Banner

Ausruestung- wei soll ich mich ausruesten?

Ausruestung- wei soll ich mich ausruesten?

1
Hi,

hab mir vorgenommen nun 2 mal di eWOche laufen zu gehen!

Na j aund da kommt mir die Frage ob ich dafuer irgendwelche Ausruestung benoetige.

Habe vor mir auf jeden das Nike + Kit fuer den Pod zu kaufen.

Aber wie seiht es mit kleidung aus? Ist es da egal was man an hat oder wie laeuft das? ;)

Hab imme rnormal ne kurze sport hose und T-Shirt an ode rlange jogginghose!

Schuhe werd ich mich noch beraten lassen, abe rich tendiere zu asics!


Danke jungs und Maedels!

2
Erstmal solltst du dir etwas mehr Mühe mit der Reihenfolge der Buchstaben geben ;)

Ich bin selber gerade erst wieder aktiv mit dem Laufen angefangen und geb einfach mal ein paar Erfahrungswerte weiter:
Schuhe sind erstmal ganz weit oben auf der Liste - allerdings solltest du nicht gleich markengebunden sein.
Lass dich anständig beraten und wenn du kannst, dann mach ne Laufbandanalyse (Runnerspoint oder Karstadt, wobei Runnerspoint zu bevorzugen wäre), letztendlich sieht ein geschultes Auge alles was die Kamera sieht aber so hast auch du die Chance zu sehen wieso dir der Schuhe verkauft wurde.

Sporthose und T-Shirt reicht erstmal wobei ich relativ schnell bei Laufshirt und der 3/4 Laufhose gelandet bin, gerade wenn du etwas länger läufst ist das deutlich angenehmer aber alles was unter 1er Stunde liegt ist locker auch in Sportsachen machbar.

Wie schon in einem anderen Thread gesagt: zweimal die Woche ist ziemlich wenig, wenn du Zeit und Lust hast dehn das lieber gleich auf 3-4 Mal aus, dann lohnt sich auch eine gute Ausrüstung.

Laufeschuhe unter 100€ wirst du nämlich selten finden, bei Asics wird es da noch schwerer.

3
HI.

Ja du hast recht wollte auch nach Runnerspoint gehen...na ja hab gute Asics als Vollezball schuhe, daher find ich die schon super...aber da muss man wohl testen!

Aber mehr brauch ich so nicht oder? Wie ist das mit trinkflasche? BZw generell mit trinken...?

Also reicht...sporthose + gute schuhe + t-shirt... und wenn man laenger laeuft dann! halt 3/4 etc..!

Danke!?

4
Denke am Anfang sollte doch jogginghose, T-shirt und dafür aber ein paar gute schuhe reichen. :) Würde mir auch so ne analyse machen lassen. Dachte immer ich habe eine normale Fußstellung. Dann kam aber raus das ich Aussenpronierer bin.
gruß Thomas Schmitt :daumen:

5
Verdammt ich hab noch überlegt ob ich es dazu schreibe, naja, dann steigern wir den Postcounter doch noch ^^

Ich hab zu Ostern einen Trinkgurt bekommen - tolles Teil, sitzt super und wird mich beim laufen nicht stören, brauchen tut man es bei 1h Trainig überhaupt nicht, ich hatte zwei Flaschen dabei und habe sie nichtmal angeschaut.
Ich bin bis jetzt erst zu einem Lauf damit gekommen (leider schneit es hier gerade und bei der kalten Luft laufe ich sehr ungern) aber für den Sommer ist sowas auf jeden Fall sinnvoll (da werde ich mich auch zum trinken bei 1h Laufzeit zwingen), wenn du also bei Runnerspoint einkaufst und da mind. 2 Teile aus der Rp-Kollektion nimmst dann nimm auch noch einen Trinkgurt mit !
Wieso ? Für 30% Rabatt auf deinen Einkauf ist es der wert ;)
Also: Laufshirt, Socken und Trinkgurt von Runnerspoint und es gibt 30% Rabatt (ob auch auf die neue Schuhe weiß ich nicht, glaube aber nur auf die Rp Sachen).

Achso auch die Laufsocken der Hausmarke kann ich nur empfehlen - Tennissocken tun es auch aber gerade wenn due empfindliche Füße hast oder später länger läufst entlassen diese Druckstellen.
Außerdem kostet das paar nur 6€, dafür kaufst du heutzutage auch nen paar Puma/Adidas/Nike Socken.

Achja genau, worauf du, wie ich, sicher auch stoßen wirst: Gels, Powerrigel und Iso-Getränke.
Das, und da bin ich der festen Überzeugung, ist total überflüssig solange man keinen Hm oder Marathon läuft.
Für die schnelle Energie tuts das Traubenzucker genauso aber nötig wirds auch erst bei 2h Laufzeit.

6
Ach ja und bei den Socken die von Rp sind echt gut.
Aber noch son Tipp kuck dir die naht an der Fußspitze an die muss gut verarbeitet sein. Weil das kann sehr ätzend sein wenn das reibt.
gruß Thomas Schmitt :hallo:

7
phils1984 hat geschrieben:Hi,

hab mir vorgenommen nun 2 mal di eWOche laufen zu gehen!

Na j aund da kommt mir die Frage ob ich dafuer irgendwelche Ausruestung benoetige.

Habe vor mir auf jeden das Nike + Kit fuer den Pod zu kaufen.

Aber wie seiht es mit kleidung aus? Ist es da egal was man an hat oder wie laeuft das? ;)

Hab imme rnormal ne kurze sport hose und T-Shirt an ode rlange jogginghose!

Schuhe werd ich mich noch beraten lassen, abe rich tendiere zu asics!


Danke jungs und Maedels!
Hey,

Ich habe mich damit nicht beschäftigt, weil ich mit Musikhandy und meinem FR 305 sehr zufrieden bin, aber vielleicht ist das für Dich eine Lösung, wenn Du eh Nike + Kit kaufen willst: Sportkarstadt bietet da irgendwie ein Paket an mit allen Sachen (Klamotten usw. und I-POD Kit) von Nike. Keine Ahnung, ob es wirklich günstig und gut ist. Nur wenn Du dadurch die Klamotten quasi umsonst bekommen würdest, wäre das ja ne interessante Geschichte.

Gruß
Matthias
Gruß
Matthias


www.laufdocheinfach.de

8
Hi,

ich nochmal, hab nochmal eine Frage! Gibt es denn noch etwas anderes vergleichbares wie das Nike+ kit?

Wenn man es so sieht kostet es ja 30€ aber + den Ipod...wenn man aber sagt okaz ich brauch keine musik...welche alternative gaebe es da?!

Danke!

Hab das in den Garmin Forerunner gepostet! :)

"Neuling braucht Rat ;)

Habe mir mal auf der garmin Seite was zu dem Forerunner 305 durchgelesen...Na ja meine Frage richtet sich eigentlich unr danach ob ihr meint ab wann diese geraet notwendig sei..

Zu meinem Fall!

Habe vor 2-3 mal die WOche laufen zu gehen...Spiele eigenltich Fussball. Aber da habe ich feste trainingszeiten, und Arbeit sowie das parallel laufende Studium sind zu zeitiuntensiv....Beim Joggen, laufen, kann ich machen wann un dwo ich will!..

So das die Vorgeschichte...Nun ist es so, das ich mich ja richtig ausruesten muss!

Habe ja einen Thread aufgemacht "wie soll ich mihc ausruesten"....

Pulsmessuhr ist wichtig und ganz klar sind schuhe etc....
Hatte eigentlich vor mir einen Ipod Zuzulegen (nano) und das Nike SPort Kit dazu !!! Da ich jedoch ein kleinen Musik Handy habe un degh mit einem kumpel laufen gehe...benoetige ich nicht viel musik..!

Der Ipod + Kit + Armband waere rund 230€ ! + Pulsmessuhr??? = ???

Waere ich da mit dem Forerunner 305 besser bedient? Oder wenn ich eh einen Ipod will fuer einen Anfaenge rauch mit dem Nike + Sport Kit?!

Danke!!!"

9
Schuhe schon gekauft?????

Und? Wieviel Minuten an wieviel Tagen schon gelaufen?

10
Schuhe wrde ich am Montag nach Runners Point und eine analyse machen!

Habe im moment noch alte Asics...! habe Montag 4km (20:45)und Dienstag 5.4km (32:00) und werde morgen laufen gehen!

Phil!

11
Das Wichtigste ist übrigens nicht die Ausrüstung, sondern das Laufen.

Schuhe: wichtig.

Rest: unwichtig. Ich bin mit recht gutem Erfolg in Baumwoll-T-Shirts und Baumwollshorts gelaufen, die ich irgendwo bei C&A ergrabbelt hatte.
Run As Thou Wilt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“