebe Grüße Tinkers
LG Kerstin

Bild
Bild

9
Hallo Tortuga

Ich finde Dein Erlebnis super, soetwas ist pure Motivation :)

Ich kann mir vorstellen wie so ein Erlebnis wirkt. Das habe ich selber gespürt, beispielsweise an dem Tag wo ich das erste mal 10 km ohne Gehpause durchgelaufen war.

Daher wünsche ich Dir noch viele solche Erlebnisse beim Laufen.
Laufend freundliche Grüße aus Hamburg
Bernd


Meine kleine Laufseite, mit Genuss und ohne Druck, am liebsten bei Regen...:)

10
Hallo Christiane,

es wird :daumen:

Bleib dran und du wirst Ausdauer und Wunsch der Beine noch weiter zu laufen bald in Einklang bringen können :nick:

Hab Spaß auf der Laufstrecke :D

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“