Banner

Mit welchem Schuh lauft ihr Marathon?

2
Ich trage den, der mir aktuell am bequemsten erscheint, ist ein Stützschuh. Gewicht interessiert mich dabei nicht.
Liebe Grüße
Dirk

3
Mit dem ich auch die ganzen langen Läufe durchziehe
bei mir der halb kaputte Asics Trabuco IX
Der muss nur noch 5x35km +42,195km durchhalten
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

4
Beim letzten Marathon habe ich die langen Läufe immer mit den Asics Nimbus gemacht.
Zum Schluss gefiel er mir immer weniger. Er war mir zu schwer.
Ich bin dann den Marathon mit den Brooks Axiom gelaufen und hatte damit keinerlei Probleme.
[SIGPIC][/SIGPIC]

5
...den letzten Marathon bin ich mit dem DS Trainer12 gelaufen.
Das war für mich bislang der Beste, keine Blase gelaufen, keine Probleme mit den Bändern nur Muskelkater hatte ich :D
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

6
Ich werde ziemlich sicher den Lightweight nehmen, ich teste das ganze aber vorher nochmal beim Steffnyschen HM inkl. Ein und Auslaufen aus ...

7
Ich nehme den Asics DS Trainer 11. Das scheint mir ein optimaler Kompromiß zwischen Renn- und Trainingsschuh zu sein.

Vorteil ist auch daß ich gewohnt bin darin blasenfrei barfuß zu laufen.

8
Puma Complete Prevail 5 oder Brooks Glycerin 5. Mal gucken...

9
Es gibt Leute die laufen mit Stabilschuhen
Andere mit Racern
Weitere mit Trainern
Trailschuhe
Barfuß
Badelatschen.....
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

10
Saucony Tangent 3 oder Mizuno Precision 8.

Gruß Harald

11
Meine PBs von 10km bis Marathon bin ich im Saucony Static Racer gelaufen. Mein letzter Marathon war im Brooks Racer ST 2 (den ich auch gestern für einen langen Lauf anhatte, weil mein NB 902 langsam hinüber ist), für den nächsten plane ich, den Brooks T5 Racer zu nehmen.

12
Charly hat geschrieben:Es gibt Leute die laufen mit Stabilschuhen
Andere mit Racern
Weitere mit Trainern
Trailschuhe
Barfuß
Badelatschen.....

Sneakers :hihi:

Der Rekord mit Straßenschuhen aus Leder liegt auch irgendwo bei 2:38.
Und Barfuß bei 2:12.

Siegfried

13
ich werde den neutralen pearl izumi-streak laufen. habe mit dem schuh bei meinen langen läufen bisher keinerlei probleme gehabt, null blasen, o.ä.
im vergleich zu meinen nimbus oder adistar cushion is er auch um welten leichter.
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

14
Charly hat geschrieben:Es gibt Leute die laufen mit Stabilschuhen
Andere mit Racern
Weitere mit Trainern
Trailschuhe
Barfuß
Badelatschen.....

Du hast die Ballettschühchen vergessen! :prof:

Also ich laufe am allerliebsten mit meinen rosa Ballettschühchen. :D
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

15
evimaus hat geschrieben:Habt ihr einen Stabilschuh, Lightweight oder sogar Rennschuh an?
Würde mich interessieren!

Eva (die zum Debut wohl ihr schwer-aber-bequem-Modell tragen wird)
keine speziellen Schuhe,
sondern den gerade eingelaufenen Adidas Cushion Supernova 6

16
meine bisherigen drei mit dem asics ds trainer X. war auf jedenfall die richtige entscheidung, einen eher leichten und weniger gedämpften schuh zu wählen.
mit meinen kayanos in etwa laufe ich zwar sehr gerne lang, aber nicht gerne schnell.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

17
Bei ca. 80% meiner aktuellen Laufkilometer benutze ich die DS Trainer. Da würde die Entscheidung sehr leicht fallen. Aber ich will ja gar keinen Marathon laufen.

Gruß Rono

18
Habe bisher alle meine M-Läufe mit asics DS - Trainer gelaufen, bleibt auch dabei, z.Zt. das X-Modell, damit laufe ich nur Wettkämpfe.
Überlege aber, ob das Nachfolgemodell mal eine Chance bekommt :D

gadelandrunner

19
Gerade bei solch langen Distanzen wie Marathon sollte man m.E. über jedes Gramm, das man nicht bei jedem Schritt auf's neue anheben und beschleunigen muß, froh sein. Deswegen kommt für mich, wenn es die Bodenverhältnisse zulassen, nur ein leichter "Wettkampfschuh" in Frage.

Gruß,
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

20
Ich werde am 27.04. in Würzburg den Mizuno Wave Inspire 4 tragen. Mit dem hab ich auch einige Lange gut überstanden. Leicht genug und stabil genug. Mit dem Wave Inspire 3 bin ich auch schon einen gelaufen und hatte null Probleme damit.

Von mir uneingeschränkt empfohlen :daumen:
Grüßle
Frank

21
bei mir wirds der mizuno wave rider 11 werden. der macht zur zeit auch alle langen mit.
alternativ hätt ich noch meinen alten gut eingelaufenen brooks glycerin 5. der würde es sich eigentlich verdienen, für das was er schon alles mit mir mitgemacht hat.
lg
gotti

A goal without a plan is just a wish.
(Antoine de Saint Exupéry)


www.hoadläufer.at

Bild

22
Hatte einmal einen Lightweighttrainer an - danach taten mir ganz schön die Füße weh.
Am besten laufe ich im Adidas Response Cushion.

Liebe Grüße
und viel Erfolg!
Marion
http://www.hundephysioharz.de

23
Einen werde ich meinem Asics Ohana Racer noch zumuten. Dann dürfte er es hinter sich haben. Leider wird das gute Stück nicht mehr produziert... :motz:

Für kürzere Strecken werde ich danach wohl auch den Brooks T5 nehmen. Für einen Marathon wäre mir der dann aber doch allzu spartanisch.

Generell teile ich die Meinung von Gueng, dass es gerade bei langen Distanzen wichtig ist, keinen allzu schweren Schuh zu wählen. Immerhin liegen bei meiner Schuhgröße (US 13) zwischen leichten Wettkampftreter und "Panzerplatten" locker 250 Gramm und mehr - pro Schuh wohlgemerkt!

Das ganze geht natürlich nur dann auf, wenn das Laufen in Wettkampfschuhen gewöhnt ist und sie - zumindest für Testläufe im MRT - vorher schon mal nimmt.

Jürgen

24
@siebengebirgsläufer: den ohana Racer habe ich auch. Mein absoluter Lieblingsschuh für alle Wettkämpfe bisher (bis HM).
Aber ob ich mich damit an den Marathon trauen würde?
Er ist so leicht, da habe ich das Gefühl, jeden Stein durchzuspüren. Aber man fühlt sich auch schnell damit!

Letzte Woche bin ich damit 30 km gelaufen, das ging ganz gut.
Aber gehen damit dann auch 42?
Nach euren letzten Beiträgen überlege ich nun doch, den Racer zu probieren :confused:

Eva

25
Man sollte unbedingt auch die klimatischen Verhältnisse beachten :prof: . Bei Regen saugen sich die Schuhe ja noch mit dem Wasser voll und werden noch schwerer. Zwar wird dann die Straßenlage besser, aber 42 km mit Klötzen am Bein - ich weiß nicht. Also lieber dann einen leichteren Schuh bevorzugen. Bei Schnee wäre möglicherweise ein Trailschuh zu bervorzugen.

26
Ich hatte bisher immer Laufschuhe an. Im Traum bin ich auch mal mit Gummistiefeln gelaufen, das war nicht so dolle. Aber ich kenne einen, der läuft in Badelatschen :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

27
Lachmöwe hat geschrieben:Man sollte unbedingt auch die klimatischen Verhältnisse beachten :prof: . Bei Regen saugen sich die Schuhe ja noch mit dem Wasser voll und werden noch schwerer. Zwar wird dann die Straßenlage besser, aber 42 km mit Klötzen am Bein - ich weiß nicht. Also lieber dann einen leichteren Schuh bevorzugen. Bei Schnee wäre möglicherweise ein Trailschuh zu bervorzugen.

Danke, Conni, für diesen wertvollen Beitrag.
Du hast völlig recht, man muss ja schließlich alle möglichen in Frage kommenden Aspekte in Erwägung ziehen. :nick:
Kathrinchen hat geschrieben: Ich hatte bisher immer Laufschuhe an.

Kathrin, du hast es einfach drauf, das habe ich schon immer gewusst! :daumen:
Kathrinchen hat geschrieben:Im Traum bin ich auch mal mit Gummistiefeln gelaufen, das war nicht so dolle.

Warum nicht?
Hast du da viele Steinchen durchgespürt?
Kathrinchen hat geschrieben:Aber ich kenne einen, der läuft in Badelatschen :nick:

Den kenne ich auch! :hurra:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

28
running-rabbit hat geschrieben:
Kathrin, du hast es einfach drauf, das habe ich schon immer gewusst! :daumen:
Isch weiß Hase, isch weiß :nick: Ich bin ne coole Sau :nick:

Warum nicht?
Hast du da viele Steinchen durchgespürt?
Nee, ich bin immer im Schlamm steckengeblieben, es war ein Cross-Marathon. Und da hab ich immer gedacht, gleich ziehts mir die Stiefel aus. Ich würde es also definitiv nicht empfehlen, mit Gummistiefeln zu laufen. :prof: Schon gar nicht mit gelben. Wie es mit geblümten ist, weiß ich allerdings nicht. :noidea:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

29
Kathrinchen hat geschrieben:Ich würde es also definitiv nicht empfehlen, mit Gummistiefeln zu laufen. :prof: Schon gar nicht mit gelben. Wie es mit geblümten ist, weiß ich allerdings nicht. :noidea:
Ich hatte mal grüne Gummistiefel - die haben oben eine Schnürung, wenn man da noch ein Loch zusätzlich reinbohrt, könnte man sogar eine Marathonschnürung hinkriegen. Deswegen: nur die grünen mit Schnürung nehmen. :prof:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

30
Melrose hat geschrieben:...wenn man da noch ein Loch zusätzlich reinbohrt, könnte man sogar eine Marathonschnürung hinkriegen. Deswegen: nur die grünen mit Schnürung nehmen. :prof:
:giveme5: Du bist ja genau so´ne coole Sau Thomas :daumen: Das ist es, das ist des Rätsels Lösung! Und den Chip kriegste auch noch unter! Genial!!!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

31
Echte Champions wie Haile oder Paula würden mit Gummistiefeln auch gewinnen.
Egal ob mit oder ohne Schnürung.

:D

32
DanielaN hat geschrieben:Echte Champions wie Haile oder Paula würden mit Gummistiefeln auch gewinnen.
Egal ob mit oder ohne Schnürung.

:D
Ach, das weiße, das Paula trägt, sind gar keine Gummistiefel??? :hihi:
Liebe Grüße
Dirk

33
Dirkii hat geschrieben:Ach, das weiße, das Paula trägt, sind gar keine Gummistiefel??? :hihi:
Ach meinste ? :D

Übrigens hatte ich grad ne Idee wie ich an die fehlenden 30 Sekunden komme die mir an Deiner neuen 10er-Bestzeit fehlen ... DU trittst beim nächsten Mal mit Gummistiefeln gegen mich an ... :hihi: :hihi: :hihi:

34
Kathrinchen hat geschrieben: :giveme5: Du bist ja genau so´ne coole Sau Thomas :daumen: Das ist es, das ist des Rätsels Lösung! Und den Chip kriegste auch noch unter! Genial!!!

Ja ist es nicht toll?
Lauter coole Säue hier, ich finds stark! :hallo:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

35
Beim Brocken-Marathon habe ich einen älteren Herren in "Jesus-Latschen" laufen sehen. Ich konnte es kaum glauben, aber er lief einen runden Stil und sah ganz glücklich aus.

Vermutlich haben wir alle diese vielen Zipperleins weil wir alles technisieren und verkomplizieren.

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

36
DanielaN hat geschrieben:Ach meinste ? :D

Übrigens hatte ich grad ne Idee wie ich an die fehlenden 30 Sekunden komme die mir an Deiner neuen 10er-Bestzeit fehlen ... DU trittst beim nächsten Mal mit Gummistiefeln gegen mich an ... :hihi: :hihi: :hihi:
Nur wenn du in Pömps läufst!!!
Liebe Grüße
Dirk

37
evimaus hat geschrieben:@siebengebirgsläufer: den ohana Racer habe ich auch. Mein absoluter Lieblingsschuh für alle Wettkämpfe bisher (bis HM).
Aber ob ich mich damit an den Marathon trauen würde?
Er ist so leicht, da habe ich das Gefühl, jeden Stein durchzuspüren. Aber man fühlt sich auch schnell damit!

Letzte Woche bin ich damit 30 km gelaufen, das ging ganz gut.
Aber gehen damit dann auch 42?
Nach euren letzten Beiträgen überlege ich nun doch, den Racer zu probieren :confused:

Eva
Nur zu! Trau Dich!

Zumal Du ihn schon über 30 km getestet hast.

Deine Bedenken kenne ich allerdings nur zu gut aus eigener Erfahrung. Ich habe auch lange gebraucht, bis ich mich endlich dazu durchgerungen hatte, die Teile in einem Marathon einzusetzen. Den Ausschlag "pro" haben letztlich die ungünstigen Witterungsbedingungen gegeben. Da es zum Start schwül-warme 27°C gab, war eh langsameres Angehen angesagt. Warum dann also nicht bei der Schuhwahl zocken?

Und was soll ich sagen? Hat bestens hingehauen. Ich war noch bei keinem anderen Marathon so leichtfüßig unterwegs. Es lief fast wie von selber! :daumen:

Okay, so ab km 38, 39 wurden die Beine schon schwer - aber das ist bei einem am Anschlag gelaufenen Marathon nicht wirklich ungewöhnlich... :wink:

Jürgen

38
Jungfrau Marathon mit DS Racern war kein Problem, die weiche Rennsohle hält super auf alpinem Gestein :daumen: ! Davos K78 dann in Kayano, was ein sche... Schuh für das Geld!!

Marathon Deutsceh Weinstrasse in Mizuno Wave Elixir III und Chiemgauer 100 in :confused: Wave Inspire :confused: Oder auch Elixir III :tocktock: mal schauen.


Früher bin ich auch immer DS Trainer gelaufen bis der Schuh irgendwie nicht mehr der richtige war.

Man Sieht sich am 6.04.08!! RACE TIME!
:teufel:Lauf wenn du kannst, leide wenn du musst.:teufel:
The Tour 2008

06.04.08 - Marathon Deutsche Weinstrasse => 3:33:15 neue PB
20.04.08 - 10km in Lintorf => 38:37 neue PB das wird nen geiles Jahr!!!
19.07.08 - Chiemgauer100 => 80km 3.300Hmeter 13h 18min :nick:
06.09.08 - 2. Klever Berglauf => 30min. und damit 1. in AK!!!
26.10.08 - Röntgenlauf => 63,3km in 6:25:00 nich ganz was ich wollte
29.11.08 - Essen Baldeneysee => 10km in 37:42 fast 1min. schneller!!
14.12.08 - Siebengebirgsmarathon => 3:37:00 nicht ganz neue PB
31.12.08 - Sylvesterlauf Pfalzdorf10km in ???36min.???
Plus diverse "kleine" Läufe in der Region!!:confused:

Planung 2009

XX.07.09 - Chiemgauer100 -> diesmal die vollen 100km und 4.400Hmeter
XX.08.09 - Inferno Triathlon Mürren -> HELL on Earth:tocktock::tocktock:

39
Hallo Eva,
der richtige Wettkampfschuh, ist immer der, mit dem man keine Probleme hat oder bekommt. Also empfehle ich den, der Dir den besten Laufkomfort liefert. Ob ein Schuh 300 g oder 180 g wiegt ist auch nebensächlich. Dies ist erst entscheidend, wenn man zu den Top-Runners (HM-Zeiten 1 Std 15 Min.) zählt. Wichtig ist aber auch, dass Du den Laufschuh wählst, in dem Du bereits einige Wettkämpfe oder Trainingstage absolviert (z. B.: ohne Blasen) hast. Die Marke ist hierbei nicht wichtig, denn Sie bringt Dich nicht näher an deine geplante Zielzeit. Wichtig für einen gute Wettkanpfvorbereitung sind deshalb aus meiner Sicht drei Dinge: ein gutes Training, sich wegen der persönl. Zielzeit nicht stressen und eine ausgewogene Ernährung vor dem Wettkampf (z. B. nichts Neues ausprobieren). Ich hoffe, dass ich Dich in deiner Wettkampfvorbereitung etwas unterstützen konnte.
Grüße aus Berlin und viel Spass beim Laufen
Detlef :winken:

40
Hi,

greif Dir die bequemsten. "Bügeleisen" wirst Du ja nicht gekauft haben.

Knippi

41
evimaus hat geschrieben:Aber ob ich mich damit an den Marathon trauen würde?
Er ist so leicht, da habe ich das Gefühl, jeden Stein durchzuspüren.
Da habe ich einen Tip für Dich, Eva. Versuch's doch mal hiermit.
Noch habe ich die Dinger nicht patentieren lassen :zwinker5: .

Gruß,
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

42
Auf der sicheren Seite ist man mit Springerstiefeln. Beim Bund habe ich da nur gute Erfahrungen gemacht. Nur gut eingelaufen sollten sie sein. Vor dem ersten mal Tragen reinpinkeln und sie passen sich perfekt dem Fuß an -> keine Blasen. :daumen:
Vielleicht gibt's mittlerweile auch leichtere Modelle als die Bergstiefelausführung von mir damals.

43
OnkelUlrich hat geschrieben:Auf der sicheren Seite ist man mit Springerstiefeln. Beim Bund habe ich da nur gute Erfahrungen gemacht. Nur gut eingelaufen sollten sie sein. Vor dem ersten mal Tragen reinpinkeln und sie passen sich perfekt dem Fuß an -> keine Blasen. :daumen:
Vielleicht gibt's mittlerweile auch leichtere Modelle als die Bergstiefelausführung von mir damals.

Das mit dem Reinpinkeln hätteste aber mal früher verraten können! :nick: Die wirklich wertvollen Beiträge in den Schuhfäden lese ich doch immer zu spät - nun hat der Älteste das nicht beherzigt und hat bei seinem 20 km Marsch mit schwerem Gepäck ohne vorheriges Reinpinkeln zwar in sub 2 Stunden (!!!) als erster das Ziel erreicht, aber leider ohne Haut an den Füßen.
Über Ostern hat er mächtig gelitten! :D

@Evi-Maus: Zum Thema kann ich nur sagen, siehe Signatur! :wink:
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

44
Magimaus hat geschrieben:Beim Brocken-Marathon habe ich einen älteren Herren in "Jesus-Latschen" laufen sehen. Ich konnte es kaum glauben, aber er lief einen runden Stil und sah ganz glücklich aus. Marion


Jau, der ist mir auch schon beim Röntgenlauf begnet, wo ich den HM und er die 63,3 in den Latschen gelaufen ist. Bin ein Stückchen mit ihm mit und er erzählte er läuft IMMER mit diesen Tretern, egal ob Steine, Sand oder Schnee. Ein ganz netter Kerl.
Ich glaube er heißt Sal(t)z, oder so ähnlich..

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

45
Kylie hat geschrieben:Das mit dem Reinpinkeln hätteste aber mal früher verraten können! :nick: Die wirklich wertvollen Beiträge in den Schuhfäden lese ich doch immer zu spät - nun hat der Älteste das nicht beherzigt und hat bei seinem 20 km Marsch mit schwerem Gepäck ohne vorheriges Reinpinkeln zwar in sub 2 Stunden (!!!) als erster das Ziel erreicht, aber leider ohne Haut an den Füßen.
Über Ostern hat er mächtig gelitten! :D
Dann hast du nie Manta, Manta gesehen. Da wurde es vorgep_nkelt!
Aber sonst hast du in/mit dem Film auch nichts verpasst!

gadelandrunner

46
Hallo Lauffreunde!

Die Frqage kann man so doch gar nicht beantworten.Kommt halt drauf an, was für ein Marathon das ist!

Grüße von
Hans "Ospi"

47
Magimaus hat geschrieben:Beim Brocken-Marathon habe ich einen älteren Herren in "Jesus-Latschen" laufen sehen. Ich konnte es kaum glauben, aber er lief einen runden Stil und sah ganz glücklich aus.
Hatte der so eine wallende Mähne und einen Rauschebart?
Und: war er in Begleitung einer Frau?
Wenn ja, dann kenn' ich den auch - hab' ihn beim Albmarathon gesehen.
Fand' auch dass es ziemlich entspannt aussah. :daumen:

48
Kylie hat geschrieben:Das mit dem Reinpinkeln hätteste aber mal früher verraten können! :nick: Die wirklich wertvollen Beiträge in den Schuhfäden lese ich doch immer zu spät - nun hat der Älteste das nicht beherzigt und hat bei seinem 20 km Marsch mit schwerem Gepäck ohne vorheriges Reinpinkeln zwar in sub 2 Stunden (!!!) als erster das Ziel erreicht, aber leider ohne Haut an den Füßen.
Über Ostern hat er mächtig gelitten! :D

@Evi-Maus: Zum Thema kann ich nur sagen, siehe Signatur! :wink:

Das muss so sein ! :nick:
Da musssten wir alle durch, das härtet ab :hihi:

Ansonsten . trage ich meistens zwei verschiedene Schuhe beim Marathon. Der eine ist ein linker, der andere ein Schuh für den rechten Fuss. Sehen fast gleich aus, sind aber spiegelbildlich, gegensätzig nach außen leicht gebogen. War gar kein Problem die zu finden, irgendeiner hatt die vorher schon in den Schuhkarton getan ! Muss wohl auch verschiedene Füße gehabt haben.
Hatte auch schon mal ein paar rechte an, war aber nicht so dolle, konnte den geraden Straßen nicht mehr folgen. Aber auf der Tartanbahn in der Linkskurve waren die Dinger spitze !
Meine Läufe und mehr :

Bild

49
Vielen Dank für die hilfreichen themabezogenen Antworten auf meine durchaus ernstgemeinte Frage!
Auch hier schwanken die Meinungen wohl zwischen möglichst bequem und möglichst leicht.

(die obligatorischen Spaßbeiträge habe ich mir erlaubt zu überlesen; Start in Gummistiefeln und sonstigen Käse hatte ich bis dato nicht wirklich erwogen... :wink: )

Eva

50
evimaus hat geschrieben:Vielen Dank für die hilfreichen themabezogenen Antworten auf meine durchaus ernstgemeinte Frage!
Auch hier schwanken die Meinungen wohl zwischen möglichst bequem und möglichst leicht.

(die obligatorischen Spaßbeiträge habe ich mir erlaubt zu überlesen; Start in Gummistiefeln und sonstigen Käse hatte ich bis dato nicht wirklich erwogen... :wink: )

Eva
Nicht alles, was für dich nach Spaß klingt, ist auch Spaß: Guckst du hier:

http://www.rp-online.de/public/bildersh ... land/25351

geht also auch mit Gummels, etc


gruß, gadelandrunner, der sich oben schon zu seinen DS-Trainern geäußert hat! :winken:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“