Banner

"Problem" mit der Polar F11

"Problem" mit der Polar F11

1
Hallo!

Ich habe meiner vor einer woche eine Polar F11 Pink Fizz gekauft, da ich sie belohnen wollte, dass sie sich durchgerungen hat, regelmäßig mit mir laufen zu gehen.

Leider scheint diese einen kleinen Fehler zu haben, sicher bin ich mir da aber nicht.
Es passiert, dass sich während des Trainings, der zuvor ermittelte und eingestellte Pulsbereich plötzlich und ohne Änderungen irgendwelcher Parameter automatisch ändert.

Mal ändern sich die Grenzwerte nach oben mal nach unten, mal passiert während es Trainings gar nichts und er Pulsbereich zum Anfang bleibt über die gesamte Trainingszeit gleich.

Wir sind noch nicht dahinter gekommen, ob das eventuell mit einer Funktion der Uhr zusammenhängt. In der Anleitung habe ich leider auch keinen Hinweis gefunden.
Es hat sich bis jetzt noch nicht reproduzieren lassen, da die Sprünge immer zufällig auftraten. d.h.: mal schon nach 10Minuten, mal nach 20 aber halt nicht genau 10 oder genau 20 sondern 10:11 bzw. 20 und ein paar Sekündchen.

Kann mir jemand weiterhelfen?


lg
Markus

2
ich tippe auf eine von 2 mögliche fehlerquellen.
Brustgurt nicht feucht genug oder Batterien des Brustgurtes zeimlich leer.
lg
gotti

A goal without a plan is just a wish.
(Antoine de Saint Exupéry)


www.hoadläufer.at

Bild

3
Was heißt "dass sich während des Trainings, der zuvor ermittelte und eingestellte Pulsbereich plötzlich und ohne Änderungen irgendwelcher Parameter automatisch ändert"

Erkläre das mal bitte genauer, sonst kann Dir keiner helfen.

LG Chrisi
Bestzeiten:

10km: 51:50 (12.07.2008 Mörfelden)
HM: 1:52:27 (21.09.2008 Bensheim)
M: 4:25:49 (04.05.2008 Mainz)

Sprint-Triathlon (0,5, 20, 5): 1:21:58 (07.09.08 Gimbsheim)

4
Hi!

Danke für eure Vorschläge.

Hab mich in der Zwischenzeit auch bei Polar direkt schlau gemacht.

Es könnte sein, dass dieses automatische umspringen auf einen anderen Pulsbreich Teil eines eingestellten Programmes ist.
d.h.: ich werd jetzt mal das Programm ausschalten und schauen, ob es dann funktioniert.
bzw. mir das Programm mal noch ein bisschen genauer anschauen, ob da beim Einstellen vielleicht was passiert ist.

Programm heißt, dass man einen Trainingsplan für die Woche erstellen kann. Da gibt es verschieden lange Einheiten die angepasst werden können und Trainingszonen von weich bis hart (=verschiedene Pulsbereiche)

Das wär auch meine Vermutung gewesen, dass dieses umspringen Teil eines Programmes ist. Aber wenn man es nicht genau weiß, dann fragt man nach, bei dem der es wissen könnte.

Sobald ich mehr weiß, werde ich das in diesem Beitrag natürlich posten.


Danke nochmal für eure Mithilfe

lg
Markus

5
So!

Hab mein Problemchen mittels Polar Kundenservice (sehr nett, hilfsbereit und kompetent), Beschreibung und herumprobieren gelöst.

Das automatische Umschalten des Herzfrequenzbereiches war Teil eines eingestellten Programmes!


lg
Markus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“