Banner

Feldberglauf im Schnee

Feldberglauf im Schnee

1
Hallo Forum und Feldbergläufer/innen!

Ich hab mal eine blöde Frage. :confused:
Der Feldberglauf (Taunus) steht vor der Tür (13.April) - und jetzt muss das noch mal schneien. Da ich ja in der Gegend wohne und öfter mal auf den Feldberg laufe, weis ich wie glatt das mit normalen Joggingschuhen ist. Und da muss ich jetzt einfach mal fragen: Wie macht Ihr denn das?
Habt Ihr Spikes an? Gibt es sowas für Joggingschuhe überhaupt?
Oder gibt es sonst Schnee-geeignete Joggingschuhe?

Viele Grüße
"sonnenscheinchen"

2
Sonnenscheinchen hat geschrieben:Hallo Forum und Feldbergläufer/innen!

Ich hab mal eine blöde Frage. :confused:
Der Feldberglauf (Taunus) steht vor der Tür (13.April) - und jetzt muss das noch mal schneien. Da ich ja in der Gegend wohne und öfter mal auf den Feldberg laufe, weis ich wie glatt das mit normalen Joggingschuhen ist. Und da muss ich jetzt einfach mal fragen: Wie macht Ihr denn das?
Habt Ihr Spikes an? Gibt es sowas für Joggingschuhe überhaupt?
Oder gibt es sonst Schnee-geeignete Joggingschuhe?

Viele Grüße
"sonnenscheinchen"

Mein Gott - das sind noch über drei Wochen und die Schneemenge reicht da oben noch nicht mal für Langlauf. Wenns etwas wärmer wird ist das in drei Tagen weggetaut. Und Schnee ist nicht Eis, da läufts sich zwar nicht unbedingt leicht aber Spikes braucht man auch nicht. Wir hatten bei unserem Berglauf schon ganz andere Verhältnisse und da is auch keiner mit Schneeketten gelaufen. Also einfach mal abwarten und einen Blick auf die Webcam werfen: http://www.taunus-info.de/de/neues/webcam/

Siegfried
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“