Banner

62. Paderborner Osterlauf - Halbmarathon

62. Paderborner Osterlauf - Halbmarathon

1
Als diesjährigen Trainings-Halbmarathon habe ich mir den Paderborner Osterlauf ausgesucht, weil er perfekt in meinen Zeitplan für den Rotterdam-Marathon am 13. April passt.
In Paderborn angekommen, lief ich vom Hauptbahnhof ungefähr eine Viertelstunde zum Veranstaltungsort. Hier wurde mir bewusst, dass auch in dieser schönen Stadt das Wetter nicht besser war als in Hannover. Zumindest hat es gerade nicht geschneit oder geregnet. Bei der Startnummernausgabe dann der erste Schock: "Stiller?!? - haben wir hier nicht. Gehen Sie mal zum Trouble-Desk!" Sollte der Veranstalter evtl. meine Unterlagen verschlampt oder ich einen Fehler bei der Online-Anmeldung gemacht haben? Nach einer kurzen Schreckminute wurde meine Startnummer dann doch noch gefunden. Schnell umziehen und kurz vorm Start dann noch schnell meinen Rucksack abgegeben und ein bisschen warm gemacht. Vor der Startlinie dichtes Gedrängel mit knapp 2.000 Teilnehmern bei dieser Distanz. Der Startschuss fiel, und ca. 30 Sekunden später lief ich über die Startlinie - gemessen wurde per ChampionChip!
Nach zwei Kilometern hatte ich dann zum Glück mein angestrebtes Tempo erreicht und konnte es von Kilometer zu Kilometer noch verbessern. Ich testete mich immer wieder selbst und merkte - Da geht noch was! Letztendlich bin ich konstant 03:51 min/km gelaufen. Vorbei an keuchenden Personen schon nach den ersten 3 Kilometern, aber das Highlight war das Überholen von Joey Kelly! Ja, ich war tatsächlich fünf Minuten schneller im Ziel als dieser - nicht nur im Läufersport sehr bekannte - Extrem-Sportler.
Getragen von trotz des schlechten Wetters zahlreich vorhandenem Publikum und ebenso hoch motivierten Mitläufern erreichte ich das Ziel dann in unglaublichen 01:21:39 h und belegte damit den 60. Platz! Im Ziel bekam ich sogar noch eine Medaille. Eher ungewöhnlich für solche Läufe, aber eine nette Geste.
Danke, Paderborn, für diesen wunderschönen Lauf und die sehr flache und gut organisierte Strecke. Es hat mir sehr Spaß gemacht!

2
Frank1975 hat geschrieben: Letztendlich bin ich konstant 03:51 min/km gelaufen. Vorbei an keuchenden Personen schon nach den ersten 3 Kilometern, aber das Highlight war das Überholen von Joey Kelly! Ja, ich war tatsächlich fünf Minuten schneller im Ziel als dieser - nicht nur im Läufersport sehr bekannte - Extrem-Sportler.
!
Glückwunsch zu deiner wirklich guten Zeit, möchte ich auch mal wieder schaffen, wird aber wohl nichts mehr :nene:
Ich möchte deinen Stolz nicht schmälern, aber der Kelly ist ja nun wirklich nur so populär, weil er mit der Kelly-Familie bekannt, berühmt ist schon übertrieben, wurde.
Da sind viele hier im Forum besser drauf und werden trotzdem von der Presse links liegen gelassen,

findet gadelandrunner

Aber noch einmal: :respekt2: :respekt2:

3
Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Kann mich nur anschließen: Auch würde diese Zeit gerne mal wieder laufen, wird aber auch nix mehr... Warst fast genau 3 Minuten vor mir im Ziel gestern.

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

4
Wer immer unter euch ist, der deutlich sub1:30 laufen kann, werfe den ersten Stein!

Ich hab mich jedenfalls auch gefreut, ihn zu überholen -- und habe dennoch großen Respekt für meinen Mit-Sportler. Er lief nämlich einen leicht positiven Split und muss sich also gut gequält haben.

Die deutsche Wadenbeißer-Neidkultur finde ich dagegen total daneben.

5
cpr hat geschrieben:
Die deutsche Wadenbeißer-Neidkultur finde ich dagegen total daneben.
Bitte erklären, in diesem thread hat noch niemand gebissen!

Mich ärgert es nur, wenn Promis und Halbpromis (Joschka, Joey, Elton,..) so hervorgehoben werden und 08/15-Läufer mit guten und besseren Ergebnissen unter den Tisch fallen.

Respekt für alle, die den HM oder M in ihrer Wunschzeit laufen, auch wenn es 2:30 h oder
5:00 h werden, wobei ich nicht auf die laufende Diskussion "Ist ein Marathon....." eingehen möchte.

gruß gadelandrunner
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“