Banner

30. Osterlauf Grevenmacher

30. Osterlauf Grevenmacher

1
Hallo zusammen,
als ich am 22.März den schwierigen 10 km Volkslauf in Moorbach-Haag machte wußte ich danach nicht ob meine alte Knochen es zulassen 2 Tage später in Grevenmacher(Luxemburg) zu starten.
Da ich mittlerweile verrückt nach Wettkämpfen bin und mein Nachbarland liebe und in Grevenmacher einer meiner Trainingshausstrecken sich befindet dachte ich den machste noch.
Riesiges Gedränge am Start dann der Schuß und los ging es.Es dauerte diesmal ganz schön lange durch die vielen Leute die Leute zu überholen die sich vor einem aufstellen obwohl sie kaum unter 55 Minuten laufen können. :motz:

Es ging eine kleine Runde durch Grevenmacher die Stadt mit dem französichem Flair und dann noch 2 große Runden an der Mosel vorbei.
Nach ca. 3 km habe ich dann meinen Platz gefunden zwischen einer Läufertraube wo ich erst mal bleiben wollte.

Bei km 6 sah ich in der Ferne ein lila Trikot das ich kannte.Eine Läuferin die mich jetzt in 2 Läufen klar geschlagen hat.
Ich dachte versuche ran zu kommen und dann bleibe da .Die läuft sonst immer so 42-43 das wäre mein Rekord.
Ich machte einen Zwischenspurt um dahin zu kommen war hinter ihr und merkte die wird ja immer langsamer.Hatte in Morbach wahrscheinlich zu viel Kraft gelassen.

Bei km 8 schaute ich auf die Uhr35:30..Wenn ich mich jetzt noch mal zusammen reise könnte ich meine PB noch mal knacken.Das waren 2 lange km mit einem Endspurt auf den letzten 500 Meter machte ich noch 4 Plätze gut und war im Ziel mit Netto 00:44:17,8.

Fazit: Auf einer guten Strecke die man zum teil kennt und der richtigen Einstellung kann man auch nach einem sehr anstrengendem Lauf 2 Tage vorher noch einiges raus holen.Aber ich denke es wird in jedem Lauf schwerer.Man darf sich halt nur keine Grenze setzen die zur eigenen Blockade führt.(Wie z.B. du bist zu schwer) :nick:

LG Joachim

2
Hallo Joachim,

du bist wirklich wettkampfverrückt - und das sehr erfolgreich :daumen: ! Herzlichen Glückwunsch!
Wenn ich mir die Bilder und die Ergebnisliste anschaue, dann ärgere ich mich jetzt, daß ich nicht doch noch kurzfristig mitgelaufen bin. Klasse Wetter und viele Bekannte.

Wir beide werden es irgendwann in den nächsten Wochen mal schaffen uns zu treffen. :nick:

Gruß
Ralph

3
@ Ralph.Danke Ralph.Deine Bekannte aus dem Lauftreff läuft ja auch tolle Zeiten.War ja erste ihrer AK.Wahnsinn.
Aber wenn du mal kurzfristig was machst gebe einfach bescheid.
Jetzt habe ich erst mal Pause da ich krank bin.
Wie du nach deinem letzten Lauf.
LG Jachim

4
du bist wirklich ein (wettkampf)-verrückter, joachim!

alle achtung und herzliche gratulation für die schon wieder neue bestzeit.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

5
@Robert.Danke Robert.Und ich bin jetzt gespannt auf deinen Wettkampf der ja bald sein müßte.
LG Joachim
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“