Banner

Ideale Nieselkleidung?

Ideale Nieselkleidung?

1
Vermutlich gibt es hier schon X Threads zur passenden Kleidung und außerdem ist sicherlich jeder anders hinsichtlich Wohlfühltemperatur und Wärmebedarf beim Laufen.

Trotzdem würde ich gerne wissen, was man am besten bei Nieselwetter anziehen sollte...

Das Problem ist ja, bei einem Wetter so wie heute - es ist nicht sooo kalt, es ist allerdings windig und vor allem derbe feucht - finde ich es schwer, mir die richtige Kleidung zu überlegen.

Jacke ist zu warm, die Kombination Funktionsunterhemd und langärmeliges Funktions-Shirt ist fast zu kühl, vor allem aber schnell durchgeweicht und dann ist der Wind ziemlich frisch.

Heute trug ich dann langärmeliges Funktionsunterhemd, darüber kurzes Funktionsunterhemd, darüber dann das langärmelige Funktionsshirt (trug auch dünne Handschuhe).

Das war auch am Anfang okay, nur als alles komplett naß war, pfiff der Wind recht kühl ....

Was macht ihr bei diesem Wetter?


Ella

-----------------------
Bild
Nichts im Leben ist hoffnungslos tragisch - selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt, kitzelt.

Ideale Nieselkleidung?

2
Hallo Ella.

Ich ziehe eine Windstopper-Jacke an. Da geht kein Wind durch, aber der Dampf kann abziehen.

Tschüß SaM
Bild

Ideale Nieselkleidung?

3
Original von Ella:
Vermutlich gibt es hier schon X Threads zur passenden Kleidung und außerdem ist sicherlich jeder anders hinsichtlich Wohlfühltemperatur und Wärmebedarf beim Laufen.

stimmt ;) :) )
Original von Ella:
Was macht ihr bei diesem Wetter?
Langarmiges (langärmeliges? langärmiges?, wo ist mein Duden??) Funktionsshirt und eine einfach Weste drüber.
Das wird nicht zu warm und hält zuverlässig Regen/Wind ab (naja, bis auf die Ärmel :D )

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild

Ideale Nieselkleidung?

4
Guten Morgen Ella.

ich ziehe meistens eine ganz dünne Laufjacke an, die zwar nicht dicht ist, aber der Wind mich dann nicht so auskühlt, wenn ich durchgeweicht bin.
Und wegen der Jacke ziehe ich mich drunter ein bisschen dünner an--- z. B. nur Kurzarm-Funktionsshirt und Langarmtrikot oder ein Langarm-Funktionsshirt und kurzes Shirt drüber - je nach Aussentemperaturen.....

.... aber ich trage eigentlich meist meine Biketrikots beim Laufen und ich glaube die sind ein bisschen dicker als die Laufklamotten ?(

Ciao Bea

Ideale Nieselkleidung?

5
Hallo Ella,

wenn es nicht zu kalt ist, reicht mir eine dünne Regenjacke, darunter ein Funktionsshirt, klappt prima.

Viele Grüße aus KO:rotate:

Ebi

scio non sciens

Ideale Nieselkleidung?

6
Hallo, Ella,

ich habe mir im Herbst auch eine Windstopperjacke zugelegt und es hat sich total ausgezahlt. Regen macht mir nix aus, ein bisserl naß kann ich schon werden, aber im Moment pfeift auch bei uns der Wind aus sämtlichen Löchern! Und der Fön kann auch s....ehr kalt sein....
Bild




Grüßerl

:hallo: Gaux

Ideale Nieselkleidung?

7
Hallo Ella!


Für diese Jahreszeit habe ich eine geniale, absolut dünne Laufjacke, bei der ich auch noch die Ärmel abnehmen kann!

Klasse Teil von der Fa. mit den drei Streifen. Hat im Winterschlußverkauf seinerzeit "nur" 70,--€ gekostet.




Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Ideale Nieselkleidung?

8
Hi Ella,

bei Regen und Wind ziehe ich eine Jacke von New Line an, Modell Classic. Ist sehr leicht, dünn und nicht zu warm. Darunter kurzärmeliges Funktionsshirt.

Gruß Rono

Startnummer 454 beim HM in Garath am 2.11.03

Ideale Nieselkleidung?

9
Hallo!
Bei Nieselwetter laufe ich sehr gerne, seit ich eine ganz dünne wasserabweisende Jacke und ein Cappy aufhabe. so nieselt einem das Feucht nicht so nervig ins Gesicht und man bleibt recht trocken. Wenn ich dann noch dünne Handschuhe trage, merke ich meist noch nicht einmal, dass es wieder zu nieseln begonnen hat.

LG
Tanja
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“