Banner

Unterkunft für Berlin-Marathon 2008

Unterkunft für Berlin-Marathon 2008

1
Neu in der Community und dann gleich ein neues Thema erstellen - eigentlich ganz schön frech! Aber ich machs trotzdem :P

Hier also meine Frage, bzw. mein Anliegen. ich hab mich zusammen mit einem Freund für den Berlin-Marathon in diesem Jahr angemeldet. Da wir beide eine etwas längere Anreise vor uns haben (Mainz, bzw. Erlangen), brauchen wir natürlich einen Platz zum nächtigen.
Kann mir jemand hier aus dem Forum verraten, wo man kostengünstig und vielleicht halbwegs "Start-Nah" in Berlin unterkommen kann?

Oder noch viel unverschämter: gibt es hier im Forum eine/n "Verrückte/n", der in Berlin privat bei sich zu Hause genügend Platz hat und 2 Personen für ein oder zwei Nächte (von Sa. auf So. und evtl. auch noch auf Mo.) unterbringen würde? Wir sind beide stubenrein und natürlich könnten wir per E-mail oder Telefon vorher noch klären obs auch wirklich passt. Soll erstmal eine unverbindliche Anfrage sein. Ist ja auch noch ein wenig hin bis zum Tag X...

Antworten könnt ihr gerne auf diesen Beitrag, oder mir direkt eine E-Mail zukommen lassen (so wie ich das bei der Registrierung verstanden habe, kann mein Adresse ja abgerufen werden, wenn nicht reich ich sie später an dieser Stelle nach!?)

Viele Grüße aus Mainz
"Die Faulheit muss das wichtigste Ziel der Menschen sein" - Kasimir Malewitsch

2
P.S. dass der Beitrag hier zweimal gepostet wurde tut mir leid, aber beim Ersten mal hieß es noch ich könnte keinen Beitrag erstellen. Scheinbar hats aber trotzdem funktioniert...
Sorry dafür!
"Die Faulheit muss das wichtigste Ziel der Menschen sein" - Kasimir Malewitsch

4
Es gibt immer noch Schnäppchen bei Hotel.de oder bei Etap !

Noch ist es nicht zu spät. Ich war schon in einigen Etap-Hotels und auch in Formular 1. Ist nicht das tollste aber genügt für die Übernachtungen vor und nach einem Lauf auf jeden Fall. Mir jedenfalls ...

5
:hallo:

ich habe mir für die 25 KM in Berlin im Mai über Expedia.de ein Hotel
in der Nähe des Stadions gesucht (und gefunden ca 2 KM vom Ziel entfernt)

Ich bezahle im Einzelzimmer für 2 Übernachtungen knapp 80 Euro, weiß ja
nicht,was ihr ausgeben wollt.

:hallo: aus Duisburg.

6
Hi running-fool,

über http://www.hrs.com geht auch immer was. Habe vor 2 Jahren, während der Fussball WM immer wieder in Berlin ein Zimmer gebraucht, auch am Tag des Finales, war nie problematisch. Ist am Anreisetag noch kostenlos stornierbar und hat immer die günstigste Rate. Ich konnte jedenfalls bisher noch nie direkt im Hotel eine bessere Rate (ohne feilschen) bekommen.

Viele Grüsse,
Alex

7
hallo und schon mal ein herzliches danke für die bisherigen hinweise. bin dem ein oder anderem auch schon nachgegangen.
trotzdem freue ich mich auch auf weitere "sachdienliche hinweise"...

da ich student bin und für startgeld und fahrtkosten mein budget eigentlich sowieso schon überschreite bin ich eben auf der suche nach der für mich günstigsten möglichkeit. ich werde die augen weiter offen halten :nick:
"Die Faulheit muss das wichtigste Ziel der Menschen sein" - Kasimir Malewitsch

direkt im wedding

8
haben wir hier
http://www.steps-hotel-wedding.de/
mal einen sehr schönen und günstigen kurztrip nach berlin gemacht
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

9
Ich habe wie bereits im letzten Jahr ein Zimmer über zimmervermittlung24.com gebucht. Momentan bekommst du dort noch was für ab 21 Euro die Nacht, günstiger gehts nicht.

10
Wenn du nach einer kostenlosen Alternative suchst. Guck mal bei http://www.couchsurfing.com vorbei.
mfg dennis
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

11
dennis457 hat geschrieben:Wenn du nach einer kostenlosen Alternative suchst. Guck mal bei CouchSurfing vorbei.
mfg dennis
danke dennis,

das mit dem couchsurfing war ein echt guter tip. hab mich auf der seite mal ein wenig umgesehen und das sieht wirklich gut aus. hab bisher nie etwas von dieser möglichkeit gehört! hast du damit auch schon "praktische" erfahrungen gemacht?

gruß
frank
"Die Faulheit muss das wichtigste Ziel der Menschen sein" - Kasimir Malewitsch

12
Ne hab ich noch nicht gemacht. Habe den Tipp selbst erst vor kurzem von einem Freund bekommen.
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

14
Motel1 ist sehr nett
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

15
Hey,

in Berlin selber sind die Preise ja ziemlich hoch (3 oder 4 Sterne). Messepreise. In Potsdam hingegen sind die Zimmer erschwinglich. Spricht Eurer Meinung nach irgendwas gegen Potsdam, was man unbedingt beachten sollte?

Gruß
Matthias
Gruß
Matthias


www.laufdocheinfach.de

16
Hotelname : Etap Hotel Berlin Nord Hennigsdorf
Adresse : Veltener Str. 20
Ort : 16761 HENNIGSDORF

Anfahrtsbeschreibung :
Vom Berliner Ring A10: alle Richtungen, Kreuz Oranienburg Richtung Berlin A111, Ausfahrt Hennigsdorf, Richtung Hennigsdorf, vor der TOTAL-Tankstelle rechts einbiegen.
Aus Richtung Berlin: A111, Ausfahrt Hennigsdorf, dann siehe oben.
Ganz in der Nähe: Flughafen Tegel 15 Minuten, Messe- und Olympiastadion 20 Minuten, in der Umgebung Seen- und Erholungsgebiete.

Bahnverbindung nach Berlin Zentrum mit S25.... direkt bis Friedrichstraße

2 Personen zusammen 38 €/Wochenende
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“