Banner

10 km sub 55 geschafft !!

10 km sub 55 geschafft !!

1
Hallo alle zusammen,

das war gestern wirklich überraschend. Nachdem ich bei 10-km-Trainingsläufen bislang immer über 60 Minuten geblieben war, war das gestern Abend (bei 3 Grad und anfänglichem Schneefall!) ganz anders. Ich wollte eigentlich eher so um die 6:30 laufen, pendelte mich dann aber schnell um die 5:30 ein. Kurzerhand beschloss ich zu testen, wie lange ich diese Pace halten kann und hoffte darauf, dass das für 10 km der Fall sein würde. Nach 6 km wurde es zwar zunehmend anstrengend, aber ich war auf den Kilometern 5-8 sogar überdurchschnittlich schnell (um die 5:15).

Nach 10 km zeigte mein FR 305 dann für mich wirklich erstaunliche 54:37 an. Mal sehen, ob ich das bei meinem ersten 10-km-Volkslauf, der für den 4. Mai geplant ist, noch toppen kann.
Beste Grüße aus Berlin :hallo:

2
Ancalagon hat geschrieben:Hallo alle zusammen,

das war gestern wirklich überraschend. Nachdem ich bei 10-km-Trainingsläufen bislang immer über 60 Minuten geblieben war, war das gestern Abend (bei 3 Grad und anfänglichem Schneefall!) ganz anders. Ich wollte eigentlich eher so um die 6:30 laufen, pendelte mich dann aber schnell um die 5:30 ein. Kurzerhand beschloss ich zu testen, wie lange ich diese Pace halten kann und hoffte darauf, dass das für 10 km der Fall sein würde. Nach 6 km wurde es zwar zunehmend anstrengend, aber ich war auf den Kilometern 5-8 sogar überdurchschnittlich schnell (um die 5:15).

Nach 10 km zeigte mein FR 305 dann für mich wirklich erstaunliche 54:37 an. Mal sehen, ob ich das bei meinem ersten 10-km-Volkslauf, der für den 4. Mai geplant ist, noch toppen kann.

Bestimmt! :daumen:

Viel Spaß,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3
Natürlich wirst du das toppen.Unter Wettkampfbedingungen mit der Atmosphäre und dem Adrenalin wage ich einen Tip ins Blaue und sage unter 52 wirst du laufen.

Ich hatte meinen ersten Wettkampf im September 2007 auf unter 1 Stunde geplant.Es wurden 52 Minuten aber ohne das ich die Zeit vorher mal gelaufen bin.Im Wettkampf ist alles anders.
Beherzige nur den Tip.Nicht zu schnell los laufen!!!! Das ist gar nicht so einfach.

Grüße Joachim

4
Gratulation zu deiner tollen Steigerung. Im Wettkampf wird das noch ein viel heisserer Tanz! Wenn die Streckenführung ähnlich ist wirst du dich sicher nocheinmal beträchtlich verbessern können. Es sind ja auch noch 6 Wochen bis 4. Mai.

lg
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

5
Hallo Ancalagon,

tolle Leistung :daumen: :daumen:

Bleib dran und du wirst dich weiter verbessern. Aber bleib auch auf dem Teppich und fang dir wegen Überlastung nix ein!

Alles Gute und weiter erfolgreiches Rennen :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

6
U_d_o hat geschrieben:Bleib dran und du wirst dich weiter verbessern. Aber bleib auch auf dem Teppich und fang dir wegen Überlastung nix ein!
Dafür sorgt schon meine linke Wade, die heute ein bisschen zwickt. Morgen mache ich dann auch noch Pause und laufe dann am Freitag und Sonntag wieder - aber nicht schon wieder einen Wettkampftempo- oder einen Crescendo-Lauf, sondern zur Abwechslung mal wieder in Ruhe im extensiven Bereich.
Beste Grüße aus Berlin :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“