Banner

Polar RS100: zu niedrige Pulsfrequenz wird angezeigt

Polar RS100: zu niedrige Pulsfrequenz wird angezeigt

1
Guten Morgen,

beim langen langsamen DL am Wochenende zeigte die Pulsuhr nach etwa 10min einen sehr niedrigen Puls an: 75 bis 79 (statt etwa 140). Dies blieb bis zum Ende des Laufes.
Auch der Ruhepuls wird nun stetig mit etwa 30-33 angezeigt (statt den realistischen Werten von etwa 50-55).

Stoppuhrfunktion ist einwandfrei.

Was könnte die Ursache sein?
Ist dies ein Hinweis auf eine schwache Batterie??
Oder sollte ich schleunigst einen Internisten aufsuchen?? ;-)

Viele Grüße,
Harm

2
Nein, Du solltest die Uhr wieder von %-Anzeige auf normale Anzeige umstellen....

Während der Pulsmessung kann man zwischen zwei Anzeige-Modi wechseln. Der eine zeigt die Schläge pro Minute, der andere die % der HFmax. Ich glaube, es ist der Knopf rechts unten.

Grüße
Der RauschenBär (hatte das Ding auch mal...)

3
Hallo Rauschenbär,

oh Mann, ist das peinlich für mich.
Vielen Dank für den Hinweis. Wer lesen kann, z. B. die Bedienungsanleitung, ist im Vorteil.

Gruß,
Cleiber

4
Hallo Cleiber,

was glaubst Du denn, warum ich Deine Frage so aus dem Stegreif beantworten konnte? Weil ich damals selber genauso blöd auf die Anzeige geguckt habe und ewig gebraucht habe, um dahinter zu kommen was los ist. Braucht Dir also überhaupt nicht peinlich zu sein.
Mir ist das beim Start zu einem Berglauf passiert und nach etwa 2 km zeigte die Kiste immer noch nicht mehr als 93 an. Da bin ich dann doch mal ins Grübeln gekommen....

Der RauschenBär
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“