Banner

Powergel Powerbar Squeezy Meinungen

Powergel Powerbar Squeezy Meinungen

1
Hallo zusammen,

bin gerade in der Endphase meiner Marathonvorbereitung. Bisher habe ich immer nur Wasser mit etwas Salz (Empfehlung von Steffny) getrunken. Ich wollte jetzt mal eines der Powergels testen. Welche Erfahrungen habt ihr damit bzw. welches könnt ihr empfehlen.

Viele Grüße
Burkhard

2
Kann die Squeezy Gels empfehlen. Komme damit einfach gut klar. Aber ich denke du wirst hier Anhänger jeder Marke finden.. einfach mal selber testen!

3
Hi, unbedingt vorher die Sachen (unter ordentlicher Belastung) austesten - jeder verträgt die Gels anders!
Ich persönlich brauche beim Marathon eigentlich keine Gels, mir reicht gegen Ende hin dann Cola+Wasser.
Beim IM 2006 habe ich mich mit Squeezy (Energiedrink) und Powerbar (Riegel) versorgt - beides gut vertragen! Die Powerbar-Gels sind nicht wirklich meine Sache......

Ciao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

4
Powergels sind klasse. Und Hammergel auch. Schmeckt mir fast noch besser - und ist auch etwas biliger!
Aber ich rate Dir auch, das Zeugs erstmal zu testen. Man muss sich schon an den pappsüßen Geschmack gewöhnen!
Grüße, Brigitte
Entscheidend im Leben ist nicht so sehr zu siegen, sondern anständig zu kämpfen (Baron Pierre de Coubertin)

5
Getestet habe ich bisher nur das von Powerbar und damit gute Erfahrungen gemacht.
Vor meinem HM im Herbst habe ich es genommen und ich bin super durchgekommen. Weiß natürlich nicht, ob es am Gel lag :wink:

Heute bin ich 35 km mit 5 km Endbeschleunigung gelaufen. Sonst bin ich nach dem langen Lauf immer ziemlich "erschlagen". Heute habe ich zum Test im Ernstfall bei km 28 ein Powergel genommen. Ging hervorragend und auch danach war ich noch topfit und hätte noch lange weiterlaufen können.
Im Marathon werde ich auf alle Fälle 2-3 davon mitnehmen!

Eva

6
Bei meinen Marathons habe ich immer 1 Squeezy vorher und ca. 5-6 während des Laufs zu mir genommen (verstaut in einer Handytasche am Oberarm). Gibt's in verschiedenen Geschmackssorten (8). Bekam mir beim Laufen gut; allerdings habe ich dann nach dem Lauf doch tendenziell ein flaues Gefühl im Magen (das ich auch nach Trainingsläufen über 30km - die ich fast immer nüchtern laufe - nie habe). Powergel habe ich auch mal (beim Radfahren) "gegessen". Unterschiede: Power-Gel = 41g (108 Kalorien), außer Maltodextrin noch Fruktose, sollte mit 400ml pro Beutel getrunken werden (das ist viel beim Laufen!); Squeezy = 25g (64,5 Kalorien), entsprechend mit ca. 250ml "verdünnen". Squeezys finde ich handlicher.

Beides gibt's auch mit Koffein (und Colageschmack). Da lass ich lieber die Finger von (bringt bei mir den Puls zum explodieren).

Gruß,
Rumbi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“