Banner

Walken auf dem Trampolin?

Walken auf dem Trampolin?

1
Hallo und guten morgen,

wenn ich laufe, dann am besten morgens- das hat nur vorteile! da ich dann aber verdammt früh rausmuß und es jetzt noch dunkel ist und manchmal schon richtig kalt (brrr!)- habe ich über alternativen nachgedacht...

eine hab ich gefunden durch walking auf dem trampolin, frühmorgens mit musik und am offenen fenster. ich habe festgestellt, das mein puls viel schneller und leichter in den trainingsbereich kommt. außerdem hab ich gelesen das 10 minuten trampolin so effektiv wie 30 min joggen wären. habt ihr davon auch schon gehört? bin gespannt auf eure antworten! :D :D :D

... übrigens gehe ich natürlich auch noch draußen laufen, aber im moment komm ich nur am wochenende dazu :(

LG Denise

Walken auf dem Trampolin?

2
Walken auf dem Trampolin? Habe ich noch nie etwas von gehört. Aber es ist doch eine wirklich gute Alternative...

Das kannst du dann ja auch unabhändig von der Tageszeit machen... Also, warum nicht?!?!?

Walken auf dem Trampolin?

4
Hi Denise,
WEnn du nicht gerade für einen Marthon trainierst oder sonst einem Wettkampf ist doch jedes Training positiv. Ich denke, diese Spielart des Trainings fördert die Koordinationsfähigkeit.

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
KLavierschülerin
Sie achtet nicht auf Notenregeln,
und klimpert nur mit roten Nägeln.

Walken auf dem Trampolin?

5
Original von Quecksilber:
Ähm, wie groß ist denn dein Trampolin, dass man darauf walken kann?:shock2:

LG Andrea

...und sie bewegt sich doch!
Bild
Hallo Andrea,

du walkst auf der Stelle. Das habe ich während einer Verletzungspause auch mal gemacht weil ichnicht laufen konnte, ist nicht schlecht.

Das aber 10 Minuten so effektiv sein sollen wie 30 Minuten Jogging, kann ich mir nicht vorstellen.

Gruß

Uwe




...der nach der Bestzeit greift...

Walken auf dem Trampolin?

6
Hallo!
Ich stelle mir gerade vor, wie ich mein Auto freikratze und dann im Fenster eines x-beliebigen Wohnhauses eine Frau bei offenem Fenster und Musik auf der Stelle laufen sehe. :D

LG
Tanja

Walken auf dem Trampolin?

7
Original von startmaus:
eine hab ich gefunden durch walking auf dem trampolin, frühmorgens mit musik und am offenen fenster. .....
hi,

die methode würde ich allerdings maximal bis zum 2. OG anwenden. wenn ich da an meine motorischen fehlfunktionen frühmorgens denke, wäre da bald ein freier parkplatz mehr in münchen :-)

liebe grüße

smootch

Walken auf dem Trampolin?

8
Danke für euer feedback- ich werd`das einfach noch weiter austesten und bei gelegenheit wieder berichten... ich spiel also das versuchskaninchen für diese NASA-Studie aus den 80er jahren :D

gute laune jedenfalls bekommt man auf diesem teil auch und als ich mich heut mal wieder gewogen hab, zeigte die waage 1,5 kg weniger an :)

natürlich mache ich das nicht 10 min täglich, sondern mindestens 30- also, ich halt euch auf dem laufenden :D :)

LG Denise

Walken auf dem Trampolin?

9
Original von startmaus:
...außerdem hab ich gelesen das 10 minuten trampolin so effektiv wie 30 min joggen wären. habt ihr davon auch schon gehört? ...
ach... ;-) ... sind wir zur Zeit beseelt von der Grillparzerschen GLYX-Lehre ?

:D

Ich stelle es mir ganz lustig vor...für das Wohlbefinden hat es sicherlich einen nicht zu unterschätzenden Positiveffekt und bestimmt ist es auch für stark übergewichtige Anfänger von Nutzen, die sich noch nicht auf dei Straße trauen... aber sicherlich kein Ersatz für das Lauftraining wenn es Dir ums Laufen geht.
Für die Kondi und die unterstützende Bewegung beim Abnehmen... warum nicht ?
(Ja...oder eben bei Verletzungen um nich völlig rauszukommen...)

LG
Britt (die schon diverse Male am Zuckerentzug gescheitert ist...und überhaupt...wenn nicht bald die blöden Blagen klingeln muss ich den ganzen Hallowenkram selber essen :D )

Walken auf dem Trampolin?

10
Hallo Denise,

also ich könnte das nicht machen :nene: Frische Luft ist doch viel besser! Vergiß nicht die (schwarzen) Gardinen zu zuziehen :D

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Walken auf dem Trampolin?

11
Hallo Denise


Ich finde es toll, dass Du trotzdem was machst und
jetzt eben nach einer alternativ suchst insbesondere wenn es
in dieser Jahreszeit Dir nicht drinnen liegt mit dem
Laufen draussen.
Drücke Dir die Daumen damit Du Dein Bewegungsprogramm
den ganzen Winter durchziehen wirst/kannst und nicht etwa
plötzlich noch die Bewegung an den Nagel hängst.

Nütze, ev. wenn es geht die Wochenende/Freizeit für
eine Laufeinheit im freien so solltes Du ja immerin fitt über
die Winterrunde kommen.

LG

Walken auf dem Trampolin?

12
Ja klar, ist ja auch hauptsächlich für die kombi von zeitmangel/ schlechtem wetter und/oder dunkelheit gedacht...

zumindest am weekend (aber vielleicht hoffentlich auch öfter) werde ich natürlich raus gehen um zu laufen- NO QUESTION!!! :dance:

das mit GLYX- ja stimmt genau, dieser theorie bin ich zur zeit verfallen, aber es funktioniert auch!!! :D

und @ Steppi: dieser hobbyraum ist genial!!! ein fitneßstudio am strand- SUPER!!! :D :)

LG Denise

Walken auf dem Trampolin?

13
Hallo Denise,

mach weiter so!
Ich selbst habe mitte Juli auch mit walken (mind. 5 Tage in der Woche)angefangen u. meine Ernährung (Richtung GLYX) umgestellt.
Dabei habe ich bis jetzt 9 Kilo Gewicht verloren
Bild
.Und es geht garantiert noch so weiter.
Du siehst also, es funktioniet auch mit "nur" walken!
Für den Winter habe ich jetzt einen Crosstrainer. Aber wichtig ist , daß man überhaupt regelmäßig in Bewegung bleibt.
Du schaffst das garantiert auch!
Viel Erfolg, ich drücke die Daumen,
Bild


maugel

Laufen ist gesund - für Mensch und (Schweine)Hund
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“